“wunderschöne Überraschung”

Nr. 108 von 421 Hotels in Florenz
Köln
“wunderschöne Überraschung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2007

Es ist heiß in Florenz, sehr heiß. Dann ein gewaltiges Gewitter mit monsunartigem Regen. Alles zu vernachlässigen; denn wir wohnen direkt am Arno nahe der Ponte Vecchio und gleich ums Eck zum Historischen Zentrum: im Hotel BRETAGNA, einem palastartigen Wohnhaus aus der Renaissance, das zur Zeit restauriert wird und einen ganz eigenen Charme hat.
Die Menschen, die hier arbeiten, sind freundlich und vermittelten uns stets den Eindruck, willkommen zu sein. Besonders VERA gab uns durch ihre offene, herzliche Art das Gefühl, weit mehr als nur zahlender Gast zu sein.
Unter diesen Umständen kommen wir wieder!

• Zufrieden mit — Vera an der Rezeption & die Kronleuchter
Danke, artshock!

• Ungarisch zuerst
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2006

Wir haben im Juni 2006 4 Tage im Hotel Bretagna gewohnt. Die Lage ist wirklich (fast) einmalig, in einem alten Stadtpalast direkt am Arno-Ufer. Allerdings gab es keine Zimmer (außer das Frühstückszimmer) mit Blick auf den Arno. Unser Zimmer ging zum Hinterhof raus.

Unser Zimmer war einfach, aber geräumig. Wir hatten nur ein Waschbecken im Zimmer. Unsere Toilette und unser Bad (auch sehr geräumig) war schräg über den Gang, was ich aber überhaupt nicht als Nachteil empfunden habe. Bad und Toilette wurden aber nur von uns benutzt, nur wir hatten den Schlüssel. Die anderen Zimmer im Bretagna hatten aber, glaube ich, ihr eigenes Bad im Zimmer.

Das Frühstück war ein ganz normales Hotelfrühstück, nichts Besonderes.

Das Hotel liegt im 2. Stock. Es gibt einen kleinen Lift. Wir haben immer die breite Steintreppe genommen. Innen ist das Hotel recht verschachtelt, es gibt lange, mit grünem Teppich ausgelegte Flure und weitere kleine Treppen. Wer nicht gerade fußkrank ist, dem dürfte das aber eigentlich nichts ausmachen...

Als wir im Juni 2006 in Florenz waren, hat ein paar Häuser weiter scheinbar eine In-Kneipe aufgemacht, auf jeden Fall war da jeden Abend einiges los und es standen jede Menge junger Leute auf der Straße davor. War ganz nett, man brauchte also abends nicht weit zu gehen, um einen kleinen Cocktail zu trinken... :-) (Vom Lärm bekommt man auf dem Hotelzimmer aber natürlich nichts mit, da die Zimmer ja nicht nach vorne rausgehen.)

• Zufrieden mit — Great location (Klasse Lage)
  • Aufenthalt Juni 2006, Paar
Hotel Della Signoria
Hotel Della Signoria
Nr. 46 von 421 in Florenz
Antica Torre di Via Tornabuoni

Sie waren bereits im Hotel Bretagna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bretagna

Unternehmen: Hotel Bretagna
Anschrift: Lungarno Corsini 6, 50123, Florenz, Italien (ehemals "Pensione Bretagna")
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Uffizien
Nr. 49 der Businesshotels in Florenz
Nr. 85 der Familienhotels in Florenz
Nr. 89 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bretagna 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HRS, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bretagna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bretagna Florenz, Provinz Florenz
Bretagna Hotel Florence