“Schönes Hotel mit kleinen Problemen im Detail”

Santa Maria Novella Hotel
Nr. 28 von 410 Hotels in Florenz
Bewertet am 2. November 2010

Die Lage des Santa Maria Novella könnte für ein langes Florenz Wochenende nicht besser sein: Nah beim Hauptbahnhof und bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Das Gebäude ist wunderschön, bei der inneren Gestaltung wurde nicht mit Marmor gespart. Leider war unser Zimmer nicht in 100%igem Zustand - ein Teil des Türrahmens im Bad hat sich bereits aufgelöst (Feuchtigkeit? - kein schöner Anblick), die Ventilation im Bad lässt sich anscheinend auch nachts nicht abstellen und ist relativ laut, ausserdem lag auf der fest installierten Duschbrause und oben auf den Marmorkanten sowie in den Klimaschächten eine Staubschicht. Davon abgesehen war das Zimmer aber sehr sauber. Das Frühstück war üppig, der Service aber etwas holprig. Das Santa Maria Novella ist ohne Zweifel ein schönes Hotel, aber für den stolzen Preis darf man mehr Perfektion erwarten.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, don_p_ZH!
Bewertungen (1.682)

Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in der nähe des Haupbahnhofs.
Das Interieur ist sehr geschmackvoll und elegant eingerichtet.
Im Frühstücksraum kommt man sich wie in vergangenen Zeiten vor.
Der Service ist sehr diskret und perfekt.
Besonders schön sind die Zimmer mit Blick auf den Platz.
Ich würde immer wieder hier absteigen.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: allein
Danke, Belus!
Bewertet am 19. April 2010

Vermutlich hatten wir einfach das falsche Zimmer! Nr.225 ist nicht zu empfehlen und sofort zu tauschen wenn möglich. Gebucht wurde Superior Doppelzimmer auf booking.com für 220Euro die Nacht(Kongress!!, vermutlich daher der Preisanstieg, da die letzte Nacht nur 160 € kostete). Wir waren zu eben diesem Kongress angereist und hatten das Hotel aufgrund der günstigen Lage und der guten Bewertungen hier auf der Seite gewählt. Leider wurden wir etwas enttäuscht. Unser Zimmer war das allerletze und furchtbar dunkel. es ging in eine laute Gasse hinaus, so dass es fast unmöglich war das Zimmer zu öffnen. Auf Nachfrage, ob es denn die richtige Kategorie sei(superior) meinten die Rezeptionisten, es gäbe noch "with view" , das wüde dann noch 25 Euro/Nacht kosten, aber jetzt sei ohnenhin ausgebucht! Nun gut, das Frühstück war sehr gut(Frisches Obst, Säfte(nicht frisch gepresst), Brötchen, Marmeladen, Wurst, Käse,TOmaten,Mozarella, Kuchen, Croissants,Teilchen,Kekse,Müsli,Joghurt,Eier,Speck).Der Fitnessraum besteht aus 3 neuen Geräten, die einen guten Eindruck erweckten, ist aber auch duster. Genau wie der Rest des Hotels ebenfalls nur mit künstlichem Lich beleuchtet wird. Die Euphorie über die Dachterrasse im 6. Stock konnten wir nicht nachvollziehen(vielleicht war es zu kalt!). Alles in allem, würde ich nicht nochmal hinfahren! Preis/Leistung stimmen nicht!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, konferenzreisender!
Bewertet am 31. März 2010

dieses hotel ist ein traum!
1A lage,sehr sauber,sehr geschmackvoll,freundliches personal,gutes essen...
wenn wir endlich mal die zeit finden wieder nach florenz zu kommen,werden wir versuchen dort wieder wohnen.
wenn man glück hat,bekommt man eins der zimmer mit balkon (wenn auch klein)die vorn zum piazza santa maria novella zeigen.rundherum befinden sich einige andere hotels.pubs u restaurants trotzdem ist es nicht laut.außerdem die schöne kl kirche die ebenso heißt.
es lohnt sich dieses hotel zu besuchen!

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: als Paar
Danke, dieklinge!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 17. Mai 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 26. Februar 2009

Ein hervorragendes Hotel mit sehr zentraler Lage. Sehr freundliches Personal und alles ist fußläufig erreichbar. Wir werden gerne wieder zurück kommen. Wir haben den Jacheswechsel 2008/2009 dort verbracht.

• Aufenthalt: Dezember 2008
Danke, RIDIBregenz!
Bewertet am 18. Mai 2008

Dank dieses Hotels wurde unser Kurzurlaub in Florenz unvergesslich.

Die Angestellten waren hilfsbereit, zuvorkommend und immer freundlich.

Unser Zimmer (eine Junior Suite) war sehr geräumig und hatte eine tolle Aussicht auf die Santa Maria Novella Kirche. Die Lage ist erstklassig, in der Nähe des Bahnhofs SMN und des historischen Stadtzentrums.

Wir können dieses Hotel jedem empfehlen.

Danke, Angelo1975!
Duomo
FH Calzaiuoli Hotel
FH Calzaiuoli Hotel
Nr. 57 von 410 in Florenz

Sie waren bereits im Santa Maria Novella Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Maria Novella Hotel

Anschrift: Piazza di Santa Maria Novella 1, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Santa Maria Novella
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Luxushotels in Florenz
Nr. 25 der Businesshotels in Florenz
Nr. 29 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 31 der Familienhotels in Florenz
Preisklasse: 158€ - 398€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santa Maria Novella Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Maria Novella Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Maria Novella Florenz
Florenz Santa Maria Novella Hotel