“Prima Ausgangspunkt, um die Stadt zu Fuß zu erkunden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Residence La Contessina

Residence La Contessina
3.0 von 5 Hotel   |   Via Faenza 71 | From Via Cennini to Via Nazionale, 50123, Florenz, Italien (San Lorenzo)   |
Angebote & Ankündigungen
10 € Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 37 von 422 Hotels in Florenz
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Landshut, Bayern, Germany
“Prima Ausgangspunkt, um die Stadt zu Fuß zu erkunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir haben diese Hotel gewählt, weil es am Rand der verkehrsberuhigten Zone (ZTL) liegt und einen hoteleigenen Parkplatz hat. Dieser ist mit € 30 nicht gerade preiswert und die Zufahrt durch den engen Torbogen ist nur mit mehrmaligem Rangieren in den engen Gassen und Einklappen der Spiegel möglich.
Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind bequem zu Fuß erreichbar (Duomo 5 Gehminuten), die Lage des Hotels ist ruhig in einer schmalen Gasse in der Nähe des Bahnhofs.
WLAN war gratis (1 Zugang), aber recht langsam. Das kann auch an der Lage des Zimmers gelegen haben, das am Ende des Hotels war.
Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sauber und in Ordnung.
Das Frühstück war gut, wenn auch nicht die Offenbarung, die hier teilweise beschrieben wurde. Die Frühstückszeit bis 9:30 Uhr zwingt einen dazu, nicht zu lange zu schlafen.
Da Florenz mehr als eine Reise wert ist, werden wir dieses Hotel beim nächsten Mal wieder ansteuern.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Georg R!
contessinaFirenze, Responsabile relazioni pubbliche von Residence La Contessina, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2013
Liebe Gäste,
danke für schreiben Ihren Rezension. Wir bedauern, dass unsere Leistungen wurden nicht völlig geschätzt. Wir immer Sie glücklich machen versuchen. Wir hoffen Sie in Firenze zu überarbeiten. Unsere Aufgabe wird Sie zufrienden.

Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Bereits der Empfang war sehr herzlich und wir fühlten uns von Beginn an wohl und willkommen. Das Hotel hat eine optimale Lage. Unser Appartement war grosszügig, sehr sauber. Das Hotel ist familiär geführt und man spürt die Gastfreundschaft. Das Frühstücksbuffet hat von allem etwa, sogar frische Früchte, hausgemachte Kuchen und ist sehr liebevoll präsentiert. Auch die Angestellten sind sehr freundlich und haben Freude im Umgang mit Gästen. Ich war schon etwa 10x in Florenz, in verschiedenen Hotels, aber dies war für mich das Hotel, in welchem es mir mit Abstand am besten gefallen hat. Das nächste Mal ganz bestimmt wieder das Hotel Residence La Contessina.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, chrigl61!
contessinaFirenze, Responsabile relazioni pubbliche von Residence La Contessina, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Lieber Kunde,
vielen dank für Ihren netten Kommentar. Wir sind froh dass Sie hat sich gut mit uns haben. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder hier bei uns im Residence La Contessina begrüßen zu dürfen.
Südtirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Die Residence liegt etwas versteckt in einem Innenhof und hat gut 30 Zimmer, dem Schlüsselbord nach zu urteilen. Das Personal an der Rezeption war sehr nett. Unser Zimmer lag zur Straße raus, trotzdem war es Nachts schön ruhig.
Das Zimmer war groß, das Bad ebenso. Die typisch italienische Bettdecke mit Leintuch ist nun mal wie sie ist...

Das Frühstück war für Italien sehr gut mit reichlich Auswahl (Wurst, Käse, Marmelade, Kuchen, Flocken, Eier, Obst, Toast, Brot). Auf Wunsch gibts nicht nur Amerikanischen Kaffee sondern Capuccino usw, ohne Aufpreis.

Hervorragend ist die Lage: 5 Minuten zu Fuß zum Bahnhof, Nahe bei der Akademie und der sehenswerten Marthalle, 10 Minuten zum Dom. In der Nähe gibt es auch zahlreiche Restaurants mit akzeptableren Preisen als direkt beim Dom.

Also wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Hannah P!
Liebe Gäste,
unendlichen Dank für seine Kommentar im Web. Wir sind froh, dass Sie sie fühlte sich gut in der Residence La Contessina. Wird ein Vergnügen sein haben Sie wieder als unsere Gäste.
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Nette Unterkunft in guter Lage. Die Räume zwar etwas altmodisch eingerichtet, aber sehr groß und geräumig. Wir hatten einen Küchenteil dabei (zus. Kosten), aber Microwelle und Kühlschrank wären auch gratis zu verwenden gewesen. Frühstück ausreichend, Espresso kann man bestellen, der restliche Kaffee kommt vom Automaten. Sehr freundliches Personal.
Minus: alter Fernseher und KEINE Eurosteckdosen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, michael k!
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir sind froh, dass Sie sie fühlte sich gut mit uns. Alle TVs haben im Jahr 2013 geändert worden. Wir haben verschienderne Steckdosen, Entschuldigung nicht zu haben sein. Wir hoffen, Sie wieder sehen in Firenze.
Beste Grüße.
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2010

Das Hotel liegt optimal, um Florenz zu Fuß zu erkunden. Der Hauptbahnhof (S.M.N) liegt nur 3 Minuten entfernt und im Hotel kann man jederzeit nach Fahrpläne bzw. Bahnverbindungen fragen.
Unser Zimmer war sehr geräumig und sehr sauber, und trotz der zentralen Lage auch sehr ruhig!
Das Frühstücksbüfett ist vorwiegend für jemand mit " süßem" Geschmack geeignet,aber es gibt auch hin und wieder gekochte Eier und etwas Käse. Der Kaffee aus dem Automat kann man durchaus trinken.
Wir waren 1 Woche in Florenz , und mit dem Service und der Freundlichkeit mehr als zufrieden!!!

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Pitti
Hotel Restaurant  La Scaletta
Hotel Restaurant La Scaletta
Nr. 42 von 422 in Florenz

Sie waren bereits im Residence La Contessina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence La Contessina

Unternehmen: Residence La Contessina
Anschrift: Via Faenza 71 | From Via Cennini to Via Nazionale, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > San Lorenzo
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Öko-Hotels in Florenz
Nr. 10 der Familienhotels in Florenz
Nr. 11 der Businesshotels in Florenz
Nr. 40 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residence La Contessina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence La Contessina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence La Contessina Florenz
Residence La Contessina Florenz, Provinz Florenz