“Glücksgriff”

Nr. 3 von 18 Pensionen in Fiesole
Salzburg, Österreich
“Glücksgriff”
Bewertet am 15. November 2011

La Martellina sollte uns für eine Woche als "Basislager" für Ausflüge nach Florenz und Umland dienen - am Ende wurde es aber zu viel mehr als das: ein wahrer Quell der Erholung.
Scheinbar einst eine Mühle mit ruhiger Lage im kleinen Örtchen Girone am Arno.
Eher modern ausgebaut vermittelt das Häuschen dennoch das angenehme Gefühl ein paar Jährchen vor dem 21. Jahrhundert in die Toskana gereist zu sein. Die Einrichtung könnte als geordnetes Chaos beschrieben werden - ein Sammelsurium an kleinen Kostbarkeiten nach denen man wohl ewig suchen würde und die sich hier stimmig unter dunklen, alten Holzbalken vereinen.
Famoses Frühstück, teils vom Gastgeber selbst zubereitet und auf die positiv beantwortete Frage hin, ob es denn auch geschmeckt hätte, stets mit sichtlicher Zufriedenheit wieder abserviert. Was die Gastfreundlichkeit des Inhabers betrifft, können wir uns nur unseren Vorpostern anschließen.
Traumhafte Zimmer, bei der Rückkehr von unseren Ausflügen tadellos gemacht.
Bonus: Das Restaurant im Ort ist spitze. Sollte man sich nicht entgehen lassen!
Wir haben uns für den Bus entschieden um nach Florenz zu kommen, was sehr unkompliziert war. 30 min + zuvor der Fußweg von der Mühle aus zur Haltestelle ca. 250 m. Busse fahren mehrmals pro Stunde. Selbst im November haben wir es nicht bereut das Auto außerhalb von Florenz abzustellen.
Die Anfahrt zu la Martellina selbst per Auto ist sehr unkompliziert, sofern man von der Autobahn kommt.
Alles in allem können wir la Martellina wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Florian L!

Aachen
Bewertet am 11. April 2010

Zurück in der kalten Heimat gehen meine sehnsüchtigen Gedanken zurück an diese wunderschöne Mühle am Arno aus dem Mittelalter. Im Gästebuch gestöbert stelle ich fest, dass diese einzigartige Bed-and Breakfast-Unterkunft bis nach Deutschland noch nicht durchgedrungen ist, und das ist schade. Für mich nicht, denn ich war da und von Anfang an begeistert, in eine alte Zeit zurückversetzt zu werden, eine wunderschöne Einrichtung zu genießen, erholsame Ruhe von der lauten Stadt Florenz zu bekommen, das leise Plätschern des Arno im Hintergrund zu vernehmen und dabei herrlich zu schlafen. Claudio, der freundliche Besitzer, ist der domus presente und hilft wo er kann. Zum Beispiel beim Ausleihen eines Fahrrades. Am Arno Ufer entlang etwa 30 Minuten geruhsame Fahrt und ebenerdig, und man steht am Ponte Vecchio. Übrigens kann man in der autofreien Innenstadt alle Destinationen mit dem Fahrrad hervorragend erreichen. Zurück zur Mühle zu fahren ist wie nach Hause zu kommen, und wenn das Wetter noch so stimmt wie bei mir, dann ist das dolce vita.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, simonontrip!
Budapest
Bewertet am 25. August 2009

Das B&B ist das beste, das ich jemals gesehen habe. Man fühlt sich sofort zu Hause, was der unglaublichen (Gast-)Freundlichkeit des Inhabers geschuldet ist. Alles war wirklich perfekt, das tolle Frühstück, der große Garten, die taumhafte Lage das große Zimmer mit toller Ausstattung und die vielen kleinen Details machen LaMartellina zu einem unvergesslichen Erlebnis.

100% Empfehlung

Nr. 2 von 18 in Fiesole
Fattoria di Poggiopiano
Fattoria di Poggiopiano
Nr. 5 von 18 in Fiesole

Sie waren bereits im Bed and Breakfast La Martellina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bed and Breakfast La Martellina

Unternehmen: Bed and Breakfast La Martellina
Anschrift: Via della Martellina 19 | San Jacopo Al Girone, 50061, Fiesole, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Fiesole
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 18 Pensionen in Fiesole
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Studio Scivoletto S.r.l. , Priceline, HostelWorld, Evoline ltd und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bed and Breakfast La Martellina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.