“1A-Lage, super freundliches Personal, etwas teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Borghese Palace Art Hotel

Borghese Palace Art Hotel
Nr. 123 von 422 Hotels in Florenz
Alzey, Deutschland
“1A-Lage, super freundliches Personal, etwas teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir waren vier Nächte dort. In Florenz zu übernachten ist leider sehr teuer. Wir wollten in kein B&B, da wir diesen familiären Kontakt nicht mögen. Für uns war es auch sehr wichtig, dass wir eine 24h Rezeption haben, sodass wir flexibel in Bezug auf Anreise-, Abreise und Ausgehzeiten sind. Auch die Gepäckaufbewahrung war eine super Sache. Das Frühstück von Sabrina ist sehr lecker und kann mit deutschen Erwartungen mithalten. Die Frühstückszeit ist von 7:30h-10:30h was ich erfahrungsmäßig als kulante Zeit empfand. Man kann auch erst um 10:30h kommen und erhält trotzdem frische Speisen aufgefüllt, sodass man sich willkommen fühlt. Das kleine Spa ist vollkommen ausreichend und besonders romantisch. Wir haben es abends oft spontan zu zweit nutzen können, was uns angenehm relaxt hat. Das Zimmer war in Ordnung, wir hatten ein Superior-Room, der aber auch recht klein ausfiel. Richtig sauber war es leider nie, sondern nach Besuch der Putzfrau lagen wirklich überall lange schwarze Haare...Das Badezimmer hatte leider keine Fensterlüftung und viele undichte Fugen, sodass starke Feuchtigkeitsschäden im Mauerwerk zu sehen waren, sogar die Sockelleisten wurden von Feuchtigkeit gelöst. Die Silikonfugen in der Dusche waren verschimmelt. Unser Zimmer lag im 3. Stock zur Straße, deshalb war es nachts etwas laut. Das Bett war sauber und die Matratze bequem, das Bettzeug hat auch angenehm gerochen. Es waren typisch italienische Verhältnisse, ich würde wieder kommen. Im Zimmer gibt es einen kleinen Kühlschrank, der uns gratis mit Wasser aufgefüllt wurde. Reklamationen (Glühbirne, Safe usw.) wurden immer sofort behoben. An der Rezeption wurden wir immer sehr hilfsbereit empfangen, auch Restaurant-Reservierungen und Taxi-Bestellungen haben gut geklappt. Wir bekamen auch ein late-check-out gratis und konnten so noch etwas länger das Zimmer nutzen. Als außergewöhnlich empfand ich den Glasaufzug, der sich in slow-motion bewegte.

Zimmertipp: Zimmer zum Atrium hin sind ruhiger gelegen. Im 3. Stock hat man niemanden mehr über sich.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Isa_auf_Reisen!

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Sehr gute Lage - nur ein Paar Minuten weg von den meisten Sehenswürdigkeiten von Florenz. Historisches Ambiente. Gute Zimmer, reichhaltiges und sehr gutes Frühstück. Die Wellness-Abteilung sieht schön aus - wir haben es trotzdem nicht besucht. Nette und freundliche Bedienung.

