“Warm, friendly family run hotel in superb location”
Bewertung zu Hotel Davanzati

Hotel Davanzati
Nr. 8 von 421 Hotels in Florenz
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Warm, friendly family run hotel in superb location”
Bewertet am 2. Januar 2012

We can highly recommend this family-run hotel for it's great location and service. The rooms are nicely decorated, quiet and very clean, free internet access and laptop, plus international tv programs, are provided in all rooms, breakfast is delicious (great coffee!) and the happy hour is a nice touch on top. Fabrizio and his family are all very pleasant and go out of their way to help find restaurants or provide any other information. Our family (including 2 teenagers) had a terrific stay! Thank you so much and all the best for the new year!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Alexis C!

• Hebräisch zuerst
Wien
Bewertet am 13. Oktober 2011

Die positiven Bewertungen scheinen ein Ansporn zu sein, das Niveau zu halten. Sehr nettes Personal, ausgezeichnete Lage, kleines aber ausreichendes Frühstücksbuffet, saubere Zimmer. Auch die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Außerdem gibt es einen Laptop am Zimmer, WLAN und TV-Gerät mit einer Auswahl von 300 Filmen. Ich würde zwar meine Zeit in Florenz nicht vor dem TV-Gerät verbringen, aber die Möglichkeit besteht ;-)
Das Hotel ist nur über ca 20 relativ steile Stufen erreichbar, das sollte man wissen, wenn man zB mit Kinderwagen unterwegs ist.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Hoteltesterin!
Wien
Bewertet am 1. August 2011

Die Bewertungen auf Tripadvisor haben nicht gelogen:

Das Hotel Davanzati ist ein nettes, freundliches Hotel (vor allem aufgrund seiner Chefs), das mitten in der Altstadt in Florenz liegt - d.h. man kann von dort so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.

PRO:
--------
- nette Atmosphäre & gutes Preis/Leistungsverhältnis
- zentral gelegen
- Frühstück ist sehr gut

CONTRA:
---------------
- wenn man mit dem Auto anreist, sollte man sich im Klaren sein, dass man einmal quer durch die Altstadt von Florenz muss - wir haben das Hotel nur durch Navigation eines Taxifahrers gefunden
- Hotel liegt im 1-5.Stock (also nichts für Bewegungs-eingeschränkte Personen)
- unser Zimmer hatte nur ein sehr kleines Fenster Richtung Küche/hof

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, trombonium123!
Adlkofen, Deutschland
Bewertet am 10. März 2010

Der Titel meiner Bewertung sagt alles: zu Gast bei Freunden. Als ich am Sonntag, 14.2.2010 im Hotel eintraf, wurde ich begrüsst wie ein alter Freund, auf dessen Eintreffen man sich sehr freute. Das hat sich in den 14 Tagen, die ich dort gewohnt habe, nicht geändert und gilt für Fabrizio, seine Frau Patrizia und seinen Sohn Tommaso ebenso wie für die Mitarbeiter.

Ich war wegen eines Sprachkurses in italienisch für die Dauer von 2 Wochen in Florenz und habe den Aufenthalt sehr genossen: sei es die Ausstattung des Zimmers mit PC und DVD oder das allabendliche 'Get-to-Gather- in der Happy Hour. Die Lage des Hotels ist 'ZENTRAL', mein Zimmer war dennoch sehr ruhig, was für mich sehr wichtig ist.

Wenn ich wieder nach Florenz reisen werde, werde ich meine Zeitplanung nach der Verfügbarkeit der Zimmer im Hotel richten; ein anderes Hotel werde ich nicht nehmen.

Ich kann sagen, dass mich mein Leben rund um den Globus geführt hat und ich mich eher als kritisch-anspruchsvoll sehe; umso mehr habe ich die warmherzige Freundlichkeit genossen, die ich hier erfahren habe:
zu Gast bei Freunden!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
3 Danke, Reisender631946!
Wiener Neustadt
Bewertet am 26. August 2009

Wir haben unseren Aufenthalt in Florenz sehr genossen. Die Lage ist genial - in wenigen Minuten erreicht man zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten. Das Team an der Rezeption kennt sich hervorragend aus, jeder war immer freundlich und gerne bereit besondere Tipps über Sightseeing, Shopping, Essen etc. zu geben.
Die Ausstattung der Zimmer ist genial. Wir hatten einen DVD Player und die Kinder haben sich über die Playstation gefreut.
Familie Hauer aus Österreich

• Aufenthalt August 2009, Familie
1 Danke, Angie14!
Kassel
Bewertet am 3. August 2009

Wir hatten das Hotel durch Tripadvisor und die guten Bewertungen gefunden. Und die Erwartungen wurden übertroffen. Sehr familiäre Athmosphäre, ein absolut zuvorkommender Service - mehr als für ein Familenhotel dieser Kategorie und den Preis erwartet werden kann. Die Zimmer könnten etwas grösser sein, doch die absolut zentrale Lage, die Happy Hour auf Kosten des Hauses, die für alle Frage kompetente und zuverlässigen Auskünfte/Services an der Rezeption haben unseren Städetrip nach Florenz so richtig rund gemacht.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Danke, Pilamix!
Bern
Bewertet am 20. April 2009

Das Hotel ist zentral gelegen und vom Bahnhof mühelos zu Fuss erreichbar. Das Zimmer ist sehr sauber, ohne Pomp, dafür mit Stil eingerichtet. Der zimmereigene Laptop hat und grosse Dienste erwiesen. Das Frühstücksbuffet bietet einige lokale Spezialitäten an. Der Kaffee ist ausgezeichnet. Wirklich überwältigend ist aber der Service. Hier fühlt sich der Gast sofort willkommen. Kompliment!

• Aufenthalt April 2009
Uffizien
Portrait Firenze
Portrait Firenze
Nr. 3 von 421 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Davanzati? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Davanzati

Unternehmen: Hotel Davanzati
Anschrift: Via Porta Rossa n° 5, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Duomo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 4 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 5 der Familienhotels in Florenz
Nr. 9 der Öko-Hotels in Florenz
Nr. 24 der Businesshotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Davanzati 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Ebookers, Hotel.de, Traveltool, S.L.U. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Davanzati daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Davanzati Florenz, Provinz Florenz
Davanzati Hotel Florence