“Superhotel auf der anderen Seite des Arno”
Bewertung zu Hotel Silla

Hotel Silla
Nr. 63 von 410 Hotels in Florenz
Bewertet am 25. April 2012

ruhig gelegenes Hotel auf der anderen Seite des Arno und per Bus vom Bahnhof gut zu erreichen.

Sehr freundliches Personal und grosse Zimmer mit allem Komfort.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, anneliese_10!
Bewertungen (1.343)

Bewertet am 2. Dezember 2011

Hotel Silla ist an sich sehr gut und günstig gelegen, unmittelbar am Fluss und einem winzig kleinen Park - man kann den Bahnhof locker in 20 min. zu Fuss erreichen. Das Zimmer war aber weit von schön,dunkel und sehr hellhörig,was Geräusche aus dem Flur anging. Die Dusche über dem Klo vermittelte auch nicht unbedingt ein Gefühl des Komforts. Aber der Herr am Empfang war unglaublich nett, so auch Personal beim Frühstück, der ziemlich gut war. Schön ist auch die Terrasse die zum Frühstücksraum anliegt. Kostenloses Internet.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein

++ Frühstück lässt nicht zu wünschen übrig, tolle Terrasse zum Arno
++ große klimatisierte Zimmer
+ gute Matratzen
+ tolle Lage an einem kleinen Park in der Nähe der Pont Vecchio
- keine Lärmschutzfenster, so dass man das Partyvolk recht lange hört, auch auf der Rückseite

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HMBEI_62!
Bewertet am 27. September 2011

Nachdem wir uns dieses Hotel bereits ein Jahr zuvor auf Empfehlung angesehen hatten, stand die Entscheidung für mich fest: ein Grund mehr, erneut (08.-12.September 2011) nach Florenz zu reisen, um die tollen Annehmlichkeiten und Vorteile dieses Hotels zu genießen: Sehr herzlicher Empfang, äusserst freundliches, hilfsbereites Personal, bemüht jeden Wunsch zu erfüllen; in Florenz eine wunderschöne Terasse bei einem sehr reichhaltigen Frühstück am Morgen sowie bei einem schönen Glas Rotwein am Abend zu genießen; einfach herrlich. Dies war sicherlich nicht der letzte Aufenthalt im wunderschönen Silla Hotel.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Erika P!
Bewertet am 26. April 2011

Wir waren im April 2011 vier Tage im Hotel Silla und waren mit allem zufrieden. Wir hatten ein schönes großes Zimmer (Superior) mit Blick zur Via San Niccolo. Das Frühstücksbüfett war gut sortiert, es gab auch einen Eierkocher zur Selbstbedienung. Die Getränke (Kaffee, Tee, Cappuccino, Schokolade) wurden von einer sehr freundlichen und aufmerksamen Signora serviert. Wobei das Personal insgesamt für seine Freundlichkeit und Zuvorkommenheit zu loben ist. Die wunderbare Dachterrasse lädt nach anstrengenden Touren dazu ein, einen Drink zu genießen.
Wer ganz in der Nähe ein gutes Lokal mit typisch Florentiner Küche zu angemessenen Preisen sucht, dem sei die Osteria San Niccolo in der Via San Niccolo 60r empfohlen. Dort kann man sowohl drinnen als auch draußen wunderbar speisen. Ebenfalls gut gegessen haben wir in der Osteria Santo Spirito an der Piazza S. Spirito, einem tags wie auch nachts sehr gut besuchten Platz, etwa 20 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HelgaRemshalden!
Bewertet am 21. April 2011

Wir waren zwei Nächte in diesem sehr gepflegten Hotel. Wir kamen mit dem Nachtzug sehr früh an und haben uns dann gleich im Hotel eingecheckt. Der Empfang war herzlich, und wir wurden auf einen Capucchino eingeladen. Es wurde gesagt wir könnten ab Mittag unser Zimmer beziehen. Unser Gepäck konnten wir selbstverständlich im Hotel zurücklassen. Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, ausreichend groß, ebenfalls das Bad. Es gibt auch einen relativ großen 'Schrank. Die Betten hatten einen sehr angenehmen Härtegrad. Unser Zimmer hatte einen Steinboden, was wir bevorzugen. Da sich das Hotel in einem Ausgehviertel befindet könnte es sein, dass bei geöffnetem Fenster die Nachtruhe, insbesondere am Wochenende, etwas gestört wird. Das Frühstück war ausgezeichnet, neben dem typisch italienischen Angebot gab es verschiedene Wurst- und Käsesorten, und frischen Fruchtsalat. Der Kaffe wird frisch serviert. Das Hotel besitzt eine Dachterasse mit Blick zum Arno. Ich möchte mich bei dem Team vom Hotel Silla für einen tollen Aufenthalt herzlich bedanken, mille grazie.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SimiM!
Bewertet am 8. November 2010

Sehr gute Lage, wobei das Preisleistungsverhältnis entsprechend gut ist.
Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend hilfsbereit.
Es herrscht in Bad und Zimmern grosse Sauberkeit.
Frühstücksbuffet ist für Italien grosszügig, sehr reichhaltig.
Zimmer und Komfort entspricht der Klasse 3 Stern,
dafür ist das Hotel in einem ehemaligen Palast am Arnoufer gelegen.
Parking ist extern, sicher, aber recht teuer mit EURO 19.00 pro Tag!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Room Mate Luca
Nr. 42 von 410 in Florenz
Orcagna Hotel
Nr. 41 von 410 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Silla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silla

Anschrift: Via dei Renai, 5, 50125, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Piazzale Michelangelo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 37 der Familienhotels in Florenz
Nr. 49 der Romantikhotels in Florenz
Preisklasse: 82€ - 221€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Silla 3*
TripAdvisor ist stolz, Nozio Netplan srl, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silla Florenz, Provinz Florenz
Florenz Hotel Silla