“Super Essen, tolle Aussicht”
Bewertung zu Il Romito

Il Romito
Platz Nr. 3 von 639 Restaurants in Livorno
Preisbereich: 24 $ - 59 $
Geeignet für: romantisch, Panoramablick
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. Mai 2014

Wir waren auf Urlaub in der Toskana und auch am Meer, am weißen Strand. Auf der Suche nach einem Restaurant waren wir sofort von der Lage begeistert. Da es noch sehr windig war, saßen wir im Restaurant, die tolle Terrasse wurde gerade für die Saison hergerichtet. Das Essen war fantastisch, besonders die Miesmuscheln in Weißweinsud waren die besten, die ich je gegessen habe. Das Service war sehr zuvorkommend und nett. Alles in allem ein wunderbares Mittagessen bei schönster Aussicht!

Danke, MKAUF2014!
Bewertung schreibenBewertungen (5.678)

Bewertet am 4. Januar 2014

Waren über Silvester in der Toskana und wollten Mittagessen mit Blick aufs Meer. Sehr schwer zu finden um diese Jahreszeit. Nudeln waren sehr gut, der Weißwein im Preis-Leistungsverhältnis hervorragend. Der Service war optimal. Kommen auf jeden Fall wieder. Sehr zu empfehlen.

Danke, robe87493!
Bewertet am 30. August 2013

Also die Aussicht ist wirklich toll.
Das Essen wirklich naja und das Restaunrant hat von der Einrichtung einen Campingplatz Charme.

Ehrlich gesagt sogar das schlechteste Esses was ich im Italien Urlaub hatte.
Der Kellner war sehr freundlich, obwohl es den falschen Wein und das falsche Essen an den Tisch bebracht hat.
Nochmal würde ich dieses Restaurnat nicht besuchen

1  Danke, Retschy!
Bewertet am 24. Juli 2013

Eins der vielen Restaurants am Meer, wo man erstmal denkt, superteuer, weil mit tollem Meerblick, den sich der Besitzer bezahlen lässt. Aber nicht im "Il Romito". Wir saßen auf einer Traumterrasse mit Traumblick aufs Meer. Die Karte kam, wir bestellten den Vino della Casa, Spaghetti allo Scoglio ( Spaghetti mit Muscheln und Meeresfrüchten), dann Zuppa di Cozze. Das Essen war ein Gedicht! Wunderbarer Sugo zu den Spaghetti, die Muscheln frisch, der Weißwein herb. Die Portionen waren so groß, dass die Muscheln zum Hauptgang kaum mehr in den Magen passten. Auch die Zuppa di Cozze schmeckte hervorragend. Wir haben zu Zweit für Vorspeise, Wein, Cafe´und Wasser 66 Euro bezahlt. Wir kommen sicher wieder und werden das Menu Degustazione probieren. 35 Euro für Aperitif, Antipasto, Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch und Café. Und das direkt über dem Meer. Wir freuen uns jetzt schon drauf!

Danke, Ulrike B!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Waren auf der Durchreise in diesem Restaurant. Das Essen war super und die Bedienung sehr zuvorkommend. Die Aussicht war einfach genial.

1  Danke, Laila-blue!