“Klasisch mediterane Art - klasse Restaurant”
Bewertung zu Osteria Santo Spirito

Osteria Santo Spirito
Platz Nr. 261 von 2.786 Restaurants in Florenz
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Santo Spirito/San Frediano
Bewertet am 4. Oktober 2013

Gutes essen, nicht zu teuer nicht zu billig. Wenn man die gut bürgerliche Küche mag ist dies ein sehr gute Wahl. Besonders gut auch gelegen, da man eine Stärkung zu sich nehmen kann, bevor man den Palazzo Pitti besucht. Wenn man mit der Buslinie 11 (aus der Stadtmitte kommend) nach der Brücke aussteigt und in Richtung Palazzo Pitti läuft, liegt die Piazzo Santo Spirito genau auf dem Weg.

Das essen war ein Gedicht!

Danke, Amirali_TLS!
Bewertungen (2.213)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Osteria Santo Spirito
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. September 2013

Etwas abseits der Abzocker -Restaurants in Florenz liegt das Restaurant an der Piazza S. Spirito. Es sind viele Italiener zu Gast, nicht in erster Linie Turis.
Tolle frische Karte mit lokalen Spezialitäten wie Kaninchen, Tagliata usw..
man sollte allerdings reservieren um nicht an einen zu kleinen Tisch sitzen zu müssen. Service ist sehr aufmerksam und das Preis -Leistungsverhältnis stimmt hier. Nur zu empfehlen.

1  Danke, Testkitty!
Bewertet am 24. Mai 2013

Pralles Leben zwischen jüngeren Leutenj! An der Piazza San Spirito liegt diese urige und lebendige Osteria, die vorwiegend, jedoch nicht ausschließlich von jüngeren Leuten besucht wird. Eine überschaubare Karte listet die Klasiker der florentinischen Küche auf. Das klassische 3-Gang-Menu wird man hier nicht essen, dafür sind die Portionen auch zu groß. Empfehlenswert ist 'Lardo auf toskanischem Brot' als Antipasti oder auch 'Chitarra al pomodoro' mit dem herrlichen Geschmackder reichlichen und absolut frischen Boboli-Tomaten. Die angebotenen offenen und Flaschenweine sind ordentlich. Die Preise sind erfreulich fair, die freundlichen, lebendigen und engagierten Mitarbeiter(innen) runden den netten Besuch ab.

1  Danke, HDB201!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Beim zufälligen Vorbeigehen entschieden wir uns, angezogen durch das sehr nette Aussehen des Lokals, spontan zum Abendessen zu bleiben. Absolut die richtige Wahl! Sehr freundlicher Service, ausgezeichnetes Preis Leistungs Verhältnis, sehr sehr lecker und, obwohl recht viele Touristen unter den Gästen waren, irgendwie untouristisch. Sehr zu empfehlen!

Danke, Sven_Sc!
Bewertet am 20. Juni 2010

Hallo, es war lecker. Viel los, aber wir wurden dennoch gut bedient. Ich as Gnocci mit viel viel Käse, ich konnte es nicht aufessen, aber es war sehr gut. Zudem auch der Salat und die Pizza ließen keine Wünsche offen. Der Rotwein schmeckte auch und die Lage ist schön an dem P'latz auch zum draußen sitzen.

Danke, 1129_travel!