“Mehr Show als Inhalt ”

Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Historisches Zentrum von Florenz
Bewertet 20. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Viertel hinter dem Dom, in dem das Giostra liegt, ist wirklich schön lebendig um abends auszugehen. Das Restaurant selber ist voll und ganz auf Touristen eingestellt. Zunächst hatten wir eine asiatische! Bedienung die mit uns wie mit den allerletzten Pauschaltouristen umgegangen ist. Als die ausgewechselt war wurde es gut und freundlich. Das Essen war o.k., weit entfernt von etwas Besonderem. Insbesondere die Spaghetti Vongole waren schlecht. Also ein netter Abend ohne jegliche Begeisterung hervorzurufen.
Dazu ist auch der "Junior -" Chef nicht in der Lage, der wie ein Indianer endlos mit Ringen und Armreifen geschmückt herumschlich, um sich fotografieren zu lassen.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Mauswiesel!
Bewertung schreibenBewertungen (3.061)

Bewertet 21. Juli 2017 über Mobile-Apps

Nettes Ambiente im Lokal, keine Frage.

Weshalb aber manche vom besten Essen Italien sprechen kann ich nicht nachvollziehen.
Die Gerichte sind gut, wenn man aber als Empfehlung für Pasta außerhalb der Karte Nudeln mit Tomatensoße empfohlen bekommt, erschließt sich mir nicht.

Was uns am meisten gestört hat war der Service. Der Service möchte mit Männerzöpfen und ungepflegtem Aussehen wahrscheinlich cool erscheinen.
Allerdings wirkt die Coolness schlicht wie Arroganz.
Unser Hotelier hat das Personal als "das sind kleine Prinzessinen" bezeichnet. Das trifft es hervorragend.
Meine Freundin wollte ein Glas Wein und keine ganze Flasche. Die Antwort des Kellners war dass er schon was offenes finden würde....
Sehr professionell:-(

Alles in allem ein gutes Lokal aber den Hype darüber finde ich völlig übertrieben

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, Lundqvist71!
Bewertet 5. Juli 2017 über Mobile-Apps

Netter Empfang mit gratis Prosecco, Lokal sehr gediegen aber etwas eng. Gut sortierte Speisekarte auch die Getränkekarte lässt keine Wünsche offen. Ein sehr guter Gruß aus der Küche, vom Steak hab ich mir mehr erwartet, der Eigengeschmack vom Chianina ging durch die Spickung mit Speck völlig unter, es war gut aber leider nicht perfekt.

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, veronika_pobeheim!
Bewertet 6. Juni 2017

Auf Empfehlung des Hotels dieses Restaurant gefunden.
Sehr gute Essen, grosse Portionen und ein super Service.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, 294berndg!
Bewertet 29. April 2017 über Mobile-Apps

Das Giostra ist klein, verwinkelt und meistens gestossen voll. Der Weg an den Tisch gleicht einem Hindernislauf. Ist man angekommen, gibt es vom freundlichen und aufmerksamen Service Prosecco und Häppchen, die aufs Haus gehen. Das Essen ist gut, auf der Weinkarte findet jeder etwas und speziell erwähnenswert ist das Tiramisu: das war so gut wie wir es schon lange nicht mehr gegessen haben.

Besuchsdatum: April 2017
Danke, fantstikc!