“Imposant !!” 4 von fünf Punkten

Köln
“Imposant !!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Der Empfang war sehr freundlich,auf dem Weg zu unserem Zimmer wurden uns ge-
schichtliche Einzelheiten zum Hotel erklärt. Ein wirklich imposantes 5 Sterne Hotel, welches mit seinen hohen Decken und Verzierungen zu beeindrucken weis.
Wir hatten ein Exklusiv-Zimmer in der 3. Etage (Nr.304) , dieses Zimmer hatte eine angenehme Größe und ist sehr interessant eingerichtet mit der Liebe zum Detail, das Bad ist ebenfalls sehr geräumig.
Das Frühstücksbüfett ist für einen Start in den Erkundungstag vollkommend ausreichend für jeden etwas dabei.
Die Lage ist günstig alles ist mehr oder weniger schnell erreicht, nur für den Fußweg zum Bahnhof mit Gepäck sollte man mindestens ca. 15 Min. einrechnen.

Alles in allem ein sehr gutes 5 Sterne Hotel welches man ohne Bedenken weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Romfan!
Daniele_Carta, Direttore generale von Relais Santa Croce, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Sehr geehrter Kunde,
Vielen dank für seine Kommentare aufgenommen und ich bin sehr stolz darauf, dass er einen angenehmen Aufenthalt im Relais Santa Croce verbracht.

Vielen Dank und Arrivederci.

Daniele Carta
General Manager
Relais Santa Croce, Florence

Graz
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2009

In diesem Hotel begleitet einem keinesfalls der Eindruck als gut zahlender Gast im Mittelpunkt zu stehen.

Die Anreise:
mit Privat-PKW gestaltet sie sich als eine Katastrophe: das Hotel befindet sich in einer engen und verparkten Einbahnstraße, zusätzlich in einer für den öffentlichen Verkehr befindlichen Fahrverbotszone mit Videoüberwachung, in der man bei Hotelzufahrt Wochen später eine Strafanzeige nachgeschickt bekommt.
Das Hotel besitzt eine winzige Ladezone vor dem Haus und als Daraufgabe einen Concierge, welcher zumindest in meinem Fall das Auto bei der Fahrt in die 150 Meter enntfernte Garage beschädigte. Bei der extrem steilen und kantigen Abfahrrampe in die verwinkelte und zugeparkte hausexterne Garage nicht verwunderlich. Schlüssel wird dort einem dubiosen Angestellten ausgehändigt und das KFZ bleibt für die Dauer des Aufenthaltes unversperrt darin stehen.

Zimmer: sehr schön und stilvoll eingerichtet, Badezimmer und WC in einem, eher klein gehalten.

Frühstück: gute Auswahl an Obst, Wurst und Käse. Zumutung ist jedoch, dass man bei Eiergerichten (weiches Ei, Spiegelei etc.) einen horrenden Preis von ab 10 Euro pro Stück bezahlen muss!

Allgemeines Wohl: als Gast empfindet man hier, als störe man die Privacy des Hoteldirektors und seiner Angestellten.
Es fehlt eindeutig der Wohlfühlfaktor. Es beginnt bei der Anreise, wo man anfangs eine Ewigkeit durchs Hotel irrt bis man Angestellte gefunden hat, die einen willkommen heissen bis hin in die späten Nächte, an denen hausexternen Gästen beim Tumult in der Hotelbar freie Wahl gelassen wird und das Echo durch den gesamten Palazzo hallt.

Vielleicht war es bei meinem Aufenthalt eine Häufung unangenehmer Zustände. Würde ich wieder Florenz bereisen, so gäbe es bei diesem Hotel für mich so viele mögliche Negativparameter, dass ich mit Sicherheit ein anderes Hotel wählen würde. Deshalb eindeutig nicht empehlenswert.

• Aufenthalt März 2009, Paar
5 Danke, johann1948!
Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2007

Schon von draußen sieht das Hotel einfach super aus! Ein wirklich gut erhaltenes historisches Gebäude! Ich muss wirklich sagen, es lohnt sich wirklich da einmal gewesen zu sein. Super Essen, sehr gutes Personal usw.
Ein Traum für jede/r Frau/Mann!!!

• Zufrieden mit — Alles
  • Unzufrieden mit: — Es gibt nichts was mir nicht gefallen hat!
  • Aufenthalt Juni 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, VampireShadows!
Weston, Florida
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2006

Das Relais Santa Croce ist ein umwerfendes Hotel. Die Ausstattung der Möbel ist modern in einem antiken, palastartigen Ambiente. Ein wunderbare Mischung. Das Frühstück war zum reinknien. Neben Müsli, Obst, Käse und heißen Croissants gab es eine wunderbare Auswahl an frischem Gebäck und Kuchen. Der Service im Restaurant war sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen wunderbar. Der Service an der Rezeption war allerdings ein wenig hochnäsig. Einer der Angestellten war sehr affektiert und ich fühlte mich in seiner Anwesenheit sehr unwohl. Der Türsteher war oft nicht an der Tür zu finden und einen Tag brachten wir eine Kiste Wein aus der Toskana mit und er hat meinem Sohn nicht einmal die Tür aufgemacht. Er konnte uns ein paar Mal auch kein Taxi bestellen, weil es draußen zu heiß war. Deswegen wollten wir eigentlich auch ein Taxi (um nicht in der Hitze zu laufen). Wir haben mehrmals nach der Geschäftsleiterin gefragt, aber man sagte uns, dass sie im Urlaub sei. Wir konnten nicht glauben, dass niemand aus der Geschäftsleitung des Hotels da war, der sich unsere Beschwerden anhören wollte. Nach dem dritten Mal haben wir dann aufgegeben. Wenn das Hotel die Serviceprobleme in den Griff bekommt, dann wäre es ein wirklich tolles Hotel.

2 Danke, Funtravel25!
Chicago, IL
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2005

Wir waren im Oktober für drei Nächte dort. Der Service war aufmerksam, freundlich und stilvoll. Es ist ein kleines Hotel und so lernt man den Hotelpagen und den Concierge sehr schnell kennen. Das gesamte Hotel ist eine ausgeschlachtete/renovierte Villa, die mit viel Liebe wieder hergerichtet wurde. Unser Zimmer war normal groß, aber perfekt, neu und sauber. Es gab eine Powerdusche, kostenlose Minibar, Internetzimmer, schöne Aussicht vom Fenster, cooles Licht- und Elektroniksystem. Dieses Hotel hätte nicht besser sein können.

4 Danke, skay448!
Golden Tower Hotel & Spa
Golden Tower Hotel & Spa
Nr. 15 von 421 in Florenz
4.5 von fünf Punkten 1.112 Bewertungen

Sie waren bereits im Relais Santa Croce? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais Santa Croce

Unternehmen: Relais Santa Croce
Anschrift: Via Ghibellina 87, 50122, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Santa Croce
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 der Businesshotels in Florenz
Nr. 66 der Luxushotels in Florenz
Nr. 67 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 94 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Relais Santa Croce 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais Santa Croce daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relais Santa Croce Florenz, Provinz Florenz
Hotel Relais Santa Croce Florenz