“Sehr gutes Stadthotel”

Cosmopolitan Concept Hotel
Nr. 122 von 410 Hotels in Florenz
Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel eignet sich gut für einen Stadtbesuch, auch wenn man bis ins Stadtzentrum den Bus nehmen muss. Die Fahr dauert ca. 10 Min., die Busse gehen regelmäßig. Fahrkarten kann man auch an der Reception des Hotels für 1,2 € einfache Fahrt p.p. erwerben. Oder man kauft sich die Firenze Card (in der Stadt z.B. im Palazzo Vecchio oder Touristeninformationszentrum). Sie gilt für alle öffentlichen Verkehrsmittel und nahezu alles was man sich als Tourist anschaut. Kosten dafür 50 € p.p. Der große Vorteil der Karte ist aber, dass man damit alle Schlangen an den Eingängen zu den Sehenswürdigkeiten umgeht!

Das Frühstück im Hotel ist ausreihend. Es gibt Kaffee aus dem Automaten oder frisch zubereitete Capuccino, Brötchen, "süße Teichen", 3 Sorten Käse sowie Wurst, Obst nur vorgeschnitten für Müsli.

Personal ist sehr freundlich und kompetent mit sehr guten Englischkenntnissen.

Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 5 Min, Kosten dafür 15 €. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Flughafen nur ab Standzentrum zu erreichen, mit einem Shuttle.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Katja_415!

Bewertet am 19. Mai 2013

Tolles Hotel für einen Städte-Trip in Florenz. Nicht ganz zentral gelegen, jedoch mit perfekter öffentlicher Anbindung zum Zentrum vor der Haustüre. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal - 24 hours

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Michael L!
Bewertet am 6. Mai 2013

Wir haben eine Nacht in dem kleinen modernen Hotel verbracht. Es liegt direkt an einer belebten Ausfallstraße in Richtung Flughafen zwischen eher durchschnittlichen Wohnungen und etwas Industrie.

Lobby klein aber modern, Zimmer und Bad absolut mini, kaum Möglichkeiten Koffer und Taschen unterzustellen. Es bietet 4 Sterne Comfort, gefühlt aber eher 3 Sterne. Zwar modern, aber es wirkte nicht mehr ganz neu sondern leicht abgewohnt. Das Bett war aber groß und bequem, und wir haben gut geschlafen, obwohl zur Straße gelegen. Die Fenster sind halbwegs schallgeschützt, aber etwas hört man die Straße schon.

Parken ist ein Problem, da auf dem Mini Hotel Parkplatz nur 5-6 Autos Platz haben und um 9 Uhr abends das Wohngebiet absolut zu ist (parken viele schon 2. Reihe). 300 Meter weiter gab es noch Parkmöglichkeiten, aber eher in Glasscherbenviertel (passiert ist nichts).

Das Frühstück war für den Standard ok und hat gut geschmeckt. Das Personal an der Rezeption war äußerst freundlich und hilfsbereit, das Personal beim Frühstück war eher muffig und hat beim Nachfragen für den 2. Cafe die Augen verzogen. Wifi gab es frei im ganzen Hotel umsonst, hat gut funktioniert.

Fazit: Zur Not würden wir es für 1 Nacht wieder machen, für 85 EUR die Nacht war es noch ok, aber wir schauen lieber nach anderem Hotel für das nächste Mal.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bavaria70!
Bewertet am 3. Januar 2013

Wir haben über Expedia gebucht.
Der Empfang durch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die übrigen 2 Tage können wir nur positives darüber sagen.
Das Zimmer war nicht sehr groß (typisch für Italien), jedoch für 2 Personen ausreichend. Ebenso das Bad, welches designmäßig eingerichtet und mit Biedet, Föhn und Rasierspiegel ausgestattet war.Das Ambiente im ganzen Hotel ist modern, sehr gepflegt und sehr sauber, ebeso die Zimmer.
Das Frühstück war sehr gut und untypisch. Es war mit frischen Obst, Obstsalat, Brote, Salami, Schinken, Käse, Joghurt reichlich bestückt. Kaffe konnte man aufgrund der Jahreszeit (Dezember) als Espresso, Cappuchino oder Kaffee bestellen. Für größeren Andrang in der Hauptsaison standen Kaffee-Automaten dort.
Ca. 100 mtr. rechts vom Hotel entfernt, war eine Bushaltestelle, von wo man für günstige 1,20 € (Fahrkarten im Hotel) mit dem Bus in die Innenstadt fahren konnte.
Im Umkreis von 300 mtr gibt es sehr gute Pizzerien und Restaurants (Da Settimo, Trattoria Da Damasco) da das Hotel selber keine Möglichkeit zum Abendessen bietet.
Da das Hotel direkt an einer Einfallstraße liegt können die Zimmer nach vorne etws lauter sein.
Wir hatten ein Zimmer zur Seite raus, was etwas ruhiger war.
Wir waren sehr positiv überrascht und begeistert und können das Cosmopolitan nur weiter empfehlen. Sollten wir wieder einmal nach Florenz fliegen, buchen wir dort gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, creisinger!
Bewertet am 18. Mai 2012

Das Hotel ist neu und modern. Unser Zimmer war relativ klein, jedoch schick eingerichtet und sauber. Das Frühstück ist umfangreich und lecker. Die City ist mit der Bus sehr kostengünstig (1,20 Euro) zu erreichen. Die Fahrt dauert lediglich circa 15 Minuten. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, PeterAachen!
Bewertet am 7. November 2011

Freundliches, hilfsbereites Personal an der Rezeption. Gibt Tips zu Restaurants oder besorgt Fahrkarten für den Bus in die Stadt. In 10 Minuten mit dem Bus in der Stadtmitte bzw. beim Hauptbahnhof. Kostenlose Parkplätze beim Hotel, aber sehr eng und relativ wenige bei ca. 25 Zimmern. Zimmer und Bad sauber aber relativ klein. (üblich bei Stadthotels) Frühstück mit verschiedenen Brotsorten, Schinken, Salami, Käse, Eiern und frischem Obstsalat sowie Espresso Macchiato oder Cappuccino. Verschiedene Säfte und Mineralwasser oder div. Teesorten. Treppe und Hotelflur modern ausgeleuchtet - also sehr dunkel !!! Ansonsten eine Empfehlung für 2-3 Tage Florenz und Toskana-Umfeld

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, RobertD711!
Bewertet am 2. September 2010

Ein sehr sauberes Hotel, das leider etwas weit weg vom Stadtkern entfernt ist.
Vor dem Hotel konnten wir kostenlos parken. Mit dem Bus, der fast vor dem Hotel hält, kann man in 10 minuten den Ortskern erreichen. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse ok. Leider kostet das Surfen im Internet Geld, was mittlerweile in vielen Hotels kostenlos ist.
Das Badezimmer war sehr sauber und nicht zu klein. Für mich immer ein wichtiger Faktor:-)

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Hotel Casci
Nr. 51 von 410 in Florenz
Hotel La Fortezza
Nr. 64 von 410 in Florenz

Sie waren bereits im Cosmopolitan Concept Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cosmopolitan Concept Hotel

Anschrift: Via Francesco Baracca 187, 50127, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 73 der Businesshotels in Florenz
Nr. 77 der Luxushotels in Florenz
Nr. 111 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 128 der Familienhotels in Florenz
Preisklasse: 64€ - 154€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cosmopolitan Concept Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cosmopolitan Concept Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cosmopolitan Concept Florenz
Cosmopolitan Concept Hotel Florenz, Provinz Florenz