“Schade”

Nr. 64 von 411 Hotels in Florenz
Madrid, Spanien
“Schade”
Bewertet am 31. März 2014

Wir haben hier vier Nächte im März 2014 verbracht. Die Lage des Hotels ist sehr gut, vorausgesetzt, man läuft gerne, wie wir. In ca. 10-15 Minuten ist man im Zentrum vom Florenz, der Bahnhof liegt in 25 Minuten Gehentfernung.

Zimmer geräumig, Frühstück wirklich gut und reichlich, sogar frischer Obstsalat.

Wir hatten drei Wochen vor Ankunft darauf hingewiesen, dass wir diese Reise zu unserem Hochzeitstag unternehmen und um ein Zimmer mit Blick auf den Fluss gebeten. Leider wurde dem nicht nachgekommen. Wir bekamen ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels, mit Blick auf die Hausmauer des gegenüberliegenden Gebäudes. Wohl das schlechteste Zimmer im gesamten Hotel, denn es lag direkt neben der Wäsche- und Besenkammer. Ab 6 Uhr morgens(!) Gerumpel und Staubsaugerlärm! Sehr schade. Enttäuschend. Bisher kam jedes Hotel unserer Bitte auf ein schönes Zimmer zu so einem wichtigen Anlass nach. Das Hotel Silla jedoch nicht. Lag wohl daran, dass wir ein günstiges Online-Angebot auf ihrer Website gebucht hatten (4 Nächte zu 299 Euro). Da wird der Gast, der mehr Geld über den Tresen schiebt, wohl mehr geschätzt.

Zimmertipp: Vorsicht: Zimmer Nummer 13 liegt nach hinten raus direkt neben der Wäsche- und Besenkammer!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, Santasusi!

• Arabische zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Januar für 3 Nächte im Hotel Silla, das wir auf jeden Fall weiter empfehlen würden.
Die Lage ist spitzenmässig, die Zimmer sind typisch italienisch, man sollte daher auch nicht zu kleinlich sein.

Hotel: Schönes Stadthotel mit nettem Eingang durch einen Innenhof. Von der Terrasse hat man Sicht über den Arno auf die Stadt. Je nach Jahreszeit, mag diese durch die Blätter beeinträchtigt sein. Die Garage ist sehr eng, aber wir haben auch unser grosses Auto untergebracht gekriegt.

Service: Freundliches und hilfsbereites Personal. Es gab auch schon um 7:15 Uhr den ersten Cappuccino :-)

Zimmer: Die Zimmer waren sauber und nett, Wifi hat super funktioniert, Badezimmer waren eher klein, Aussicht aus unseren Zimmer war super und es war relativ ruhig.

Lage: Perfekt, z.B. ca. 5 Minuten zu Fuss zur Ponte Vecchio, nette Lokal gleich um die Ecke.

Frühstück: Typisch italienisch, besonders haben uns die Croissants gemundet, die auch nachmittags noch bei der Bar auflagen, wo man sich auch mit Tee oder Kaffee bedienen konnte. Super nach einem anstrengende Stadtbummel

Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, RomanTanja!
Murg, Deutschland
Bewertet am 3. November 2013

Wir waren (leider) nur für 3 Tage in Florenz - eine Traumstadt. Das Wetter war für ende Oktober traumhaft - 24°C und Sonnenschein! Das Hotel hat für den Preis eine tolle Lage, die Sehenswürdigkeiten sind alle zu Fuß zu erreichen. Anders als gedacht haben wir kein Taxi oder Bus gebraucht - trotz einiger Einkäufen.
Das Hotelpersonal ist sehr nett und hilfsbereit - auf Englisch war die Kommunikation kein Problem. Das Frühstück ist für Florentiner Verhältnisse richtig gut. Unser Zimmer war großzügig und sehr schön eingerichtet. Alles war sehr sauber. Bei geöffnetem Fenster war es wegen der Straße vor dem Hotel etwas laut - bei geschlossenem sehr ruhig (Klimanalage ist vorhanden!). Die parkmöglichkeit in der Garage war top - 19€ pro Nacht sind für Florenz auch recht günstig. Da wir erst am Nachmittag abreisten, bot man uns an, das Auto in der Garage stehen zu lassen - richtig nett.
Wir werden garantiert wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Thomas S!
Eschborn
Bewertet am 31. Mai 2013

