“Modernes Hotel, etwas abseits vom kulturellen Zentrum”
4 von fünf Punkten Bewertung zu UNA Hotel Vittoria

UNA Hotel Vittoria
Nr. 128 von 421 Hotels in Florenz
Bremen, Deutschland
“Modernes Hotel, etwas abseits vom kulturellen Zentrum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Wir haben uns für das Hotel entschieden, da wir von dem Ambiente angetan waren. Fairerweise wurden wir bei der Buchung auch gleich darauf hingewiesen, dass es nicht ganz am kulturellen Zentrum liegt und somit etwas Fußweg notwendig ist (Ponte Amerigo Vespucci ca. 10 Minuten, Ponte Vecchio ca. 20 Minuten). Bei Check-In wurden wir aber auf einen kostenlosen Shuttle-Service hingewiesen; zudem kann auch der ÖPNV genutzt werden.
Das Hotel ist innen sehr modern eingerichtet. Die Rezeption ist immer besetzt; die Verständigung erfolgt in Italienisch oder Englisch.
Wir wurden gleich beim Check-In auf die Möglichkeit hingewiesen, gegen einen Aufpreis ein größeres Zimmer mit kostenlosem Internetzugang und freier Bedienung an der Minibar nutzen zu können. Da wir ohnehin nicht geplant hatten, viel Zeit im Hotel zu verbringen, entschieden wir uns dagegen.
Das Zimmer selbst war dann doch etwas klein, aber wir haben alles untergekriegt, ohne uns auf den Füßen zu stehen. Von der Sauberkeit waren wir ganz angetan. Es lag kein Staub, es wurde täglich gereinigt, die Handtücher wurden auch ohne das "zum Austauschen auf den Boden legen" regelmäßig gewechselt. Das Bad war auch in einem Top-Zustand. Die Dusche bot sowohl einen Brausekopf als auch eine Regenwalddusche.
Das Bett war weder zu hart noch zu weich (oder zu durchgelegen). Die Decken angenehm warm. Als kleines Highlight gab es einen LED-Sternenhimmel.
Ein Flachbildfernseher ist vorhanden und bietet neben einer Reihe von italienischen Sendern auch CNN und ARD - so ist man wenigstens etwas informiert, wenn man denn möchte.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet von frischem Obst über Säfte, Bohnen, Rührei bis hin zu herzhaften und süßen Frühstückszutaten alles, was das Herz begehrt. Der Caffé, Cappuccino oder Tee wird frisch abgefragt und serviert. Bei schönem Wetter kann das Frühstück im Freien genossen werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Maik M!
M L, Direttore von UNA Hotel Vittoria, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2013
Sehr geehrter Kunde,
ich moechte Ihnen danken, dass Sie Ihre Zeit dem UNA Hotel Vittoria gewidmet haben.
So haben Sie uns erlaubt, die Qualitaet unserer Dienstleistungen zu ueberwachen, um uns Ihren Erwartungen immer mehr zu naehern.
Gästezufriedenheit ist ein vorrangiges Ziel der UNA Hotels & Resorts.
Wir freuen uns dass Sie das Hotel und unsere Dienstleistungen genossen haben; unsere Mitarbeiter erhalten staendige Weiterbildung und folgen den Richtlinien der UNA-Dienstleistungen. Wir versuchen uns den Wuenschen den Gaesten zu naehern und jeden Tag wird diese Haltung unserem Hotel-Management bestaetigt.
Ich freue mich darauf, Sie bald wieder als unser Gast im Hotel zu sehen.
Mit herzlichsten Gruessen,

Maurizio Lavetti
General Manager

Berlin, Berlin, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Ein wirklich nettes Hotel für "florentinischen" Standard mit allem was man braucht. Auffällig ist jedoch das der Zahn der Zeit schon ordentlich an der Haus- und Zimmersubstanz genagt hat. Auch die Sauberkeit entspricht nicht zu 100 % der eines Hotels in dieser doch schon etwas höheren Preisklasse, in Florenz ist das aber nornmal.

Alles in allem für Florentiner Verhältnisse noch mit einem guten bis sehr guten
Preis/ Leistungsverhältnis.

Negativ aufgefallen sind die sehr hohen Kosten für Wi Fi und Garage. Das muss doch nicht sein!!!

Die Zimmer sind "sehr modern" eingerichtet (90 iger Jahre?), wirken irgendwie etwas puffig mit den LED´s in den Wänden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, web822!
M L, Direttore von UNA Hotel Vittoria, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012
Sehr geehrter Kunde,

Ich nehme Kenntnis von Ihrem teilweis positiven Urteil und bin Ihnen dankbar fuer die Hinweise, die uns erlauben, unsere Standards zu verbessern, um Ihre Erwartungen fuer ihren naechsten Aufenthalt zu erfuellen
Wir bedauern, dass Sie nicht unsere Küche geschaetzt haben. Unsere Lebensmittel sind frisch und werden jeden Tag persönlich vom Leiter der Gastronomie gekauft.
In einigen Fällen finden wir keine frische Produkte auf dem Markt, wegen des schlechten Wetter, insbesondere für Fisch und Gemüse und so verwenden wir gefrorene Produkte von höchster Qualität.
Wir berichten es auf dem Menü, dass diese Option moeglich ist, und wir tun dies nicht nur für die Einhaltung der Gesetze, sondern auch fuer dieEthik, die uns auszeichnet.
Die Preise vom Restaurant sind vergleichbar mit denen, die auf dem gleichen Niveau von unserem sind.
Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigungen, da wir Ihren Erwartungen nicht entgegen kommen sind.
Norddeutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

Meine erste Bewertung - ich bin allerdings begeistert von diesem Hotel:

"Una Vittoria Firenze" ist ein schönes und sehr interessantes Designhotel etwas abseits vom Touri-Betrieb von Florenz in Oltrarno. Man muss allerdings gerne laufen - wir haben jeden Tag so 10-15 km gemacht.

