“Nettes kleines B&B in sehr guter Lage” 4 von 5 Sternen

Locanda dei Guelfi B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Locanda dei Guelfi B&B
2.5 von 5 B&B   |   Via Guelfa 45, 50123, Florenz, Italien (San Lorenzo)   |
Nr. 283 von 597 Pensionen in Florenz
“Nettes kleines B&B in sehr guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das kleine Hotel hat eine sehr schöne Dachterrasse, klein aber fein. Ein schöner Blick über die Dächer von Florenz u.a. auf den Dom und die Markthalle entschädigt für den etwas mühsamen Aufstieg über die enge Wendeltreppe. Kleiner Tip: nach dem Frühstück mit einer 2. Tasse Kaffee dort die Aussicht genießen - man darf dort auch rauchen.
Die Lage des Hotels ist vorzüglich, Messegelände und Dom sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. In der Umgebung gibt es viele bezahlbare kleine Restaurants und Bars.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, bana2011!

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Vom Bahnhof aus ist die Unterkunft in ca. 600 m gut zu Fuß zu erreichen. Wenn man die genaue Adresse dabei hat, ist es auch schnell gefunden. Rauf geht es viele Stufen ohne Lift. In einer Karte auf dem Zimmer wird auch erklärt, dass so manch Veränderung an diesem alten Gebäude (das einst den Medici gehört haben soll) nicht gemacht werden kann/soll/darf, um die Struktur zu erhalten. Hilfe mit dem Gepäck wird aber durchaus angeboten also einfach hochgehen und fragen!

Unser Zimmer Nr. 7 liegt im linken Teil und grenzt an den Frühstücksraum. Leider liegt das Bad VOR der Zimmertür, sodass man immer hinaushuschen und hoffen muss, nicht gesehen zu werden. Dank weiterer Tür vorm Frühstücksraum geht das aber. Das schmale Bad ist okay, nur der lasche Wasserdruck und v.a. der große Schimmelfleck über der Dusche sind weniger schön.

Das Zimmerfenster geht zu einer belebten Straße. Helle Möbel in Antikoptik und Engelsbilder in Goldrahmen bestimmen das Innere des Zimmers. Das Aroma hier und im ganzen Locanda ist ziemlich intensiv; an der Rezeption werden auch Duftstoffe angeboten. Riecht ganz gut aber ist immer präsent.
Das dritte Bett ist ein richtiges und sehr bequem, was durchaus nicht selbstverständlich ist. Oftmals schlafen zwei von drei Personen in einem Doppelbett und der andere vegetiert auf einer Klappcouch dahin. Hier schlafen alle gut.

Vom Frühstücksraum aus hat man einen tollen Blick auf den Dom. Das Frühstück ist etwas dürftig aber okay. Der Betreiber ist sehr bemüht, macht Kaffee und backt Brötchen auf. Daneben gibt es Käse, Wurst (wenn man rechtzeitig da ist), Joghurt, Kuchen, drei verschiedene Sorten Cornflakes, Obst.

Nahe dem Locanda Del Guelfi liegt übrigens der Zentralmarkt, eine große Halle voller Lebensmittelstände. Unbedingt mal hingehen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, d258!
Naples, Florida
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2006

Ich habe Rückenprobleme, und das Hotel liegt 3 Treppen hoch - ein sehr mühseliger Aufstieg.

Abends roch es in der Eingangshalle immer so komisch; ich glaube, es war die Rezeptionistin, die hinten im Hotel kochte.

Es war okay, aber es gibt sehr viel bessere Hotels.

LuckyLeo

Danke, gallardy!
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2005

Tun Sie sich selbst einen Gefallen, und buchen Sie nicht in diesem Hotel. Nachdem wir es mithilfe der schlechten Wegbeschreibung und einem kleinen Schild endlich gefunden hatten und 4 Treppen hoch in einer ramponierten, heruntergekommenen Eingangshalle gelandet waren, wurden wir von einer sehr unfreundlichen Frau begrüßt, die uns auf unser Zimmer führte. Das Zimmer schien in Ordnung zu sein, war aber definitiv nicht "frisch renoviert", wie auf der Website versprochen. Im Bad stellte sich heraus, dass die Spülung der Toilette nicht funktionierte. Nachdem wir dies der Frau mitteilten, fragte sie uns, ob wir ein anderes Zimmer wollten. Mürrisch zeigte sie uns ein anderes Zimmer, das genauso wenig Eindruck machte. Noch schlimmer als die unfreundliche, unhöfliche Frau war die Tatsache, dass das ganze Hotel wegen ihrer Kocherei ganz scheußlich roch. Die guten Neuigkeiten und der glückliche Ausgang der Geschichte ist, dass wir 2 Häuser weiter ein Hotel fanden, dass in derselben Preiskategorie lag und Frühstück einschloss. Das Hotelpersonal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Es lohnt sich also, wählerisch zu sein in Florenz, vor allem bei diesem breiten Hotelangebot.

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Prices are for 1 room, 2 adults
Uffizi
B&B San Remigio
B&B San Remigio
Nr. 33 von 597 in Florenz

Sie waren bereits im Locanda dei Guelfi B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda dei Guelfi B&B

Anschrift: Via Guelfa 45, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > San Lorenzo
Pantryküche
Nr. 283 von 597 Pensionen in Florenz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Locanda dei Guelfi B&B 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Venere, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda dei Guelfi B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Locanda Dei Guelfi B&B Florenz, Provinz Florenz