Seit dem ich durch Zufall 1985 dieses Hotel entdeckt habe bin ich hier fast jedes Jahr für einige Tage zu Gast. Die Lage ist einfach klasse, da man über dem Fluß ist und doch alle Sehenswürdigkeiten schnell und unkompliziert erreicht. Die Inhaber und das Personal sind an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nicht zu überbieten. Von außen nicht sehr auffällig, geht man aber durch das Eingangstor genießt man das Flair eines Palazzos. Die Zimmer sind alle OK und vor allem sehr sauber. Das Frühstück ist im laufe der Jahre immer besser geworden und im Sommer auf der wunderschönen Terasse ein Genuß. Auch nach einem langen Tag in Florenz kann man auf der Terasse die Atmosphäre von Florenz aufsaugen. Grazie!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Roland G!
Bayern, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Mai 2013

Dieses Hotel liegt "Oltrano", d.h. auf der anderen Seite des Arno etwas abseits von den Shenswürdigkeiten. Aber das bedeutet nicht, dass man nicht alles zu Fuß erledigen könnte. Nein, innerhalb von Minuten ist man in Santa Croce oder an der Ponte Vecchio.

Unser Zimmer (Nr.14 ) war angenehm groß und zu einer Seitenstraße raus. Es hatte ein großes Badezimmer mit Komfort und Dusche. Leider war der Duschkopf nicht mehr zu befestigen. Da es "nur" Duschvorhänge gibt, war immer das Badezimmer unter Wasser. Da es jeden Tag gesäubert wurde und die Handtücher gewechselt wurden war es aber ok. Die Zimmer selber waren vlt. etwas staubig.

Das Frühstück war Standard... aber mit frischem Capuccino. Internet war im Preis inbegriffen und sehr schnell. Zur Zeit wird renoviert, das ist es tagsüber schon mal etwas lauter. In der Umgebung gibt es nette und gute Restaurants, aber das hat man in Florenz generell. Abends gibt es die Möglichkeit auf einer schönen Terrasse den Tag ausklingen zu lassen. Ab 20.30 Uhr mit eigenen Getränken, essen gar nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, MicRider!
Erstfeld, Schweiz
Bewertet am 23. April 2013

Wir besuchen in regelmässigen Abständen Florenz, meist für ein verlängertes Wochenende. Und es ist immer klar, dass wir wenn möglich ein Zimmer (oder neuerdings das Zusatz-Appartement) im Hotel Silla buchen. Wir schätzen die perfekte Lage im Quartier San Nicolò, den Service und das sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Wir waren bis jetzt immer zufrieden – es ist für uns ein sicherer Bezugspunkt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Peter Z!
Frankfurt, Hessen, Germany
Bewertet am 5. Januar 2013

Meine Freundinne und ich verbrachten 4 Tage im Silla Hotel in Florenz.
Wir waren mehr als zufrieden, Unser Zimmer war sehr groß und nett eingerichtet. Das Personal ist sehr zuvorkommend gewesen, hatte immer ein offenes Ohr für uns. Das Frühstücksbuffet bot viel Auswahl. Von der Terrasse des Hauses genießt man einen wunderschönen Blick auf den Arno und über Florenz.
Sehr zu empfehlen.

San Lorenzo
Residence La Contessina
Residence La Contessina
Nr. 56 von 411 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Silla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silla

Unternehmen: Hotel Silla
Anschrift: Via dei Renai, 5, 50125, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Piazzale Michelangelo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 37 der Familienhotels in Florenz
Nr. 49 der Romantikhotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 211€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Silla 3*
TripAdvisor ist stolz, Nozio Netplan srl, Booking.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silla Florenz, Provinz Florenz
Florenz Hotel Silla