“Super Essen zu einem sehr vernünftigen Preis”
Bewertung zu La Vinaina

La Vinaina
Reservieren Sie einen Tisch!
Fr., 19.7.
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Santa Croce
Bewertet 31. Dezember 2016

Eien Tageskarte die den Namen verdient (jeden Tag NEU). Es gibt regionale und saisonale Spezialitäten die einfach nur sehr gut schmecken.

Besuchsdatum: Dezember 2016
Danke, stb1969!

Bewertet 22. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Zum Ende unseres Italienurlaubes hat es uns in Florenz in die kleine Osteria verschlagen. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet, der Service super nett und aufmerksam. Da die kellnerin nur italiänisch spricht wurden wir direkt vom Koch auf englisch beraten. Meine frau hatte als Starter bohnen, selbstgemachte gnocchi mit gorgonzolasauce und nüssen und zum ende hin noch selbstgemachte cantuchini mit vino santo. Letztere waren noch warm da frisch zubereitet. Sie sagt, es war das beste vegetarische Essen was sie auf der Reise bekommen hat! Ich folgte den Empfehlungen des Chefs und hatte als starter typisch toskanisches Brot mit Leberpastete, das Kaninchen und als Nachspeise ein Schokotörtchen. Alles ein Genuss! Eine der klarsten Weiterempfehlungen die ich je ausgesprochen habe. Mit 3 edlen toskanischen Bieren, Wein und einer Flasche Wasser lagen wir bei 63 €. Grappa gab es aufs Haus dazu. Das beste ist, alles wurde frisch zubereitet. Einfach toll. Fotos anbei

Besuchsdatum: Oktober 2016
1  Danke, 822markusk!
Bewertet 31. Juli 2016

Wir kommen bestimmt wieder hier Essen ;-) die Gerichte waren typisch toskanisch, sehr schmackhaft. Sehr schönes kleines Restaurant.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, andreas2908!
Bewertet 11. Mai 2016

Im Mai 2016 waren wir zum wiederholten Male in der Toskana sowie in Bologna (Emilia-Romagna). Drei Tage haben wir in Florenz verbracht. Einer Stadt, die wir ganz gut kennen. Wir bewegen uns dabei etwas abseits der Tourismus-Highlights. Allerdings befinden sich alle Restaurants und Bars, die ich hier bewertet habe, im Zentrum.

Was wir häufig vergessen ist, dass Restaurants in Italien gegen 14:30 Uhr zu machen. Und so waren wir für die Osteria, die wir uns eigentlich ausgesucht hatten, zu spät dran. Auch die Osteria La Vinaina hat eigentlich gerade zugemacht. Auf unsere Frage, ob wir noch etwas zu Essen bekommen, bat man uns zu Tisch. Wenn wir uns beeilen, würde man uns noch etwas kochen. Das Restaurant ist typisch italienisch. Kein Stuhl passt zum nächsten, die Wände hängen voller unnützem Zeug und gefühlte drei Generationen arbeiten in Küche und Service.

Wir entschieden uns für Trüffelnudeln, für die die Toskana ja bekannt ist. 12 Euro kostete das sehr leckere Gericht. Auch hier kann man eigentlich nichts gegen sagen. Der Service war freundlich und zweisprachig (italienisch / englisch). Das Ambiente angenehm, wobei ich mir vorstellen könnte, dass es sehr laut wird, wenn das Restaurant voll besetzt ist (da eng).

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, L P!
Bewertet 9. August 2015 über Mobile-Apps

Zufällig sind wir gestern Abend in der Nähe der Nähe des Piazza Santa Croce an diese kleine Tratoria geraten. Wer hier eine deutsche oder englische Speisekarte sucht, wird enttäuscht! Dafür gibt es einfach tolles italienisches Essen (v.a. die Spaghetti al tartufo) mit herzlicher italienischer Gastfreundschaft ohne Touri-Abzocke! Sehr empfehlenswert !!

Besuchsdatum: August 2015
Danke, TomasK_12!