“Essen für Hartgesottene” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Trattoria Mamma Gina

Trattoria Mamma Gina
Platz Nr. 310 von 2.644 Restaurants in Florenz
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Kinder, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Pitti
“Essen für Hartgesottene”
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Essen haben wir beide nicht vertragen. Uns ging es anschließen sehr schlecht. Die räume sind dunkel und ungemütlich. Der Service ist herb. Die Gäste sind ausschließlich Touristen, die von ihren Hotels geschickt werden?

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Martin H!

• Hebräisch zuerst
“Nein! No!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Leider haben wir bei Mamma Gina heute Abend schlecht und teuer gegessen. Es gibt sehr viel bessere Restaurants in Florenz. Die Kellner waren nicht unfreundlich, aber die Atmosphäre war wie im Kaufhaus, keine gute Stimmung in den Räumen und wir wollten schnell wieder gehen. Insgesamt können wir das Lokal nicht empfehlen. Gehen Sie woanders hin zum Abendessen!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Margatup!
Düsseldorf, Deutschland
“Touristenversammlung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Die guten Bewertungen des Lokals können wir nicht nachvollziehen. Ausschließlich Touristen hauptsächlich aus Japan und den USA bevölkerten das Lokal. Wir wechselten nach einigen Minuten den zugewiesenen Tisch, weil es dort heftig zog. Der Kellner war etwas höchnäsig und auch nicht sehr aufmerksam.

Die besetllten Gerichte waren allenfalls durchschnittlich und dafür auch nicht ihr Geld wert. Die Krönung war die Reaktion auf eine Reklamation: Bresaola mit Ruccola war bestellt, gebracht wurde Bresaola mit fein geschnittenem Blattsalat. Der Kellner wollte uns allen Ernstes "verkaufen", das sei fein geschnittener Ruccola. Es war eindeutig Blattsalat, der nach nichts schmeckte.

Die Gäste wurden abgefertigt, damit die Tische schnell neu vergeben werden konnten. Auch der meist aufs Haus gehende Kaffee nach dem Essen fand sich selbstverständlich auf der Rechnung.

Nie wieder!

• Aufenthalt März 2013
Danke, reiseonkel_11!
Zürich, Zurich, Switzerland
“ein volltreffer!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

grundsätzlich sind die locale auf der anderen arnoseite, weg vom dom und den anderen tourizentren ein garant für lecker und fairen preisen.

im mamma gina sind wir recht früh am abend gelandet um dem feuchten dezemberwetter zu entrinnen. zu unserem glück, stellten wir doch fest das so mancher tisch an diesem samstag abend noch gebucht war, also empfiehlt sich selbst off season eine reservation!

der zurückhaltende doch hilfsbereite kellner war uns bei der wahl eines chiantis behilflich, die weinauswahl ist immens. zum essen wählten wir leckere hausgemachte pasta mit steinpilzen und eine gute variante von pasta mit artischoken. leider habe ich nicht den salat von roher artischoke mit parmesan bestellt - die hausspezialität muss der hammer sein!

danach die streifen von äusserst zartem rindfleisch, perfekt rosa vom holzkohlegrill auf rucola - ein gericht das sich fast auf jeder karte findet, hier einfach in perfektion auf dem teller!

das lokale lammfleisch, natürlich lokal!, milchlamm vom leckersten - zu einer seltenheit habe ich sogar die knochen abgeknabbert.

für den dessert reichte leider der appetit nicht, auch wenn vieles vom dessertwagen verlockend war. genau so wie das florentiner steak/kotelett vom rind, überall gesehen, doch wie gesagt - dies lokal versteht den umgang mit fleisch in qualität und zubereitung.

zu guter letzt: das lecker essen inkl riserva flasche chianti kostete gerade mal 105euro!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Reto G!
“Italien at it s best”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Ein Lokal wie es italienischer nicht geht. Unser Kellner etwas schrullig, aber hilfsbereit und freundlich.

Das Essen frisch zubereitet, gute italienische ( toskanische ) Küche, eine gut sortierte Weinkarte, mit einigen guten Spezialitäten. Die Weinempfehlung war sehr gut, es wurde genau abgefragt, was man mag und dann ein Wein aus dem unteren mittleren Preissegment (30€) empfohlen!

Ambieönte, Service, Preise, Essen, alles wirklich gut!! Das einzige Restaurant, wo wir zwei mal waren!

• Aufenthalt November 2012
Danke, Michael M!