“Kleines Idyll im turbulenten Florenz”
Bewertung zu Fiorenza B&B

Fiorenza B&B
Nr. 3 von 657 Pensionen in Florenz
Bewertet am 9. August 2012

Dieses kleine B&B können wir nur empfehlen. Es ist ruhig gelegen am Ende einer Straße mitten in einem schönen Wohngebiet. Man findet dort jederzeit einen Parkplatz. Das Auto kann man aber getrost stehenlassen, denn in ca. 10 min. ist man mit dem Bus in der Stadt. Die Bushaltestelle ist nur ca. 3 min. vom B&B entfernt. Unser Zimmer war groß, sehr gepflegt, verfügte über Klimaanlage, TV, Badezimmer mit Fön. Die Besitzerin Elena macht ein liebevolles Frühstück und ist sehr bemüht, jedem Gast die passenden Tipps und Empfehlungen für Florenz mit auf den Weg zu geben. Wir haben tolle Restaurantempfehlungen erhalten für Plätze, die man als Tourist normalerweise nicht entdeckt und hilfreiche Tipps für Spaziergänge und Museumsbesuche erhalten. Beim nächsten Mal würden wir dieses B&B auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ilka G!

Bewertet am 14. Mai 2012

Ruhig gelegen, mit wunderschönem Garten; Stadt ist in 10 min. mit dem Bus erreichbar; 30 min. zu Fuss, ist auch eine schöne Strecke zum Laufen; Elena ist sehr freundliche und angenehme Gastgeberin, auch sehr hilfsbereit. Das B&B ist sauber und gepflegt; feines Frühstück, Elena zaubert den besten Fruchtsalat! Parken kann man gratis vor dem BB (ansonsten in Florenz sehr schwierig und auch sehr teuer).

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, junges_Paar8284!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Sehr schön ruhig gelegen mit dem absoluten Vorteil, dass genügend kostenfreie Parkplätze in der Nähe vorhanden sind. Elena ist eine sehr sehr nette Gastgeberin, die jeden morgen ein sehr leckeres und liebevoll gemachtes Frühstück serviert. Jeden Tag gibt es ein paar frisch gebackene Kleinigkeiten dazu.
Man kann zwar auch bequem mit dem Bus in Richtung Stadtzentrum fahren, doch auch zu Fuss ist es auf jeden Fall gut erreichbar (und ein schöner Spaziergang).

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sven_Sc!
Bewertet am 26. Juni 2011

Das BB Fiorenza ist definitiv jedem Hotel vorzuziehen: Ein fantastisches Fruehstueck zaubert Elena auf den Tisch (in welchem Hotel in Italien gibt es das schon?!); die Lage ist perfekt (mit dem Bus ist man in 10min in der Stadt; zu Fuss 30min); das Auto kann man kostenlos vor dem BB parken (in Florenz ist Parken unmoeglich oder unbezahlbar!); der tolle Garten laedt dazu ein, am Abend ein Glas Wein zu geniesen. Und Elena fuehrt das BB in einer absolut liebenswerten und aufmerksamen Weise.
Hier stimmen wirklich Preis und Leistung!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, C_Schaeuble!
Bewertet am 11. Oktober 2010

Das B&B Firenze befindet sich in der ruhigeren Vorstadt in Florenz gelegen, von wo man in ca. 20 - 30 Minuten oder alternativ mit dem Bus in ca. 8 Minuten das Zentrum erreichen kann. Das B&B ist leider kein Geheimtipp mehr, da bereits die einschlägigen Reiseführer das B&B von Elena lobend erwähnen - entsprechend ist die Nachfrage. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für italienische Stadtverhältnisse wirklich gut, allerdings würde ich persönlich das B&B nur für geschäftliche oder private Kurzaufenhalte empfehlen. Die Besitzerin Elena ist professionell, sehr freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und charmant. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, netdet!
Bewertet am 12. Juli 2010

Elenas B&B ist wirklich eine Reise wert. Schon beim Ankommen spürt man die freundliche, hilfsbereite Atmosphäre. Elena gab uns viele nützliche Tipps, z.B. für Lokale, Museen, öffentliche Verkehrsmittel. Das Zimmer gefiel uns gut mit seiner stilvollen Einrichtung und Dekoration. Zudem war alles sehr sauber und gepflegt. Nachts war es ruhig. Das leckere Frühstück gab es in einer wunderschönen Küche mit Blick auf den riesigen Garten, der von den Gästen jederzeit genutzt werden kann. Das Haus liegt am Stadtrand von Florenz, also ganz nahe an der Natur, aber auch nur wenige Minuten von der nächsten Bushaltestelle entfernt. Wir können es nur empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, roswithadittes!
Bewertet am 27. April 2010

Eine Oase der Ruhe in der Hektik einer Welttouristenattraktion - charmant und entspannend !

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
San Marco
San Giuliano Inn
San Giuliano Inn
Nr. 7 von 657 in Florenz

Sie waren bereits im Fiorenza B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fiorenza B&B

Anschrift: Via Grecchi 36, 50125, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Kostenloses Frühstück
Nr. 3 von 657 Pensionen in Florenz
Preisklasse: 73€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fiorenza B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fiorenza B&B Florenz, Provinz Florenz
Fiorenza Hotel Florence