“Perfekt für den Städtetrip”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Silla Hotel

Silla Hotel
Nr. 66 von 421 Hotels in Florenz
“Perfekt für den Städtetrip”
Bewertet am 5. November 2012

Meine Frau und ich waren für zwei Nächte in Florenz und haben den Aufenthalt im Hotel Silla genossen. Die Lage ist perfekt. In 5 Minuten ist man zur Ponte Vecchio gelaufen und damit sofort in der Innenstadt. Außerdem ist der Blick von dieser Uferseite wunderbar.
Das Hotel verfügt über einige Stellplätze in einer Garage direkt neben dem Hotel. Das Parken kostet allerdings 19€ pro Nacht. Das Personal war kompetent, freundlich und entgegenkommend. Unser Zimmer war großzügig mit Fenster auf eine Seitenstraße, von der nur wenig Lärm zu vernehmen war.
Das Frühstück war nicht sehr umfangreich, aber OK für den Start in den Tag.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, janschuster!

• Arabische zuerst
Hildesheim, Deutschland
Bewertet am 24. August 2012

Wir waren mit dem Motorrad unterwegs und hatten das Hotel auf Grund der Tiefgarage ausgewählt. Das Personal an der Rezeption war supernett und hilfsbereit, wir konnten auch Gepäck problemlos 10 Tage zwischenlagern. Die Zimmer haben unterschiedlichen Standard. Das eine dunkel und etwas ungemütlich nach hinten hinaus und das andere auf unserer Rückreise sehr komfortabel, geschmackvoll und hell nach vorne zum Arno hinaus. Die Frühstücksterrasse ist sehr schön, das Frühstück bietet eine gute Auswahl.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Monika B!
barcelona
Bewertet am 25. April 2012

ruhig gelegenes Hotel auf der anderen Seite des Arno und per Bus vom Bahnhof gut zu erreichen.

Sehr freundliches Personal und grosse Zimmer mit allem Komfort.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, anneliese_10!
Bewertet am 2. Dezember 2011

Hotel Silla ist an sich sehr gut und günstig gelegen, unmittelbar am Fluss und einem winzig kleinen Park - man kann den Bahnhof locker in 20 min. zu Fuss erreichen. Das Zimmer war aber weit von schön,dunkel und sehr hellhörig,was Geräusche aus dem Flur anging. Die Dusche über dem Klo vermittelte auch nicht unbedingt ein Gefühl des Komforts. Aber der Herr am Empfang war unglaublich nett, so auch Personal beim Frühstück, der ziemlich gut war. Schön ist auch die Terrasse die zum Frühstücksraum anliegt. Kostenloses Internet.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

++ Frühstück lässt nicht zu wünschen übrig, tolle Terrasse zum Arno
++ große klimatisierte Zimmer
+ gute Matratzen
+ tolle Lage an einem kleinen Park in der Nähe der Pont Vecchio
- keine Lärmschutzfenster, so dass man das Partyvolk recht lange hört, auch auf der Rückseite

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, HMBEI_62!
Norderstedt, Deutschland
Bewertet am 27. September 2011

Nachdem wir uns dieses Hotel bereits ein Jahr zuvor auf Empfehlung angesehen hatten, stand die Entscheidung für mich fest: ein Grund mehr, erneut (08.-12.September 2011) nach Florenz zu reisen, um die tollen Annehmlichkeiten und Vorteile dieses Hotels zu genießen: Sehr herzlicher Empfang, äusserst freundliches, hilfsbereites Personal, bemüht jeden Wunsch zu erfüllen; in Florenz eine wunderschöne Terasse bei einem sehr reichhaltigen Frühstück am Morgen sowie bei einem schönen Glas Rotwein am Abend zu genießen; einfach herrlich. Dies war sicherlich nicht der letzte Aufenthalt im wunderschönen Silla Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, Erika P!
Remshalden
Bewertet am 26. April 2011

Wir waren im April 2011 vier Tage im Hotel Silla und waren mit allem zufrieden. Wir hatten ein schönes großes Zimmer (Superior) mit Blick zur Via San Niccolo. Das Frühstücksbüfett war gut sortiert, es gab auch einen Eierkocher zur Selbstbedienung. Die Getränke (Kaffee, Tee, Cappuccino, Schokolade) wurden von einer sehr freundlichen und aufmerksamen Signora serviert. Wobei das Personal insgesamt für seine Freundlichkeit und Zuvorkommenheit zu loben ist. Die wunderbare Dachterrasse lädt nach anstrengenden Touren dazu ein, einen Drink zu genießen.
Wer ganz in der Nähe ein gutes Lokal mit typisch Florentiner Küche zu angemessenen Preisen sucht, dem sei die Osteria San Niccolo in der Via San Niccolo 60r empfohlen. Dort kann man sowohl drinnen als auch draußen wunderbar speisen. Ebenfalls gut gegessen haben wir in der Osteria Santo Spirito an der Piazza S. Spirito, einem tags wie auch nachts sehr gut besuchten Platz, etwa 20 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
San Lorenzo
Il Guelfo Bianco
Il Guelfo Bianco
Nr. 26 von 421 in Florenz

Sie waren bereits im Silla Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silla Hotel

Unternehmen: Silla Hotel
Anschrift: Via dei Renai, 5, 50100, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Piazzale Michelangelo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 37 der Familienhotels in Florenz
Nr. 49 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Silla Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Nozio Netplan srl, Hotels.com, Priceline, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silla Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silla Florenz
Florenz Hotel Silla