“Genial” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ciro and Sons

Ciro and Sons
Platz Nr. 142 von 2.510 Restaurants in Florenz
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Familie mit Kindern, Romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Brunch, Spätabends, Mittagessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: San Lorenzo
“Genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2010

Nachdem wir 5 Tage die ligurische Küste entlang gewandert sind verbrachten wir noch 2 Tage in Florenz. Ich hatte die ganze Zeit schon den Wunsch eine Pizza zu essen und so kamen wir nicht weit von unserem Hotel ins "Ciro and Sons".

Wir wurden nicht enttäuscht. Die Gemüse-Antipasti waren hervorragend und die Pizza Pescatore exzellent. Ich habe selten eine so gute Pizza gegessen. zusätzlich war das Personal sehr aufmerksam, nie aufdringlich und trotz inzwischen entstandener Warteschlange draußen nie drängend.

Natürlich lebt das Restaurant insbesondere von Touristen und das Publikum war entsprechend international aber man kam sich nie wie einer der typischen Touristenfallen vor. Ganz im Gegenteil. Wir verbrachten einen sehr angenehmen letzten Abend unserer Reise.

Ambiente
      Essen
1 Danke, Armin K!

• Finnisch zuerst
Kitzbühel, Österreich
“Sehr gutes Essen, von der Pizza bis zum Bistecca Fiorentina.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2010

Aufgrund der sehr zentralen Lage (nur wenige Gehminuten vom Dom) ist das Lokal kein typisches Einheimischen-Lokal mehr. Allerdings findet man bei Ciro auch keine typischen Touristen-Menüs od. ähnliches, sondern eine sehr umfangreiche Karte mit einem guten Preis-Leistungsverhältniss.
Die Pizza kostet im Schnitt um die 10,-- Euro, Top-Qualität und genau so, wie eine Pizza sein soll. Die anderen Gerichte sind etwas teurer, allerdings hervorragend in der Qualität und Zubereitung. Die Auswahl ist sehr groß, für jeden Geschmack das Richtige.
Das Ambiente ist modern gehalten, stylische Einrichtung in alten Mauern.

Fazit: Ein Top-Restaurant mit vernünftigen Preisen. Reservierung im Vorhinein empfohlen.

Ambiente
      Essen