“Empfehlenswertes Hotel in jeder Hinsicht”
Bewertung zu Silla Hotel

Silla Hotel
Nr. 68 von 421 Hotels in Florenz
Remshalden
“Empfehlenswertes Hotel in jeder Hinsicht”
Bewertet am 26. April 2011

Wir waren im April 2011 vier Tage im Hotel Silla und waren mit allem zufrieden. Wir hatten ein schönes großes Zimmer (Superior) mit Blick zur Via San Niccolo. Das Frühstücksbüfett war gut sortiert, es gab auch einen Eierkocher zur Selbstbedienung. Die Getränke (Kaffee, Tee, Cappuccino, Schokolade) wurden von einer sehr freundlichen und aufmerksamen Signora serviert. Wobei das Personal insgesamt für seine Freundlichkeit und Zuvorkommenheit zu loben ist. Die wunderbare Dachterrasse lädt nach anstrengenden Touren dazu ein, einen Drink zu genießen.
Wer ganz in der Nähe ein gutes Lokal mit typisch Florentiner Küche zu angemessenen Preisen sucht, dem sei die Osteria San Niccolo in der Via San Niccolo 60r empfohlen. Dort kann man sowohl drinnen als auch draußen wunderbar speisen. Ebenfalls gut gegessen haben wir in der Osteria Santo Spirito an der Piazza S. Spirito, einem tags wie auch nachts sehr gut besuchten Platz, etwa 20 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, HelgaRemshalden!

• Arabische zuerst
München
Bewertet am 21. April 2011

Wir waren zwei Nächte in diesem sehr gepflegten Hotel. Wir kamen mit dem Nachtzug sehr früh an und haben uns dann gleich im Hotel eingecheckt. Der Empfang war herzlich, und wir wurden auf einen Capucchino eingeladen. Es wurde gesagt wir könnten ab Mittag unser Zimmer beziehen. Unser Gepäck konnten wir selbstverständlich im Hotel zurücklassen. Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, ausreichend groß, ebenfalls das Bad. Es gibt auch einen relativ großen 'Schrank. Die Betten hatten einen sehr angenehmen Härtegrad. Unser Zimmer hatte einen Steinboden, was wir bevorzugen. Da sich das Hotel in einem Ausgehviertel befindet könnte es sein, dass bei geöffnetem Fenster die Nachtruhe, insbesondere am Wochenende, etwas gestört wird. Das Frühstück war ausgezeichnet, neben dem typisch italienischen Angebot gab es verschiedene Wurst- und Käsesorten, und frischen Fruchtsalat. Der Kaffe wird frisch serviert. Das Hotel besitzt eine Dachterasse mit Blick zum Arno. Ich möchte mich bei dem Team vom Hotel Silla für einen tollen Aufenthalt herzlich bedanken, mille grazie.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, SimiM!
Überlingen, Deutschland
Bewertet am 8. November 2010

Sehr gute Lage, wobei das Preisleistungsverhältnis entsprechend gut ist.
Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend hilfsbereit.
Es herrscht in Bad und Zimmern grosse Sauberkeit.
Frühstücksbuffet ist für Italien grosszügig, sehr reichhaltig.
Zimmer und Komfort entspricht der Klasse 3 Stern,
dafür ist das Hotel in einem ehemaligen Palast am Arnoufer gelegen.
Parking ist extern, sicher, aber recht teuer mit EURO 19.00 pro Tag!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, RDSCH!
Köln, Deutschland
Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel Silla liegt auf der rechten Arnoseite und ist deshalb wohl noch ein Geheimtipp, weil die meisten Gäste eher in der Altstadt (andere Arnoseite) übernachten wollen. Man erreicht die Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten in gut 10 min zu Fuß. Das Hotel liegt hinter einem kleinen Park direkt am Arno in einem In-Viertel der Florentiner. Leider hat dies zur Foilge, dass es wegen der Kneipen und Bars abends recht lange laut sein kann. Deshalb unbedingt nach ruhigen Zimmern fragen!
Die neu renovierten Zimmer sind prima und nach Aussage der Rezeption sollen bis 2011 alle Zimmer renoviert sein. Die Klimaanlage ist im Sommer natürlich ein großes Plus.
Das reichhaltige Frühstück wird im Sommer auf der wunderschön bepflanzten Terasse serviert, in der übrigen Zeit in einem schönen kleinen Gästesalon.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Wir waren im letzten Jahr auch bereits in diesem Hotel und haben das Personal wiedererkannt; alle waren wieder ausnahmslos hilfsbereit und nett.
Preislich kann man das Hotel auch nur empfehlen, selbst der Preis zur Hauptreisezeit, zu der wir im Mai 09 dort waren, war durchaus angemessen.
Beim nächsten Mal werden wir sicherlich wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
1 Danke, vampirchen1977!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 14. September 2010

Wir (m/w, 43/40) waren Ende August 2010 für 5 Tage im Hotel Silla, dass sowohl zentral als auch sehr ruhig gelegen ist. Uffizien, Ponte Vecchio, Dom, Palazzo Vecchio, Piazzale Michelangelo usw. alles zu Fuß in max. 10-15min erreichbar. Saubere Zimmer, super Frühstück, sehr guter und extrem freundlicher Service, Autogarage (€ 19/Tag) und gute Osterien direkt um die Ecke. Man kann auf jeden Fall ALLES zu Fuß unternehmen; wir haben das Auto erst wieder am Abfahrtstag benutzt. Kommen immer gerne wieder und können das Hotel Silla nur wärmstens weiter empfehlen !!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, guyvollmer!
Pennsylvania
Bewertet am 2. September 2008

Dieses Hotel hat eine erstklassige Lage im historischen Zentrum von Florenz. Das Zimmer war sehr geräumig, selbst mit einem King Size Doppelbett. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und sprachen perfekt Englisch. Das Hotel bot kostenfreies kabelloses Internet und sogar einen Computer an, den die Gäste nutzen konnten. Das Frühstück war vorzüglich - viel Gebäck, Croissants, Müsli, Obst, Saft, und italienischer Cappuccino auf einer Terrasse im Freien. Die Zimmer waren sehr sauber und gut ausgestattet.

Danke, Tirrelli03!
Munich
Bewertet am 5. Juli 2008

Wir hatten für unsere Reise nach Florenz ein Dreibettzimmer gebucht. Es hat eine erstklassige Lage in der Nähe des Arno, ist 5 Minuten von der Ponte Vecchio entfernt und hat saubere und zahlreiche Zimmer und eine schöne Frühstücksterrasse, die man an sonnigen Tagen genießen kann. Sehr hilfsbereite, mehrsprachige Angestellte, die alle freundlich waren und Sie gerne mit allen Informationen versorgen, die Sie brauchen, egal ob an der Rezeption oder an der Bar oder ob es der Concierge ist, der Ihnen dabei hilft, in einer etwas zu engen Garage zu parken. Die Angestellten sind überdurchschnittlich gut.

Danke, magicpowder!
Il Guelfo Bianco
Il Guelfo Bianco
Nr. 27 von 421 in Florenz
4.5 von fünf Punkten 2.250 Bewertungen

Sie waren bereits im Silla Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silla Hotel

Unternehmen: Silla Hotel
Anschrift: Via dei Renai, 5, 50100, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Piazzale Michelangelo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 37 der Familienhotels in Florenz
Nr. 49 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Silla Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silla Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silla Florenz
Florenz Hotel Silla