“Traumhaft” 5 von fünf Punkten

Nr. 16 von 422 Hotels in Florenz
Maria Enzersdorf, Österreich
“Traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Cool gestyltes Hotel in altem Palazzo, leise Klimaanlage mit angenehmer Kühlung, zuvorkommendes Personal, netter Nachmittagsaperitiv im überdachten Innenhof, Spa und Fitness im Zentrum von Florenz zum Entspannen, gleich ums Eck vom Dom

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, GCM891!

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

Im Mai 2014 verbrachten wir drei Tage im NOVE. Wir kamen erst kurz nach Mitternacht an - ein dennoch außergewöhnlich freundlicher junger Mann begrüßte und erläuterte uns das Hotel. Wir bekamen ein in wunderschönes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit sehr komfortablen Betten und einem passend großem hellen Bad (Room 209). Alles perfekt sauber, so dass man(n und frau) sich wohl fühlen konnte(n).

Fühstück war sehr ansprechend mit guter Auswahl - nur frisches Obst fehlte. Und die Schale mit dem klumpigen Rührei war entweder leer oder kalt. Aber der Rest dennoch sehr zufriedenstellend. Service muss noch eine Menge lernen, vor allem Freundlichkeit - und wie man einen richtig italienischen Cappuccino mit Milchschaum macht. Jedes Mal bekamen wir nur abgestandenes Zeug.

Thema Service: Ja, das Hotel ist ein "Übungshotel" des Firenze-Verbandes für Hospitality. Aber dann sollte auch jemand daneben stehen und den jungen "Elite-Gastronomen" sagen, dass schon ein wenig Freundlich- und Aufmerksamkeit zum Job dazu gehören - und Lächeln schadet auch nicht wirklich.

Einen Abend genossen wir das Restaurant zum Dinner (Menue). Wir bekamen nicht einmal eine Karte gereicht bzw. erst nach Rückfrage die Info, was das Menue umfasste. Abgeräumt wurde erst, wenn ich die Teller in den Raum reichte. Offene Weinauswahl sehr übersichtlich. (Ich wusste gar nicht, dass es üblich ist, die Weinflasche am Glas des Gastes aufzulegen und abtropfen zu lassen...).

Die Lage ist super - lediglich ca. 250 m zum Duomo.

Fazit: Ein schönes Hotel, das jedoch für den Zimmerpreis von mehr als € 400 etwas mehr Stil bieten könnte.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Gogo1954!
Vaduz, Liechtenstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Perfekt gelegen, 5min zu Fuss vom Bahnhof erreichbar in einer ruhigen Gasse und trenta passi (30 Schritte) vom Dom entfernt. Schöne Dekoration, neu und modern, aber nicht kaltes Ambiente, sehr sauber und extrem freundliches Personal, die auch exzellente Restaurant Tipps für den Abend geben können. Hübsche Zimmer und ein Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Ich werde dieses Haus wieder berücksichtigen bei einem nächsten Florenz Besuch.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Eva M!
Bochum
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Ein wunderschönes Hotel! Perfekte Lage, mitten in der Altstadt. Sehr freundliches Personal, fantastische Küche der höchsten Klasse. Großes Zimmer, sehr modern eingerichtet. Perfekte Service. Der Urlaub war rundum perfekt, wir kommen wieder und werden das Hotel 100% weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, AnnaB1974!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Auf keinen dieser Bilder ist der Flair dieses traumhaften Hotels eingefangen. Diese einmalige Atmosphere in mitten der Altstadt wiederspiegelt die grossartige Architektur und Gastfreundschaft des Hauses.

Das Frühstück lies keinen Wunsch offen. Einer der besten Cappuccino's die wir je geniessen konnten. Zum Glück durften wir unseren Chinese cresed-dog mitnehmen.

Dem zuvorkommenden, überaus freundlichem Personal Danke ich von Herzen Fun diesen unvergänglichen Aufenthalt. Wir kommen wieder...Danke

Zimmertipp: Wir waren zu dritt in einer Junior Suite mit Fresken an der Decke. Wir schliefen himmlisch in 2 King ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, 1st_class_hotel!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Firenze Number Nine ist ein neues Hotel in einem renovierten Gebäude der Florenzer Altstadt. Wir haben dort vier Nächte verbracht und viermal ein sehr leckeres, umfangreiches Frühstück mit hervorragendem Cappuccino genossen. Zu unserem Erstaunen und zu unserer Freude erhielten wir ein Upgrade in eine stylische, außergewöhnlich eingerichtete, sehr schöne Suite mit begehbarem Kleiderschrank, zwei riesigen Betten mit jeweils einem großen Flachbildschirm. Die Suite lag ausgesprochen ruhig zum Hof. Das gesamte Personal des Hotels war sehr zuvorkommend, immer hilfsbereit und äußerst freundlich, besonders zu erwähnen wäre hier Guiseppe, der uns mit vielen Infos zu Florenz sehr weiterhalf. Seine unaufdringliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei allen unseren Fragen und Problemen war bemerkenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Carolus53!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel ist in einem neu renovierten Haus untergebracht.
Die Zimmer sind herrlich groß, sehr geschmackvoll eingerichtet und auch bei offenem Fenster
sehr ruhig. Die Anfahrt ist etwas schwierig, aber lösbar.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 206 und waren begeistert von 2 Bädern und allen Annehmlichkeiten dieses Zimmers
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hotel Davanzati
Hotel Davanzati
Nr. 8 von 422 in Florenz
5.0 von fünf Punkten 3.371 Bewertungen

Sie waren bereits im Firenze Number Nine Wellness Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Firenze Number Nine Wellness Hotel

Nr. 7 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 7 der Spa-Hotels in Florenz
Nr. 13 der Luxushotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Firenze Number Nine Wellness Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Firenze Number Nine Wellness Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Firenze Number Nine Wellness Hotel Florenz, Provinz Florenz