“Hier erlebt man die Toskana pur!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fattoria di Poggiopiano

Fattoria di Poggiopiano
Nr. 5 von 18 Pensionen in Fiesole
Berg am Starnberger See, Deutschland
“Hier erlebt man die Toskana pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Ich fahre seit nunmehr 12 Jahren zur Fattoria di Poggiopiano von Mauro und Elisabetta. Das ist Erholung ab der ersten Minute. Es ist nicht nur der saubere, gepflegte und große Pool der sich direkt an den Olivenhain anschließt. Es ist auch nicht die unglaubliche Aussicht auf die Hügelkette, die den Arno flankiert. Auch nicht die einfachen, aber sehr liebevoll und sauber hergerichteten, mit kleiner Küche ausgestatteten Zimmer und Appartements.
Es ist der Gesamteindruck, das Ambiente, die Stimmung, die diese Lokation zu etwas besonderem macht. Die Lage ist einzigartig. Eine sehr ruhige Lage, inmitten von Weinreben und Olivenbäumen. In 15 Minuten ist man im Dorf mit einer der besten Eisdielen weit und breit (Cioccolato ;-) Von dort fährt der Bus mindestens zweimal pro Stunde in 25 Minuten direkt vor den Dom in Florenz. Die Lage ist auch ideal für Ausflüge in die Umgebung, z.B. in das wunderschöne Fiesole. Mauro kennt die besten Restaurants in der Umgebung, zum niederknien lecker!
Für mich als Genuss-Mountainbiker ist die Umgebung ein Dorado! Tolle Strecken in wunderschöner Landschaft.
Mauro und Elisabetta kümmern sich liebevoll um ihre Gäste. Wein, Öl und viele andere Leckereien können direkt bei den Galardis aus eigener Produktion gekauft werden. In sehr guten Restaurants steht Galardis Öl auf dem Tisch und sein Wein auf der Karte.
Sehr zu empfehlen ist das Erkunden von Florenz mit dem Rad. Ein neuer, schön angelegter Radweg führt direkt vom Dorf am Arno entlang bis in die Stadt (gemütliches Radln, 30 Min). Von dort kann man dann bequem zu Fuß die Stadt erkunden.

Jedes Jahr ein Highlight und immer wieder gerne!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, realex2001!

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Diese Unterkunft liegt sehr ruhig in mitten der Weinberge und trotzdem nahe zu Florenz. Mit dem öffentlichen Bus ist das Stadtzentrum je nach Verkehrslage zwischen 25 und 50 Minuten erreichbar. Im Wint sind die Zimmer besonders bei einem kurzen Aufenthalt ziemlich kühl. Die Eigentümérin ist sehr freundlich und überaus bemüht. Die Auffahrt zu der Unterkunft erfolgt über eine enge steile Straße.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, reise33!
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Wir hatte Poggiopiano im Internet ausgewählt und sind nicht enttäuscht worden. Die Lage, das Ambiente und auch die Nähe und gute Anbindung an Florenz sind ausgezeichnet. Sehr zu empfehlen ist die Möglichkeit, Frühstück im Haus einzunehmen. Wir sind sehr begeistert und können das Haus uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Dieter O!
Lüneburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Wir haben wieder einen tollen Urlaub,( 14 Tage ), in Florenz verbringen dürfen.
Die Vermieter haben für uns alles getan, oder besorgt .
Entfernung 10 Min. zu Fuß zum Bus , 25 Min in die Florenzer City , ob kurz entschlossen oder lange geplant , immer eine Reise wert.

Die Fattoria ist sauber , der Schwimmingpool ebenso , die Anlage sehr gepflegt.

Ausflüge: Siena , Montepulciano , Montalcino , Kloster Montesenario, Fiesole ----
Traumhaft

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal

Karin und Bernd Meyer

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, KBMeyer!
salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Wir haben die Fattoria di Poggiopiano vor acht Jahren zufällig entdeckt und sind seitdem Stammgäste. Das Haus liegt inmitten von Weinbergen und Olivenhainen, der Pool ist sehr großzügig angelegt und man hat eine phantastische Aussicht! Die Appartments sind liebevoll und zweckmäßig eingerichtet; für Selbstversorger ist genug Geschirr und Kochzubehör vorhanden. Die Ruhe, das wunderbare Ambiente und die liebevolle Betreuung durch Elisabetta und Mauro ziehen uns jedes Jahr wieder dorthin. Praktisch ist auch die Stadtbusverbindung nach Florenz: von Girone aus ist man in ca. 20 Minuten im Zentrum. Der Fußweg von der Fattoria ins Ortszentrum nimmt ca. 15 Minuten in Anspruch und ist teilweise etwas steil.
Hervorzuheben sind noch die vorzüglichen Weinen, der Grappa und das Olivenöl, die allesamt von höchster Qualität und mehrfach ausgezeichnet sind!
And last but not least: wir haben seit drei Jahren eine Hund und sie ist in der Fattoria herzlich willkommen.
Alles in allem: wir fühlen uns rundum wohl und werden auch die kommenden Jahre bei Elisabetta und Maura Galardi Urlaub machen!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, majaSalzburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fiesole.
Agriturismo Poggio al Sole
Nr. 7 von 11 in Fiesole
Agriturismo Montereggi
Agriturismo Montereggi
Nr. 162 von 907 in Provinz Florenz

Sie waren bereits im Fattoria di Poggiopiano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fattoria di Poggiopiano

Unternehmen: Fattoria di Poggiopiano
Anschrift: dei bassi 13 | Loc. Girone, 50061 Fiesole, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Fiesole
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 18 Pensionen in Fiesole
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fattoria di Poggiopiano 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fattoria di Poggiopiano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.