Wir hatten ein Standard-Zimmer (Laut Fluchtweg-Plan allerdings das größte, haben wir gesehn). Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet (die auf den Fotos sichtbare Lichtanlage ist ein witziges Detail - man kann sie vom Nachttisch aus komplett bedienen). Sie sind nicht sehr groß, aber so intelligent angelegt, dass es nicht stört dass sie klein sind, war mein Empfinden. Die Matratzen sind sehr bequem, man kann zwischen 4 Kopfkissen auswählen.
Wir hatten ein recht großes Bad mit Doppeldusche (sehr cool!).
Das Frühstücksbuffet ist gut und hat viel zu bieten - allerdings war mein Empfinden, dass einzelne Mitarbeiter hier zum Teil raushängen lassen, dass sie ihren Job nicht gerne machen. Der Kaffee zum Frühstück war außerdem nur ein löslicher Nescafe, und das muss in einem solchen Hotel nicht sein. Desweiteren ist die Akustik im (auch sehr schick und modern eingerichteten) Frühstücksraum sehr schlecht, so dass es recht laut ist - ich empfand das Frühstück als etwas stressig, zumal die Italiener es scheinbar normal finden, dass MTV beim Frühstück auf 5 Bildschirmen in der Dauerschleife läuft...

Internet kostet 10€ extra pro Tag - das ist etwas, was man aus Deutschland nicht unbeding gewohnt ist.

Das Personal ist grundsätzlich nett - besonders der ältere Herr an der Bar war sympathisch.

Aber alles in allem - die Atmosphäre ist klasse, die Zimmer sind sehr ruhig und gut isoliert, man fühlt sich sehr wohl in dem Hotel und kommt abends gerne wieder zurück!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Endlich_Fruehling!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Sehr schönes Hotel mit modernen ungewöhnlichen Zimmern. Freier Schuttle-Bus zum Bahnhof. Ca. 15 min. zu Fuss vom Zentrum entfernt. Relativ ruhige Lage in einer sehr untouristischen Viertel von Florenz. Sehr freundliches Personal. Für italienische Verhältnisse sehr gutes Frühstück. Der Frühstücksraum erinnert eher an den Aufenthaltsraum einer Jugendherberge.
Alles in allem sehr empfehlenswert und ideal wenn man ein paar Tage in Florenz verbringen möchte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, swissmuesli!
Bottrop
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2011

Das Una Hotel in Florenz liegt recht zentral auf der linken Uferseite in der Innenstadt von Florenz. Man kann zu Fuß zur Ponte Vecchio laufen. Die Zimmer sind modern eingerichtet, jedoch nicht sehr groß. das bad ist ebenfalls klein. Der Frühstücksraum ist sehr modern eingerichtet , man kann auch bei schönem Wetter draußen frühstücken. Das Frühstüchh selbst ist sehr italienisch,Internet ist vorhanden. Das Hotel erfüllt alle Dinge die ein Stadthotel haben muß. Parken ist kostenlos auf dem Gelände des Hotels, in Florenz sehr wichtig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, paheuheu!
Bendern, Liechtenstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Hotel ist sehr stylisch und modern. An den Wänden der Zimmer sind schwarze Lederplatten die mit violetten Leuchtdioden unterlegt sind. Sieht super aus! Das Frühstück ist super. Von Sekt, frischgepressten Säften, verschiedenen Brotsorten, Müsli ist alles zu haben. Es gibt auch die Möglichkeit draussen auf der Terasse zu Frühstücken. Etwa 10 Gehminuten bis in die Stadt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Feria_10!
kittie2000
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2010

Hotel ist wirklich ein "Hingucker", die Designs außergewöhnlich und mal etwas anderes als die üblichen Hotels. Zu Fuß ist die Innenstadt schnell zu erreichen. Das Zimmer war ruhig, doch leider ein wenig klein. Es gab ein Bett, zwei Nachttische, Flachbild-TV, einen Einbauschrank und ein sehr schön gefließtes Bad mit einer großen Dusche. Frühstück, Bar und Restaurant sehr gut. Schmerzlich vermisst haben wir jedoch einen Pool! Der wäre nach einem heißen Tag im Florenz sehr gut gewesen. Deshalb und aufgrund der Größe des Zimmers nur ein "Gut".

• Aufenthalt September 2009, Paar
Nr. 57 von 421 in Florenz
4.5 von fünf Punkten 1.979 Bewertungen
Orcagna Hotel
Nr. 33 von 421 in Florenz

Sie waren bereits im UNA Hotel Vittoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über UNA Hotel Vittoria

Unternehmen: UNA Hotel Vittoria
Anschrift: Via Pisana 59, 50143, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 77 der Luxushotels in Florenz
Nr. 79 der Familienhotels in Florenz
Nr. 85 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — UNA Hotel Vittoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Fastbooking, Priceline, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ebookers, TripOnline SA, HRS, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei UNA Hotel Vittoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
UNA Hotel Vittoria Florenz, Provinz Florenz
Una Hotel Florence