“Scrivimi - Florentiner Paradies”
Bewertung zu Scrivimi

Scrivimi
Platz Nr. 49 von 358 Shopping in Florenz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Beschreibung des Inhabers: Scrivimi ist eine kleine aber feine Papeterie im Zentrum von Florenz. Vom Siegelstempel über tradizionelles marmoriertes Papier bis zum ledergebundenen Notizbuch findet jeder mit Passion für Italienische Handwerkskunst und Schreibwaren ein Mitbringsel.
Bewertet 26. April 2015

Scrivimi - mein Lieblingsladen in Florenz, den ich immer wieder gerne besuche! Ein wunderschönes und mit viel Liebe eingerichtetes Schreibwarengeschäft Mitten im Herzen von Florenz. Wunderbar, um kleine und einzigartige Geschenke zu kaufen oder sich etwas Gutes zu tun! Mich stellt das dann jeweils vor das grosse Problem, dass ich am liebsten ALLES kaufen würde. Schaut unbedingt bei Scrivimi vorbei, wenn ihr mal nach Florenz kommt.

Danke, Corinne S!

Bewertet 26. April 2015

Scrivimi ist eine wundervolle Cartoleria in Florenz, in der traditionelles Florentiner Handwerk ästhetisch und mit viel Liebe präsentiert wird. Man wird freundlich beraten und fühlt sich in all dem schönen Papier, den Karten und den Siegeln sofort wohl und dazu inspiriert kreativ zu sein. Scrivimi alleine ist schone eine Reise nach Florenz wert! Ich habe ein Jahr lang in Florenz gelebt und habe in diesem kleinen Paradies nicht nur wundervolle Dinge und Geschenke für meine Liebsten Zuhause, sondern auch gute Freunde gefunden!

Danke, Signora P!
Bewertet 24. April 2015

Scrivimi ist ein kleiner Laden in Florenz, welcher vor allem Schreibware, jedoch auch italienische Handwerkskunst und diverse Souvenirartikel verkauft. Am besten gefallen mir die schönen Schreibfedern und die grosse Auswahl an Tintenfarben. Von rot, über grün und pink findet man praktisch jede Farbe. Die Bedienung ist sehr freundlich und kompetent. Ich werde Scrivimi bei meinem nächsten Aufenthalt in Florenz auf jeden Fall wieder besuchen!

1  Danke, Désirée D!
Bewertet 22. April 2015

Scrivimi ist ein kleinod in Venedig. Es gibt tolle Kleinigkeiten und ideale Mitbringsel. Die Bedienung ist hervorragend!

Danke, Rubinio!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. April 2015

Eher per Zufall bin ich an diesem Laden vorbei gekommen und konnte mich seinem Charme nicht entziehen. Zwar ist er eher klein aber ein Paradies für all diejenigen, welche Wert auf schöne Schreibwaren legen. Nach dem ganzen Kitsch vom nahen San Lorenzo Strassenmarkt, findet man hier eine wunderschöne Auswahl von hochwertiger örtlicher Handwerkskunst. Unglaublich freundliche Bedienung. Unbedingt einen Abstecher wert!

1  Danke, J D!