“Angenehmer Aufenthalt”

Santa Maria Novella Hotel
Nr. 30 von 410 Hotels in Florenz
Bewertet am 15. Februar 2014

Das Hotel liegt ideal in der Stadt, nur mit dem Auto schwer zu erreichen, wenn Sie sich auf die Navi verlassen, dann sind sie verlassen. Wenn Sie in Florenz ankommen ist es einfacher ein Taxi zu bitten voraus zu fahren. Das erspart Stress. Dann das Hotel, wirklich schöne Zimmer, ein wundervolles Bad ganz in Mamor. Grosser Frühstückraum, gutes und reichliches Frühstück. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Parkservice für das Auto. Eine Person musste früh zum Flughafen, sofort wurde ein Frühstückpaket angeboten. Wirklich ein Hort des Friedens und der guten Hotellerie. Immer zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bernd I!
Bewertungen (1.704)

Bewertet am 10. Juli 2012

sehr gut gelegenes Hotel im Zentrum von Florenz. 3 Minuten zum Bahnhof, 7 Minuten zum Kongresszentrum. 3 Minuten zur Kathedrale. Etwas verwinkelt, je nachdem, in welchem Zimmer na´man ist, müssen 2 Fahrstühle benutzt werden. Sehr nettes Presonal, Frühstück international, saubere und ordentliche Zimmer.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Franz-Josef S!
Bewertet am 12. Mai 2011

Das Hotel Santa Maria Novella befindet sich in Florenz unweit des Bahnhofs. Es ist allerdings nicht ganz einfach zu finden, da nur ein kleines Schild auf das Hotel verweist. Das Personal war sehr freundlich und wir konnten sofort unser Zimmer beziehen. Wir haben uns hier für die eine Nacht gut aufgehoben gefühlt. Internetzugang ist vorhanden. Wir würden hier wieder übernachten.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, X-Large!
Bewertet am 11. November 2010

Das Hotel war zwar etwas schwer zu finden, da nur ein kleines Schild den Hinweis auf ein Hotel liefert. Es befindet sich zentral in der Nähe des Bahnhofs und eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch Florenz. Wir wurden freundlich begrüßt. Kommunikation war kein Problem, da man Englisch spricht. Unser Zimmer war ordentlich ausgestattet und hatte einen schönen Balkon mit tollem Blick über die Stadt. Nur das Frühstück war nicht wirklich nach meinem Geschmack. Die AUswahl war eher karg. Da habe ich in Italien schon wesentlich besser gefrühstückt. Sonst war das Hotel wirklich nett ,vor allem aufgrund seines Flairs.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bestprice!
Bewertet am 2. November 2010

Die Lage des Santa Maria Novella könnte für ein langes Florenz Wochenende nicht besser sein: Nah beim Hauptbahnhof und bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Das Gebäude ist wunderschön, bei der inneren Gestaltung wurde nicht mit Marmor gespart. Leider war unser Zimmer nicht in 100%igem Zustand - ein Teil des Türrahmens im Bad hat sich bereits aufgelöst (Feuchtigkeit? - kein schöner Anblick), die Ventilation im Bad lässt sich anscheinend auch nachts nicht abstellen und ist relativ laut, ausserdem lag auf der fest installierten Duschbrause und oben auf den Marmorkanten sowie in den Klimaschächten eine Staubschicht. Davon abgesehen war das Zimmer aber sehr sauber. Das Frühstück war üppig, der Service aber etwas holprig. Das Santa Maria Novella ist ohne Zweifel ein schönes Hotel, aber für den stolzen Preis darf man mehr Perfektion erwarten.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, don_p_ZH!
Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in der nähe des Haupbahnhofs.
Das Interieur ist sehr geschmackvoll und elegant eingerichtet.
Im Frühstücksraum kommt man sich wie in vergangenen Zeiten vor.
Der Service ist sehr diskret und perfekt.
Besonders schön sind die Zimmer mit Blick auf den Platz.
Ich würde immer wieder hier absteigen.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: allein
Danke, Belus!
Bewertet am 19. April 2010

Vermutlich hatten wir einfach das falsche Zimmer! Nr.225 ist nicht zu empfehlen und sofort zu tauschen wenn möglich. Gebucht wurde Superior Doppelzimmer auf booking.com für 220Euro die Nacht(Kongress!!, vermutlich daher der Preisanstieg, da die letzte Nacht nur 160 € kostete). Wir waren zu eben diesem Kongress angereist und hatten das Hotel aufgrund der günstigen Lage und der guten Bewertungen hier auf der Seite gewählt. Leider wurden wir etwas enttäuscht. Unser Zimmer war das allerletze und furchtbar dunkel. es ging in eine laute Gasse hinaus, so dass es fast unmöglich war das Zimmer zu öffnen. Auf Nachfrage, ob es denn die richtige Kategorie sei(superior) meinten die Rezeptionisten, es gäbe noch "with view" , das wüde dann noch 25 Euro/Nacht kosten, aber jetzt sei ohnenhin ausgebucht! Nun gut, das Frühstück war sehr gut(Frisches Obst, Säfte(nicht frisch gepresst), Brötchen, Marmeladen, Wurst, Käse,TOmaten,Mozarella, Kuchen, Croissants,Teilchen,Kekse,Müsli,Joghurt,Eier,Speck).Der Fitnessraum besteht aus 3 neuen Geräten, die einen guten Eindruck erweckten, ist aber auch duster. Genau wie der Rest des Hotels ebenfalls nur mit künstlichem Lich beleuchtet wird. Die Euphorie über die Dachterrasse im 6. Stock konnten wir nicht nachvollziehen(vielleicht war es zu kalt!). Alles in allem, würde ich nicht nochmal hinfahren! Preis/Leistung stimmen nicht!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
San Lorenzo
Grand Hotel Baglioni Firenze
Grand Hotel Baglioni Firenze
Nr. 105 von 410 in Florenz

Sie waren bereits im Santa Maria Novella Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Maria Novella Hotel

Anschrift: Piazza di Santa Maria Novella 1, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Santa Maria Novella
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Luxushotels in Florenz
Nr. 25 der Businesshotels in Florenz
Nr. 29 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 31 der Familienhotels in Florenz
Preisklasse: 144€ - 386€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santa Maria Novella Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Maria Novella Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Florenz Santa Maria Novella Hotel
Hotel Santa Maria Novella Florenz