“Romantisches & idyllisches Hotel am Stadtrand von Florenz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Olmi Firenze

Prices are for 1 room, 2 adults
Villa Olmi Firenze gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Olmi Firenze
4.0 von 5 Hotel   |   Via del Crocifisso del Lume, 18, 50126, Florenz, Italien   |
Nr. 56 von 418 Hotels in Florenz
Schweiz
“Romantisches & idyllisches Hotel am Stadtrand von Florenz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2015

Meine Ehefrau und ich verbrachten die Weihnachtstage in Florenz und entschieden uns dabei für das Villa Olmi Firenze. Das Hotel liegt am Stadtrand von Florenz, ein grosser bewachter Parkplatz steht zur Verfügung und auch das Rundherum ist sehr eindrücklich, z.Bsp. alles wurde im typisch toskanischen Stil dekoriert bzw. erstellt. Das Personal ist sehr zuvorkommend, immer freundlich und las und jeden Wunsch von den Lippen ab. Wir haben uns für den Classic Room entschieden da wir ja sowieso nur im Zimmer übernachtet haben und ganz ehrlich: für zwei Touristen die sowieso nur die Stadt besichtigen wollten, genügte uns dieses Zimmer allemal. Das Bad war sehr komfortabel und für das Classic Zimmer ziemlich gross. Das Frühstücksbuffet war überschaubar, dies liegt aber daran, dass wir fast die einzigen Gäste im Hotel waren (Weihnachtszeit). Alles in Allem: Top Hotel, Top Lage, Top Personal nur leider waren wir zur falschen Jahreszeit im Hotel - im Frühling bzw. Sommer kommt der wunderschöne Garten zur Entfaltung.

Zimmertipp: Zugänglichkeit und ruhige Etagen
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Dean S!
Giancarlo_Carniani, Direttore generale von Villa Olmi Firenze, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2016
Lieber Dean S,

vielen Dank fuer Ihre freundliche und schoene Woerter fuer unser Hotel.
Ich bin sehr froh zu erfahren, dass Sie Ihre Wuensche verwirklicht haben.

Ich hoffe Sie bald wiederzusehen, um unseren Park und unsere Pool zu geniessen!

Villa Olmi firenze

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel, sehr schön gepflegte Anlage, tolle und hilfsbereite Rezeption und sehr gutes Service. Zimmer war sehr schön und sehr sauber. Wir waren auch im eigenen Restaurant essen war zwar teuer aber sehr gut dann spielt der Preis auch keine Rolle. Absolut empfehlenswert!!!

Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, ML-Tirol!
Giancarlo_Carniani, Direttore generale von Villa Olmi Firenze, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2015
Sehr geehrte ML Tirol,

vielen Dank fuer Ihre nette Aufwertungswoerter fuer Villa Olmi, Restaurant Il Cavaliere und alle Dienstleistungen.

Gerne bleiben wir zue Verfuegung, wenn Sie uns wiederbesuchen moechten!

Villa Olmi Firenze
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2015

Es ist ein sehr schönes Hotel und entspricht der Hotelbeschreibung. Auch kann man am Abend sehr ! gut essen, die Preise entsprechen dem Niveau des Hotels, für Vor und hauptspeise sind ca 40 EUR einzuplanen. Die Weinpreise sind dagegen moderat.
Nach dem Besichtigungtrip durch die Stadt entspannt man auf gepolsterten Liegen super am Pool. Auch der Shuttleservice ist gut. Allerdings, in die Stadt bis max 11 Uhr und zurück erst ab 17.30 Uhr.

Zimmertipp: wir hatten ein günstiges Zimmer und haben uns wohl gefühlt
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Danke, Ursula L!
Giancarlo_Carniani, Direttore generale von Villa Olmi Firenze, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2015
Sehr geerte Ursula L,

vielen Dank fuer Ihre nette Woerter fuer uns, unser Hotel und unser Restaurant.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bald wieder einmal Gast in unserem Hotel werden.

Mi freundlichen Gruessen

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2015

Sind spontan ein paar Tage nach Florenz gefahren um die Sehrenswürdigkeiten zu besichtigen. Im Vorfeld haben wir uns im Internet ein schönes Hotel ausgesucht. Bei der Recheche stießen wir auf die Villa Olmi: Das Hotel liegt sehr ruhig außerhalb von Florenz. Durch den Shuttleservice waren wir den Sehenswürdigkeiten trotzdem sehr nah. Die Zimmer, das Frühstück, der Garten und der Pool haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen. So gut, dass wir voraussichtlich dieses Jahr noch einmal dort übernachten werden.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Marco D!
Lieber Marco D,

vielen Dank fuer Ihre nette Woerter fuer uns.
Ich bin so froh, wenn unsere Gaeste etwas schoenes nicht nur aus Florenz aber auch aus das Hotel mitnehmen koennen!

