Hotel Embassy
  • Kostenlose Parkplätze
Aurora Hotel(Florenz)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. September 2012

Woher dieses Hotel seine vier Sterne bezieht, wird nicht ganz klar. Für ein drei Sterne Hotel wäre es aber sehr gut. Wir waren zwei Nächte in einem neu renovierten Zimmer, das geräumig und sauber, aber auch ziemlich laut und hellhörig und vor allem dunkel war. Gemütlichkeit oder überhaupt eine Stimmung will da nicht aufkommen. Dafür sind die Matratzen hervorragend (das gibt es in Hotels selten!), das Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut und auch die Lage ist ziemlich zentral und gut zu erreichen. Das Auto stand sicher auf dem hoteleigenen Parkplatz.
Insgesamt sicher kein Top-Hotel, aber zum übernachten in einer schönen Stadt (in der man ohnehin die meiste Zeit unterwegs ist), durchaus annehmbar. Bis auf die Sache mit den vier Sternen vielleicht, denn mit dieser Auszeichnung erwartet man eigentlich mehr.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Juri G!
Bewertet 3. Dezember 2011

Für einen Kurzbesuch in Florenz habe ich hier drei Nächte übernachtet. Der erste Eindruck war eher etwas unfreundlich. Das Zimmer geräumig und durchaus sauber, aber sehr dunkel und hellhörig. Im Bad fand sich Schimmel an der Decke. Die Klimaanlage ließ sich nicht abschalten. Alles etwas unangenehm. Das Frühstück war hingegen sehr gut und hier war auch das Personal ausgezeichnet. Die Lage in der Nähe des Bahnhofs ist ganz okay, wenn auch ziemlich laut. Bis zum Palazzo Vecchio läuft man etwa eine viertel Stunde. Für Florenz ist das weit, im Vergleich zu anderen Städten wie Paris oder Rom natürlich unschlagbar.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, robertpatz!
Bewertet 14. November 2011

Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs und damit in Laufentfernung aller Sehenswürdigkeiten. Zum Bahnhof verkehren Busse vom Flughafen Florenz und Pisa.
In der Nähe befinden sich auch einige Bars/Restaurants und ein Supermarkt.
Das Personal ist sehr freundlich, check in/out schnell erledigt. Die Meldebestätigung der Stadt wir komplett für einen ausgefüllt / zu beachten ist die Hotelsteuer welche in bar bezahlt werden muss.
Der Frühstücksraum ist im souterrain. Das Frühstück ist von Angebot und Qualität absolut in Ordnung. Von außen sieht das Hotel (wie alle Gebäude) alt aus. Ist aber sehr schön renoviert und ausgestattet (Aufzug, Flachbildfernseher, ...)

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, shortfinal25!
Bewertet 23. Oktober 2011

Wir waren zu viert im Hotel Embassy untergebracht. Der Empfang war sehr freundlich, das Hotel liegt sehr zentral und ist sehr gepflegt. Das Frühstücksbuffet ist sehr schön und auch von sehr guter Qualität. Insgesamt ist die Freundlichkeit des gesamten Personals sehr zu loben. Unsere beiden Doppelzimmer waren sehr schön eingerichtet, das Bad war neu. Die Betten waren von guter Qualität. Einziger Wermutstropfen: Direkt vor unseren Zimmern verlief eine Buslinie. Die Busse hielten direkt unterhalb der Zimmer bei laufendem Motor über mehrere Minuten. Die Straße unterhalb der Zimmer ist ebenfalls sehr stark befahren mit entsprechender Lärmkulisse. Ab 22.00 Uhr bis ca. 05.00 Uhr ist es erträglich, aber nicht schön. Wir haben allerdings wegen des Kurzaufenthaltes auch nicht nach anderen Zimmern gefragt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reisetante13!
Bewertet 1. Oktober 2011

aufgrund der Bahnhofsnähe für Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens geeignet; Sehenswürdigkeiten in Florenz gut fußläufig zu erreichen;
ruhige Zimmer möglich; sehr gut klimatisiert; ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit sehr freundlichem Personal; Flachbildfernseher mit internationalem Programm;
ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen;

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ayse06!