Zimmertipp: Auch die Zimmer zur Strasse sind ruhig
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Lars U!
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Ein sehr schönes Hotel mitten im alten Zentrum von Florenz. Als Art Hotel ist die Lobby mit modernen Kunstwerken ausgestattet und auch das Zimmer und das Bad waren interessant und schön designed. Sabrina bereitet ein sehr gutes Frühstück mit täglichem "Energizer" und besonderen Dekorationen von Buffet und Frühstücksraum( wir waren eine Woche dort). Das Personal war sehr freundlich, kompetent und hilfreich bei allen Fragen und Plänen, die wir hatten. Eine sehr persönliche Atmosphäre. Es gibt auch eine kleine Wellnessabteilung im Keller, un-spektakulär, aber wunderbar erholsam, nach 8 Std. Florenz zu Fuss.
Wir hatten 2 Monate vorher gebucht und hatten deswegen einen sehr guten Preis bekommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, dagmar d!
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Perfekte Lage. Mehr Gutes habe ich leider nicht zu berichten. Toilette und Dusche funktionierten in unserem Zimmer nicht. Darauf machte ich den Rezeptionisten um 14h aufmerksam. Er meinte, das sei kein Problem, wir sollten ruhig in die Stadt, wenn wir zurück seien, wäre alles in Ordnung. Pustekuchen! Wir wollten kurz nach Mitternacht hundemüde schlafen gehen, aber es war noch immer nichts repariert. Ein anderes Zimmer in der gleichen (höchsten) Kategorie gab es nicht mehr bzw. wollte der Rezeptionist nicht bezugsbereit machen. Nach zäher Verhandlung brachte das Hotel uns für eine Nacht im (grossartigen) Hotel Cavour unter und gewährte uns einen (minimen) Preisnachlass auf die Folgenacht. Wirklich nicht empfehlenswert. Dazu ist das Frühstück auch nicht besonders.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Drohne_13!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel ist sehr hellhörig und im Eingangs- und Frühstücksbereich sehr dunkel. Ansonsten war alles in Ordnung...Man macht sicher nichts verkehrt, da man sich sowieso nicht viel im Hotel aufhält, aber es gibt sicher charmantere Hotels zu diesem Preis...

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Bettina M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

Wunderschönes Art Hotel in hervorragender Altstadtlage. Sehr netter Service, höflich und zuvorkommend, ohne sich anzubiedern. Das Standardzimmer war sehr sauber und für einen Wochenendaufenthalt geräumig genug. Das Bad war schön designed und funktional.Einzig das fehlende Warmwasser am Handwaschbecken war etwas unangenehm.
Auch das inkl. Frühstück hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Insgesamt ein weiterer Baustein für ein traumhaftes Kulturwochenende in dieser schönen Stadt.

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Claudia R!
Alessandra F, Proprietario von Borghese Palace Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Libere Gast,

Vielen Dank für die Zeit nehmen, um über unser Hotel auf TripAdvisor kommentieren. Wir hoffen, unsere Gäste haben wieder für einen anderen unvergessliches Wochenende.

Herzliche Grüße,
Dott.ssa Alessandra Flora
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Drei Dinge kann dieses Hotel, was andere nicht s o können:

1. Ein sehr geschmackvoll neu gestaltetes Hotel in historischem "Gemäuer"; dass das tolle Design nie kühl wirkt, liegt zum einen an dem wunderschönen Palazzo (Unvollkommenheiten und kleine Macken sorgen für den speziellen Charme) 2. Ein ungeheuer freundliches, sehr pfiffiges, sympathisches Team das einen persönlichen, engagierten Service bietet- mit den Räumen zusammen ergibt sich trotz des ganzen Chics die ganz besondere Atmosphäre.
3. Top-Lage, trotzdem sehr ruhig & sehr gute Ausstattung: schönes Badezimmer, tolle Lederbetten - selten so gut geschlafen, sehr schöne Bar mit leckeren Drinks und Snacks

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Lorbine!
Alessandra F, Proprietario von Borghese Palace Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2013
Lieber Gast,

Ich bin so froh, um Ihre fünf Sterne Bewertung nach Ihrem Aufenthalt lesen.
Ich werde sicherlich auf Ihre Komplimente vorbei an die Mitarbeiter, und wir alle freuen sich auf Sie zurück.

Herzliche Grüße,
Room Mate Isabella
Nr. 49 von 422 in Florenz
San Lorenzo
Firenze Number Nine Wellness Hotel

Sie waren bereits im Borghese Palace Art Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borghese Palace Art Hotel

Unternehmen: Borghese Palace Art Hotel
Anschrift: Via Ghibellina 174-R, 50122, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Duomo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Spa-Hotels in Florenz
Nr. 71 der Luxushotels in Florenz
Nr. 106 der Familienhotels in Florenz
Nr. 124 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Borghese Palace Art Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Agoda, Otel, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Borghese Palace Art Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Borghese Palace Art Hotel Florenz, Provinz Florenz
Hotel Borghese Palace Art Florenz