“Tolles Restaurant für einen Snack”
Bewertung zu Alimentari Uffizi

Alimentari Uffizi
Platz Nr. 69 von 3.063 Restaurants in Florenz
Küche: Gastropub, Weinbars & Weinstuben
Stadtviertel: Uffizien
Stadtviertel: Uffizien
Bewertet 6. September 2017 über Mobile-Apps

Wir sind sehr freundlich bedient worden. Saßen hier sehr nett. Hatten sehr hochwertiges Essen. Voll zufrieden! Hauswein echt o. k.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, WoKo64!

Bewertet 14. August 2017 über Mobile-Apps

Seit 4 Generationen, führen sie den Familienbetrieb. Wurden ganz herzlich begrüsst und durften ihre Delikatessen kosten. Von Liebeswein bis zum Fleisch den der Junger Sohn in den hochgelegenen Toskana züchtet. Ist sehenswert.
Grazie

Besuchsdatum: August 2017
Danke, 950semat_!
Bewertet 31. Juli 2017

Also ich muss sagen, bei unserer 10 tägigen Italienreise ist uns kein netteres Lokal untergekommen. Man erfährt von Chef Allessandro wo seine ausgezeichnet schmackhaften Lebensmittel herkommen (das meiste macht er bzw. sein Sohn selbst), und kann auch sonst sehr gemütlich mit ihm plaudern. Und der Rotwein, der auch ausgezeichnet geschmeckt hat, ist in Plastik-bechern authentischer als in jedem edlem Rotweinglas. Ein echter Geheimtipp!

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, graz_ek!
Bewertet 13. Juni 2017

In diesem kleinen Lebensmittelladen wird man mit großer Herzlichkeit willkommen geheißen. Wurst- und Käseprodukte aus eigener Herstellung, Wein, Oliven(öl) begeistern durch hervorragende Qualität. Wer sich eine kleine "Brotzeit" gönnen möchte, der ist hier an der richtigen Stelle. Und irgendwie hat es auch seinen Charme, dass man aus Plastikbechern trinkt und vom Pappteller ist. Was solls- es geht um das, was auf den Teller und in den Becher kommt! Sehr zu empfehlen. Das Olivenöl ist absolut genial!

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, Gast1979!
Bewertet 29. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ich kann es nur empfehlen. Der Chef war sehr freundlich und hilfsbereit. Hier bekommt man traditionelle toskanische Wurst sowie Käse. Top!

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, Jessica S!