“Zu Gast bei Freunden”

Adlkofen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Zu Gast bei Freunden”
Bewertet am 10. März 2010

Der Titel meiner Bewertung sagt alles: zu Gast bei Freunden. Als ich am Sonntag, 14.2.2010 im Hotel eintraf, wurde ich begrüsst wie ein alter Freund, auf dessen Eintreffen man sich sehr freute. Das hat sich in den 14 Tagen, die ich dort gewohnt habe, nicht geändert und gilt für Fabrizio, seine Frau Patrizia und seinen Sohn Tommaso ebenso wie für die Mitarbeiter.

Ich war wegen eines Sprachkurses in italienisch für die Dauer von 2 Wochen in Florenz und habe den Aufenthalt sehr genossen: sei es die Ausstattung des Zimmers mit PC und DVD oder das allabendliche 'Get-to-Gather- in der Happy Hour. Die Lage des Hotels ist 'ZENTRAL', mein Zimmer war dennoch sehr ruhig, was für mich sehr wichtig ist.

Wenn ich wieder nach Florenz reisen werde, werde ich meine Zeitplanung nach der Verfügbarkeit der Zimmer im Hotel richten; ein anderes Hotel werde ich nicht nehmen.

Ich kann sagen, dass mich mein Leben rund um den Globus geführt hat und ich mich eher als kritisch-anspruchsvoll sehe; umso mehr habe ich die warmherzige Freundlichkeit genossen, die ich hier erfahren habe:
zu Gast bei Freunden!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
3 Danke, Reisender631946!

• Hebräisch zuerst
Wiener Neustadt
Bewertet am 26. August 2009

Wir haben unseren Aufenthalt in Florenz sehr genossen. Die Lage ist genial - in wenigen Minuten erreicht man zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten. Das Team an der Rezeption kennt sich hervorragend aus, jeder war immer freundlich und gerne bereit besondere Tipps über Sightseeing, Shopping, Essen etc. zu geben.
Die Ausstattung der Zimmer ist genial. Wir hatten einen DVD Player und die Kinder haben sich über die Playstation gefreut.
Familie Hauer aus Österreich

• Aufenthalt August 2009, Familie
1 Danke, Angie14!
Kassel
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. August 2009

Wir hatten das Hotel durch Tripadvisor und die guten Bewertungen gefunden. Und die Erwartungen wurden übertroffen. Sehr familiäre Athmosphäre, ein absolut zuvorkommender Service - mehr als für ein Familenhotel dieser Kategorie und den Preis erwartet werden kann. Die Zimmer könnten etwas grösser sein, doch die absolut zentrale Lage, die Happy Hour auf Kosten des Hauses, die für alle Frage kompetente und zuverlässigen Auskünfte/Services an der Rezeption haben unseren Städetrip nach Florenz so richtig rund gemacht.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Danke, Pilamix!
Bern
Bewertet am 20. April 2009

Das Hotel ist zentral gelegen und vom Bahnhof mühelos zu Fuss erreichbar. Das Zimmer ist sehr sauber, ohne Pomp, dafür mit Stil eingerichtet. Der zimmereigene Laptop hat und grosse Dienste erwiesen. Das Frühstücksbuffet bietet einige lokale Spezialitäten an. Der Kaffee ist ausgezeichnet. Wirklich überwältigend ist aber der Service. Hier fühlt sich der Gast sofort willkommen. Kompliment!

• Aufenthalt April 2009
Danke, Andrea_del_Sarto!
Düsseldorf
Bewertet am 18. Januar 2009

Preisleistung absolut Ok.
Kleiner Kritikpunkt: 1 Fernsehsender für Deutsche (Sat 3, ein Kultursender, der fast von keinem Deutschen gesehen wird und keine Tagesnachrichten sendet).
Es kostet doch nicht mehr, neben 7 ital. Sendern, einen oder 2 Deutsche Sender über die Satelitenschüssel einzustellen.
Entweder ARD, ZDF, RTL oder Sat 1.

• Aufenthalt Januar 2009, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Pitter46!
new jersey
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. August 2008

Dies ist ein bezauberndes und sauberes Hotel in toller Lage. Tommaso und die Angestellten sind sehr, sehr hilfsbereit und aufmerksam. Wir haben hier mit unsern 3 Kindern (17, 15 und 11) 2 Nächte verbracht und hatten eine wundervolle Zeit!

Danke, trishaNewJersey!
Florida
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Juni 2008

Wir sind gerade nach Hause zurückgekehrt, nachdem wir zwei Wochen in Italien verbracht haben. Wir waren in Venedig, Florenz und Rom. Unsere Zeit in Florenz war das Highlight unserer Reise, hauptsächlich wegen Fabriozio und Tomasso und ihrem wundervollen Hotel. Sie haben all unsere Fragen beantwortet und all ihre Empfehlungen für Restaurants und Besichtigungstouren waren perfekt. Sie haben uns sogar ein Touristikunternehmen empfohlen, das wir in Rom nutzen konnten. Das Zimmer war groß, sauber und komfortabel. Falls ich jemals wieder nach Florenz kommen sollte, werde ich auf jeden Fall wieder hier übernachten.

1 Danke, fozzybear10!
Santa Maria Novella
Santa Maria Novella Hotel
Santa Maria Novella Hotel
Nr. 30 von 411 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Davanzati? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Davanzati

Unternehmen: Hotel Davanzati
Anschrift: Via Porta Rossa n° 5, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Duomo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 4 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 5 der Familienhotels in Florenz
Nr. 9 der Öko-Hotels in Florenz
Nr. 24 der Businesshotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht: 141€ - 290€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Davanzati 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Davanzati daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Davanzati Florenz, Provinz Florenz
Davanzati Hotel Florence