Gerne werden wir auf Sie warten, wenn Sie zuereck kommen moechten!

Mit freundliichen Gruessen

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2015

Wir können dieses Hotel/Resort empfehlen.

Frühzeitige Buchung ermöglicht angemessene Preise.

Frühstück: sensationell! super italienischer Kaffee, guter Service, ein sehr umfangreiches Buffet. No live-cooking, aber Rühreier, Eier, Speck etc.
Schöne Schinkenvariationen und "echter" Käse. Wir waren davon überzeugt, so das wir trotz fehlender Frühstücksbuchung trotzdem täglich zum Frühstück gegangen sind.

Empfang: wir fühlten uns gut aufgehoben. Gediegenens Ambiente, gut englisch sprechendes Personal, niveauvoll.

Es konnten für uns im voraus Tickets für das weltberühmte "Calcio Storico" in Florenz im Juni reserviert werden = top! weil normalerweise sofort ausverkauft.

Zimmer: tolle Ausstattung, Antiquitäten, schöne Größe, Flachbild-TV. Wir hatten im Haupthaus (!) keine Probleme mit Mücken.

Service: Shuttle mehrmals täglich in die Stadt Florenz (ca. 20 Min.), der auch pünktlich und zuverlässig klappt. Das Partnerhotel Lecchi in der Stadt (= Meetingpoint für den Shuttle) hat eine sensationelle Dachterasse mit Pool. Sehenswert. Nur Essen und Trinken auf der Dachterrasse exorbitant teuer.

Das ist noch zu sagen: die Lage des Hotelresorts Villa Olmi ist prima, Ausflüge nach Florenz und in die Toskana mit einem Mietwagen bieten sich geradezu an.

Die Größe der Anlage (ca. 30 Hektar) ist bemerkenswert.

Wir werden wieder dorthin reisen, sofern die Toskana angesagt ist :-)

Zimmertipp: Zimmer unbedingt im Haupthaus buchen, sofern möglich.
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
1 Danke, Udinho!
Giancarlo_Carniani, Direttore generale von Villa Olmi Firenze, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2015
Lieber Udinho,

vielen Dank fuer Ihre nette Woerter.
Ich bin so froh, dass Sie nicht nur mit unserem Hotel sondern auch mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind.

Also, wir warten auf Ihren naechsten Aufenthalt in der Toskana!

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2015 über Mobile-Apps

Absolut verdiente 4 Sterne für den Service. Die Aussenanlage hätte sogar 5 verdient. Schöne Zimmer, sehr sauber, nettes Personal, gutes Frühstück, Parkplatz vorhanden. Kleine Mankos: ziemlich hellhörige Zimmer, was im März aber kaum ein Problem war, da nicht viel Betrieb herrschte. Das Bad war recht klein, die Klimaanlage kompliziert und es gab wirklich kein gutes Brot zum Frühstück. Wer ohne Auto anreist, ist im Zentrum zudem besser aufgehoben. Trotzdem 5 Punkte für das grossartige Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt März 2015, Paar
1 Danke, Annette_Bern!
Giancarlo_Carniani, Direttore generale von Villa Olmi Firenze, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2015
Sehr geehrte Frau Annette,

vielen Dank fuer Ihre Aufmerksamkeit auf unser Hotel. Alles was unsere Gaeste sagen ist fuer uns sehr sehr wertvoll , um unsere Bedienung immer zu verbessern.

Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen.

Schweizer Alpen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2014

Der Aufenthalt im Hotel war gut. Leider ein sehr negatives Erlebnis mit dem Frontdesk bei der Abreise.
Auch die folgende Bearbeitung der Reklamation lässt viel zu wünschen übrig.
Bis man schon nur eine Anlaufstelle für eine Reklamation findet, musste ich über die Accor Hotelgruppe suchen.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Santa Croce
Plaza Lucchesi Hotel
Plaza Lucchesi Hotel
Nr. 53 von 418 in Florenz

Sie waren bereits im Villa Olmi Firenze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Olmi Firenze

Nr. 47 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 52 der Familienhotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Olmi Firenze 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Venere, Odigeo, Hotel.de, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays, Agoda und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Olmi Firenze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Olmi Resort Florenz
Villa Olmi Hotel Bagno a Ripoli