“Villa Ulive - Gehen sie nicht dorthin!”

Villa Ulivi Dimora Storica
Nr. 586 von 651 Pensionen in Florenz
Switzerland
“Villa Ulive - Gehen sie nicht dorthin!”
Bewertet am 16. April 2008

Was sich im Internet als eine schoene, etwas andere Uebernachtungsmoeglichkeit praesentiert, ist in Wirklichkeit total vernachlaessigt, heruntergekommen und bedarf dringend einer Renovation. Fuer den derzeitigen Zustand sind die Hotelpreise ueberrissen. Das Uebelste ist jedoch der Service. Was eigentlich eine schoene Reise vor unserer Hochzeit werden sollte zusammen mit den Eltern meines Mannes aus den USA und meine Schweizer Eltern, wurde durch einen Zwischenfall in unserer ersten Unterkunft, der Villa Ulivi, massiv getruebt:

Der Service war von Beginn weg sehr unfreundlich. Unser Hotelzimmer war wie der Rest der "Resisdenz" sehr schaebig. Unser Zimmer hatte nicht einmal einen Kleiderschrank, die Haelfte der Lampen und der Fernseher funktionierten nicht. Als ich einen Notfall hatte und dringend das Telefon gebraucht haette, musste ich feststellen dass es nicht funktionierte! Nach etwa 7-8 Uhr abends gibt es uebrigens keine Ansprechperson mehr und folglich auch kein funktionierendes Telefon in Reichweite. Als wir uns spaeter darueber beklagten und den Preis der Zimmer diskutieren wollten, die iwirklich ueberrissen waren, hat der Manager die ganze Familie verbal aufs Schlimmste beschimpft und meinen Vater und Schwiegermutter sogar taetlich angegriffen! Dies mag jetzt uebertrieben toenen, und ich wuerde es wohl kaum glauben wenn mir dies jemand erzaehlen wuerde, aber es ist leider wahr und nicht uebertrieben. Ich bin nach wie vor etwas traumatisiert von diesem Erlebnis. Obwohl ich aus beruflichen Gruenden sehr oft und ueberall in der Welt in Hotels uebernachtet habe, ist mir so etwas noch nie passiert.

Hier noch einige Details fuer Leute, die sich immer noch ueberlegen, dort hinzugehen:

Zimmer war eine Mansarde. Es war sehr klein, gleich unter dem Dach mit einem sehr kleinen Dachfenster, das hoch oben war. Die Lampe im Zimmer funktionierte nicht, die Dusche teilten wir uns mit den Schwiegereltern. Einen Schrank hatte es nicht. Das Bett war alt und was man oft als "typisch italienisch" bezeichnet. Einen Ausblick hatten wir nicht und Zimmerservice war inexistent. Abends hat es keine Personal mehr in der "Residenz". Telefon und Fernseher im sogenannten Wohnzimmer funktionierten nicht und auch die Haelfte aller Lichtquellen waren fehlend oder defekt.
Allgemeine Hoteleinrichtungen
Hoteleinrichtung: Es sollte einem ein Eindruck vermittelt werden, in einer schoenen, alten Florenzer Villa zu sein. In Wahrheit ist aber alles etwas schaebig. Viele Einrichtungsgegenstaende waren sogar kaputt! Die Kueche beim Fruehstueck scheint nicht genuegend Muesli-Schuesseln fuer alle Gaeste zu haben und wir mussten jeden Morgen welche verlangen. Das Personal war unfreundlich oder teilnahmslos und der Manager wurde sogar ausfaellig gegenueber meinen 53 - 68 jaehrigen Eltern und Schwiegereltern! Meine Schwiegermutter und meinen Vater hat er taetlich angegriffen. Ich wurde als "stupid Swiss woman" bezeichnet als ich mich ueber den Zustand unserer Zimmer beklagte. Hotelbar ist inexistent, Telefone auch, und der Garten koennte wohl als einziges Wellnessangebot bezeichnet werden...waere da nicht der Muell, der in den etwas weniger besuchten Ecken des Villaparks zum Vorschein kommt
Essen und Trinken
Nur Fruehstueck wird serviert, welches in Italien oft nicht wirklich uebermaessig gut ist. Der Kaffee war fuer italienische Verhaeltnisse sehr schwach, der Rest war mittelmaessig. Ausstattung war karg - zuwenig Teller vorhanden fuer die Anzahl Gaeste (max. 15!)
Lage und Umgebung
Etwas abseits vom Trubel der Stadt, diese mit dem Bus jedoch gut erreichbar. Der Bus faehrt vor allem am Abend nicht mehr sehr oft, und zu Fuss ist es dann doch etwas zu weit. Taxi kostet ca 10 Euro um Mitternacht. Kulturelle Angebote & Einkaufsmoeglichkeiten (tabaci-Laden in der Naehe vorhanden) nicht wirklich in der Naehe, aber dafuer kann man ja ins Zentrum gehen.

• Zufrieden mit — Zimmer war sehr ruhig
  • Unzufrieden mit: — Attacken des Hotelmanagers auf meine Familie / Im Notfall steht kein funktionierendes Telefon zur Verfuegung
  • Aufenthalt Oktober 2007, Familie

San Lorenzo
Hotel Monica
Hotel Monica
Nr. 256 von 412 in Florenz

Sie waren bereits im Villa Ulivi Dimora Storica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Ulivi Dimora Storica

Unternehmen: Villa Ulivi Dimora Storica
Anschrift: Via Bolognese 163, 50139, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 586 von 651 Pensionen in Florenz
Preisspanne pro Nacht: 413€ - 413€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Ulivi Dimora Storica 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Ulivi Dimora Storica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Ulivi Dimora Storica Florenz, Provinz Florenz
Villa Ulivi Dimora Storica Hotel Florence