“Authentisches Stadthotel an perfekter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Silla Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Silla Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Silla Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via dei Renai, 5, 50100, Florenz, Italien (Piazzale Michelangelo)   |
Pauschalangebot
Nr. 62 von 418 Hotels in Florenz
“Authentisches Stadthotel an perfekter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Januar für 3 Nächte im Hotel Silla, das wir auf jeden Fall weiter empfehlen würden.
Die Lage ist spitzenmässig, die Zimmer sind typisch italienisch, man sollte daher auch nicht zu kleinlich sein.

Hotel: Schönes Stadthotel mit nettem Eingang durch einen Innenhof. Von der Terrasse hat man Sicht über den Arno auf die Stadt. Je nach Jahreszeit, mag diese durch die Blätter beeinträchtigt sein. Die Garage ist sehr eng, aber wir haben auch unser grosses Auto untergebracht gekriegt.

Service: Freundliches und hilfsbereites Personal. Es gab auch schon um 7:15 Uhr den ersten Cappuccino :-)

Zimmer: Die Zimmer waren sauber und nett, Wifi hat super funktioniert, Badezimmer waren eher klein, Aussicht aus unseren Zimmer war super und es war relativ ruhig.

Lage: Perfekt, z.B. ca. 5 Minuten zu Fuss zur Ponte Vecchio, nette Lokal gleich um die Ecke.

Frühstück: Typisch italienisch, besonders haben uns die Croissants gemundet, die auch nachmittags noch bei der Bar auflagen, wo man sich auch mit Tee oder Kaffee bedienen konnte. Super nach einem anstrengende Stadtbummel

Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, RomanTanja!

Murg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren (leider) nur für 3 Tage in Florenz - eine Traumstadt. Das Wetter war für ende Oktober traumhaft - 24°C und Sonnenschein! Das Hotel hat für den Preis eine tolle Lage, die Sehenswürdigkeiten sind alle zu Fuß zu erreichen. Anders als gedacht haben wir kein Taxi oder Bus gebraucht - trotz einiger Einkäufen.
Das Hotelpersonal ist sehr nett und hilfsbereit - auf Englisch war die Kommunikation kein Problem. Das Frühstück ist für Florentiner Verhältnisse richtig gut. Unser Zimmer war großzügig und sehr schön eingerichtet. Alles war sehr sauber. Bei geöffnetem Fenster war es wegen der Straße vor dem Hotel etwas laut - bei geschlossenem sehr ruhig (Klimanalage ist vorhanden!). Die parkmöglichkeit in der Garage war top - 19€ pro Nacht sind für Florenz auch recht günstig. Da wir erst am Nachmittag abreisten, bot man uns an, das Auto in der Garage stehen zu lassen - richtig nett.
Wir werden garantiert wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Thomas S!
Eschborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Seit dem ich durch Zufall 1985 dieses Hotel entdeckt habe bin ich hier fast jedes Jahr für einige Tage zu Gast. Die Lage ist einfach klasse, da man über dem Fluß ist und doch alle Sehenswürdigkeiten schnell und unkompliziert erreicht. Die Inhaber und das Personal sind an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nicht zu überbieten. Von außen nicht sehr auffällig, geht man aber durch das Eingangstor genießt man das Flair eines Palazzos. Die Zimmer sind alle OK und vor allem sehr sauber. Das Frühstück ist im laufe der Jahre immer besser geworden und im Sommer auf der wunderschönen Terasse ein Genuß. Auch nach einem langen Tag in Florenz kann man auf der Terasse die Atmosphäre von Florenz aufsaugen. Grazie!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Roland G!
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Dieses Hotel liegt "Oltrano", d.h. auf der anderen Seite des Arno etwas abseits von den Shenswürdigkeiten. Aber das bedeutet nicht, dass man nicht alles zu Fuß erledigen könnte. Nein, innerhalb von Minuten ist man in Santa Croce oder an der Ponte Vecchio.

Unser Zimmer (Nr.14 ) war angenehm groß und zu einer Seitenstraße raus. Es hatte ein großes Badezimmer mit Komfort und Dusche. Leider war der Duschkopf nicht mehr zu befestigen. Da es "nur" Duschvorhänge gibt, war immer das Badezimmer unter Wasser. Da es jeden Tag gesäubert wurde und die Handtücher gewechselt wurden war es aber ok. Die Zimmer selber waren vlt. etwas staubig.

Das Frühstück war Standard... aber mit frischem Capuccino. Internet war im Preis inbegriffen und sehr schnell. Zur Zeit wird renoviert, das ist es tagsüber schon mal etwas lauter. In der Umgebung gibt es nette und gute Restaurants, aber das hat man in Florenz generell. Abends gibt es die Möglichkeit auf einer schönen Terrasse den Tag ausklingen zu lassen. Ab 20.30 Uhr mit eigenen Getränken, essen gar nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, MicRider!
Erstfeld, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wir besuchen in regelmässigen Abständen Florenz, meist für ein verlängertes Wochenende. Und es ist immer klar, dass wir wenn möglich ein Zimmer (oder neuerdings das Zusatz-Appartement) im Hotel Silla buchen. Wir schätzen die perfekte Lage im Quartier San Nicolò, den Service und das sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Wir waren bis jetzt immer zufrieden – es ist für uns ein sicherer Bezugspunkt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Peter Z!
Frankfurt, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Meine Freundinne und ich verbrachten 4 Tage im Silla Hotel in Florenz.
Wir waren mehr als zufrieden, Unser Zimmer war sehr groß und nett eingerichtet. Das Personal ist sehr zuvorkommend gewesen, hatte immer ein offenes Ohr für uns. Das Frühstücksbuffet bot viel Auswahl. Von der Terrasse des Hauses genießt man einen wunderschönen Blick auf den Arno und über Florenz.
Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, SaraDaw22!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Meine Frau und ich waren für zwei Nächte in Florenz und haben den Aufenthalt im Hotel Silla genossen. Die Lage ist perfekt. In 5 Minuten ist man zur Ponte Vecchio gelaufen und damit sofort in der Innenstadt. Außerdem ist der Blick von dieser Uferseite wunderbar.
Das Hotel verfügt über einige Stellplätze in einer Garage direkt neben dem Hotel. Das Parken kostet allerdings 19€ pro Nacht. Das Personal war kompetent, freundlich und entgegenkommend. Unser Zimmer war großzügig mit Fenster auf eine Seitenstraße, von der nur wenig Lärm zu vernehmen war.
Das Frühstück war nicht sehr umfangreich, aber OK für den Start in den Tag.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Duomo
Hotel Brunelleschi
Hotel Brunelleschi
Nr. 15 von 418 in Florenz

Sie waren bereits im Silla Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silla Hotel

Anschrift: Via dei Renai, 5, 50100, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Piazzale Michelangelo
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 37 der Familienhotels in Florenz
Nr. 50 der Romantikhotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Silla Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Venere, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silla Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silla Florenz
Florenz Hotel Silla