“Perfekter Standort um Florenz zu besuchen”
Bewertung zu Hotel Europa

Hotel Europa
Nr. 47 von 412 Hotels in Florenz
Beitragender der Stufe 1
“Perfekter Standort um Florenz zu besuchen”
Bewertet am 20. November 2011

Sehr schöne und grosszügige Zimmer im Herzen von Florenz. Sie haben alle Aussicht auf den Innenhof, sind darum sehr ruhig und man sieht sogar Santa Maria del Fiore. Der Bahnhof Santa Maria Novella ist bequem zu Fuss zu erreichen (ungefähr sechs bis acht Minuten) und so das ganze historische Zentrum.
Die Hotelführung ist familiär, sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Das Hotel Europa ist eine perfekte Lösung für jeden möglichen Aufenthalt in Florenz sei es Tourismus oder Geschäft.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Kari2011124!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. August 2010

Im Abstand von einpaar Jahren war ich zwei Mal von diesem familiengeführten Hotel begeistert. Das erste Lob geht an die Mitarbeiter des Hotels: freundlich und hilfsbereit haben sie immer einen guten Rat rund ums Essen & Ausgehen parat. Ich befürchte es beschreibt nicht ganz das Gefühl, das man hat, wenn man sich mit den Mitarbeitern unterhält... Man fühlt sich so, als wäre man zu Gast bei Freunden.

Die Zimmer haben unterschiedliche Größen. Alle wirken aber gemütlich, sind sehr sauber und haben gepflegte Bäder und bezaubernde bemalten Möbel. Manche Zimmer haben eine Aussicht auf die Kuppel der Kathedrale von Florence.

Das Frühstück ist sehr bescheiden, aber es stört nicht. Schließlich kann man in Florence an jeder Ecke den leckeren Kaffee mit Croissants kriegen.

Das Hotel hat leider keine Garage.

Vor kurzem hatten meine Eltern eine Italien Reise gemacht. Für Florence habe ich selbstverständlich dieses Hotel für sie gebucht. Als sie zurückgekommen sind, haben sie mir als erstes nicht über das vier Sterne Hotel in Rom oder über den Vatikanbesuch berichtet sondern über das „ruhige, gemütliche und wunderschöne“ Hotel Europa.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, Sun-Rabbit!
Berlin
Bewertet am 26. September 2009

Alles war super gut! Das Hotel befand sich direkt im Zentum der Stadt, in der Nähe des Doms zu Florenz. Die Zimmer waren groß und komfortabel, mit Klimaanlage ausgestattet. Ich empfehle Ihnen dieses Hotel zu erleben.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, olegioffe!
Innsbruck
Bewertet am 14. Oktober 2008

Lassen Sie sich vom schaurigen Lift nicht irritieren ... nehmen Sie notfalls die Treppe in den 1.Stock ... Bereits seit vielen Jahren steige ich im Hotel Europa in Florenz ab und bin immer wieder erfreut über die Freundlichkeit und Sauberkeit. Mit viel Liebe wurden die Zimmer in den letzten Jahren renoviert und haben ein exzellentes Niveau erreicht. EIn ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Lage hervorragend: 2x umfallen und mal liegt am Piazza Duomo ...
Ich hatte es bereits 2x geschafft den Zimmerschlüssel zu vergessen und musste den 'Padrone' um 04:00h morgens aus den Federn läuten ... Wenn da noch einer freundlich bleibt, dann will das was heißen ...

• Zufrieden mit — eigentlich allem
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, SYDNEYFLIX!
UK
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. September 2008

Was für eine tolle Entdeckung! Ein bezauberndes Hotel, komfortable und saubere Zimmer und eine fantastische Aussicht auf den Duomo von unserm Fenster aus. Gassim und seine Frau gaben uns das Gefühl sehr willkommen zu sein und wir können dieses preiswerte Hotel jedem empfehlen.

Danke, SEBUk!
Surbiton, London
Bewertet am 30. August 2008

Was für ein Charme und Service!

Wir hatten dieses Hotel aufgrund der Bewertungen bei TripAdvisor gebucht und wurden nicht enttäuscht! Der Service war fantastisch; wir wurden bei der Ankunft mit einem Lächeln, einer Flasche mit eiskaltem Wasser und zur Krönung des Ganzen mit einem Zimmer mit Blick auf den Duomo empfangen! Ich fand den Aufzug klasse, er gab mir das Gefühl in einer Folge von Agatha Christies Hercule Poirot zu sein.

Das Frühstück war gut und wurde mit freundlichem Charme serviert. Das Hotel hat eine fantastische Lage in direkter Nähe aller Sehenswürdigkeiten.

Das Hotel war eine Oase der Ruhe in einer belebten, pulsierenden und amüsanten Stadt. Wir werden wiederkommen. Ich kann es nicht erwarten! Ein Reisender aus Surbiton, England

Danke, AlideSurbiton_London!
Shanghai
Bewertet am 20. August 2008

Ich war mit meinem Mann auf der Cavour Straße unterwegs, auf der Suche nach einem Hotel (wir hatten vorher kein Hotel in Florenz gebucht).

Wir trafen dann Miriam, die uns zu dem schönen Hotel brachte. Wir waren zufrieden und beschlossen, dort vier Nächte zu bleiben. Wir waren insgesamt für 18 Tage in Italien unterwegs und das Hotel Europa hat uns am besten gefallen.

Gründe:
Guter Service - wie zuhause
Gute Lage - wir konnten den Dom sehen
Schöne Erinnerung: Es war unsere Hochzeitsreise und wir waren das erste Mal in Europa.

Vielen Dank an Miriam und ihre Familie, sie waren sehr nett und haben uns sehr herzlich aufgenommen.

Ich hoffe, ich werde hier auch noch mal mit meinem Baby hinkommen.

Danke, Alessia_hu!
Uffizien
Hotel Santa Croce
Hotel Santa Croce
Nr. 42 von 412 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Unternehmen: Hotel Europa
Anschrift: Via Camillo Cavour 14, 50129, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Duomo
Nr. 17 der Familienhotels in Florenz
Nr. 47 der Romantikhotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht: 163€ - 163€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Europa 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa Florenz, Provinz Florenz
Europa Hotel Florence