“Sympathisch und gemütlich” 5 von 5 Sternen

Nr. 120 von 418 Hotels in Florenz
Bern, Schweiz
“Sympathisch und gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2015

Ich war drei Nächte im Hotel Lorena. Der Empfang war sehr freundlich und erwies sich in den kommenden Tagen als sehr kompetent und hilfsbereit. Fragt nach guten Restaurants oder Pizzerien, oder nach Museen und Sehenswürdigkeiten - die wissen Bescheid und geben manchmal sogar Insidertipps, welche ich sehr genossen habe.

Die Zimmer sind eher klein gemessen, etwas hellhörig und wer gerne mit offenem Fenster schläft hört am Abend auch den Strassenlärm. Mir kamen diese Punkte eher gelegen, da ich die Geräusche der Piazza mag. Im ersten Stock ist die Rezeption und auch dort hatte ich mein Zimmer mit Sicht auf die Piazza. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und war stets sauber. Selten hatte ich eine Ameise auf dem Bett, was aber eher normal als ungewöhnlich war.

Vom Hotel sind es fünf Minuten zum Bahnhof, zwei Gehminuten zum Dom und zirka sieben Gehminuten zum Ponte Vecchio. Auch die Via Faenza ist eine der belebtesten Strassen tagsüber wie auch am Abend und deshalb ist immer was los.

Frühstück war inbegriffen und sehr lecker. Der Cappuccino ist perfekt, die "Brioche" waren auch sehr lecker. Was etwas weniger toll war, waren die frischen aber etwas trockenen Brötchen sowie der Orangensaft aus dem Tetrapack. Wer aber auf Kaffee- und Milchgetränke sowie Brioches steht, kommt auf seine Kosten.

Fazit: Ich hatte was ich wollte und zu einem sehr günstigen Preis an einer zentralen Lage. Dieses Hotel kann ich empfehlen, vorausgesetzt man kommt mit kleinen Zimmern und einem schlichten Standard zurecht.

Zimmertipp: Ruhigere Zimmer sind in den oberen Stockwerken verfügbar. Lift ab dem ersten Stock verfügbar.
  • Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single
Danke, Gian Franco P!

• Ungarisch zuerst
CGN
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2009

LAGE: zentral, ca. 5 min vom HBF, direkt gegenüber der Basilika di San Lorenzo.

INFRASTRUKTUR: viele Restaurants, Bars, Cafes, Shops, etc. Es gibt einen (täglichen) Markt um die Basilika herum mit Lederwaren, Accessoires, Touristentand & Co, sowie eine Großmarkthalle mit Lebensmitteln aller Art.

HOTEL: kleines, sehr einfaches, familiär-geführtes Hotel in altem Gebäude mit Rezeption im ersten Stock, schrulliger "Chef" mit immer demselben Pulli, man spricht so gut wie kein Englisch. kleiner, schmaler Aufzug, 5 Etagen

ZIMMER: Kleines, Zimmer mit Bodenfliesen. Waschbecken und großer Spiegel im Zimmer, Badezimmer auf schmalem Gang. Mittelgroßes Bett, Matratze war okay, Daunendecken gibt’s in dieser Hotelklasse in Italien grundsätzlich nicht. Stattdessen eben einfache Wolldecken und Überwurf. Zimmer sauber mit kleinem, dunklem Holzschrank und Kofferablage. Kleiner, hoch angebrachter Fernseher, nur italienische Sender, keine Vorhänge.

BADEZIMMER: Direkt gegenüber meinem Zimmer im Gang, sauber, einfach, aber mit unpraktischer Dusche - nämlich eine Sitzwanne mit unvorteilhafter Kuhle dort, wo man für's Duschen stehen muss. Das und fixer Duschkopf machen das Duschen eher unschön.

SONSTIGES: Internet (mittelschnell) gratis, aber umständlich mit Tages-Freischaltung (Benutzername/Passwort) an der Rezeption. Aufgrund der Lage, der Belebheit der Straßen, des täglichen Marktauf- und Abbaus, dem Nichtvorhandensein von Schallschutzverglasung phasenweise unangenehm laut. Hotel sehr hellhörig. Mein Zimmer war im obersten Stock und morgens störte u.a. auch das Gurren der Tauben, die sich knapp unterm Dach ein Nest gebaut zu haben scheinen. Ansonsten wird das Zimmer nachts wegen der Klimaanlagen-LED nicht wirklich ganz dunkel. Frühstück optional gegen Aufpreis, Vorbestellung am Vorabend. Rezeption "nur" bis 02.00 besetzt. Man "wird gebeten sich möglichst danach zu richten..., nach Möglichkeit Bescheid zu geben, wenn man erwartet, dass es später wird." Hotel hat eigene Homepage: -.

FAZIT: Eher ein Hotel für Sparfüchse. Ich hab nur EUR 30 p.N. gezahlt. Kann mir schon vorstellen, wieder dort zu nächtigen wegen der zentralen Lage und dem Preis - aber diesmal mit Oropax! Ich persönlich brauche nur Internetzugang und ein Bett in zentraler Lage zum niedrigsten Preis.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Hotel Locanda Orchidea
Nr. 106 von 418 in Florenz
Orcagna Hotel
Nr. 56 von 418 in Florenz

Sie waren bereits im HOTEL LORENA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HOTEL LORENA

Anschrift: VIA FAENZA 1, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > San Lorenzo
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Florenz
Nr. 106 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 120 der Familienhotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — HOTEL LORENA 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HOTEL LORENA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
HOTEL LORENA Florenz, Provinz Florenz
Hotel Lorena Hotel Florence