Bewertet 30. Mai 2014

sehr netter Empfang, sehr nützliche Tipps von Anna, kleines aber sehr geschmackvoll ausgestattetes, sauberes Zimmer, Möglichkeit, sich ganztags mit warmen Getränken und einem kleinen Imbiss selbst zu versorgen, sehr zentral gelegen, mit Aufzug

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Petra K!
Bewertet 10. August 2011

Meine Bewertung des RELAIS CAVALCANTI: Im letzten Jahr waren ich und meine Familie im "Relais Cavalcanti".
Wir waren sehr zufrieden mit der Unterkunft, dem Service und vor allem mit der freundlichen Atmosphäre, die unseren Aufenthalt in Florenz noch angenehmer machte.
Dieses Jahr war ich wieder in Florenz und übernachtete am selben Ort im RELAIS CAVALCANTI. Meine Erwartungen wurden bestätigt, seit der guten Erfahrungen vom letzten Aufenthalt.
Der hohe Standard wird durch das Management, den zwei Damen Ann und Francesca, garantiert und daher kann ich das "RELAIS CAVALCANTI" herzlich empfehlen.

Danke, George K!
Bewertet 3. November 2010

Das Relais Cavalcanti liegt in einem florentiner Wohnhaus im dritten Stock. Bevor man zum Lift kommt, muss man den Koffer 22 steile Stufen hinauftragen. Die Zimmer sind klein, aber sehr sauber. Aber da man ohnehin bei einer Staädtereise nicht viel im Zimmer ist, macht das nichts. An Kosmetika bekommt man Seife und Duschgel. Das einzig störende sind die Marktstandler, die bereits sehr früh beginnen, ihre Stände heranzukarren und aufzubauen. Das hört man im Zimmer, wenn man straßenseitig wohnt. Die Uffizien und der Palazzo Vecchio sind nicht einmal 100m von diesem Hotel entfernt, auch die Ponte Vecchio und der Dom sind in kurzer Distanz erreichbar. Frühstück bekommt man keines, aber dafür gibt es in der Umgebung genügend Cafes, in denen man sich verpflegen kann. Im Relais Cavalcanti gibt es auch die Möglichkeit, sich in einem Raum Kaffee oder Tee zu kochen und sich Kekse zu nehmen, dazu kann ich aber keine Beurteilung abgeben,weil wir dieses Service nicht genutzt haben. Das Zimmer war sehr günstig, vier Übernachtungen im Doppelzimmer schlugen sich mit ca. 300€ zu Buche.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Weatherfrog2!
Bewertet 13. August 2010

Eine Unterkunft im hostorischen zentrum von Florenz zu finden ist nicht weiter schwierig, da sich doch fast in jedem dritten Gebäude ein Hotel, eine Pension oder eine Zimmervermietung befindet. Das Relais Cavalcanti liegt zwischen Piazza Republica und Signoria - zentraler geht es kaum. Trotzdem sind die Zimmer (der im 3. Stock liegenden Pension) erstaunlich ruhig, es hat auch ausgezeichnete Schallschutzfenster. Schönes modernes Bad, Flachbildschim-TV (leider nur italienische Programme), freies schnelles WiFi. Obwohl ausdrücklich ohne Frühstück, gibt es einen Frühstücksraum, in dem man sich den ganzen Tag Tee, Kaffee etc. bereiten kann. Dazu werden süße Teilchen, Toast etc. angeboten.
Weiteres Plus: Ohne danach gefragt zu haben, erhielt ich bei Barzahlung 5 % Nachlass.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, maxschwabing!
Bewertet 29. Oktober 2006

Das Relais Cavalcanti ist eine großartige Übernachtungsmöglichkeit in Florenz. Die Lage ist wirklich exzellent! Der Bahnhof und auch die Sehenswürdigkeiten sind nicht weit entfernt. Francesca war sehr nett und hilfsbereit. Unser Zimmer war wirklich schön und hatte eine nette Größe. Es war ein wenig laut (nur am Wochenende), da sich unten ein Irish Pub befindet. Und morgens konnte man immer die Ladenbesitzer hören, wie sie sich für den „Neuen Markt“ vorbereiteten, der sich direkt hinter dem Relais befindet. Wir hatten Ohrenstöpsel dabei und so keine Probleme. Der Aufenthalt hier war eine sehr schöne Erfahrung und wir können die Pension sehr empfehlen! Die Lage, der freundliche/hilfsbereite Service, das komfortable Zimmer und der Preis waren super. Wir würden definitiv wieder hier hin gehen!

2  Danke, themoes!