Bewertet 14. August 2015

Etwas versteckt ist das idillisch gelegene Hotel Royal. Das bedeutet auch Ruhe! Und das mitten in der Stadt, perfekt!
Service super! Unkompliziert in der Abwicklung, was ich sehr geschätzt habe. Nach 10 h Autofahrt und ohne Reservierung, klasse. Das Haus ist ein Traum für Liebhaber alte Häuser. Das Hotelzimmer war sehr gepflegt und sauber. Das Personal sehr hilfsbereit. Frühstück war ok. Wenn ich nach Firenze wieder komm, dann sicher hierher!

Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Natalia W!
Bewertet 21. Oktober 2013

Wir haben das Hotel mit Glück gefunden als wir mit unseren Motorrädern durch die vollen Strassen von Florenz gefahren sind... es war ziemlich voll und wir bekamen nur noch ein Zimmer für die eine Nacht, aber das hat gepasst.
wir waren froh um den grossen sicheren Parkplatz, dass auch unsere Motorräder über Nacht gut versorgt waren und nicht an der Strasse parkiert werden mussten.
Das Haus ist gross und gleicht an einem Palast auch durch die vielen Bilder fühlt man sich in einer anderen Zeit.
Die Zimmer sind tiptop und der Preis an der Grenze für eine Stadt OK jedoch mehr würde ich nicht wollen bezahlen für ein 3 Stern...
aber sonst hat eigentlich alles gepasst, freundliche Leute an der Rezeption. (mit anderen hatten wir nichts zu tun)

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, nida82!
Bewertet 22. August 2012

Das einzig Positive an diesem Hotel ist die zentrale Lage sowie das wirklich tolle alte Gebäude inklusive Innenhof. Ansonsten ist die Liste der "Mängel" und Beanstandungen lang:
- Beim Check in keinerlei Informationen über Florenz oder das Hotel, geschweige denn über das Frühstück, wo es stattfindet etc
- Abolutes NO Go: Wir checkten spontan ein (waren auf der Durchreise) und bekamen einen relativ günstigen Preis, dafür das kleinste Zimmer und eine Behandlung, die uns wie Gäste zweiter Klasse fühlen ließ
- Das Badezimmer war in einem desolaten Zustand, wie z.b. das Wasser der Dusche floss nicht ab und es war überall Schimmel zwischen den Fliesen. Hingeworfene Plastikpäckchen mit Duschgel runden das Bild noch ab
- Das Zimmer war wirklich klein und es roch überall nach Toilette
- 25 euro für den Parkplatz sind absolut übertrieben, auch für ein Hotel in Florenz
- Der Fernseher funktionierte nicht und eine Minibar war ebenfalls nicht vorhanden
- Die ganze Ausstattung ist alt und vermodert, kaputte Plastikstühle im Innenhof und vor dem Hotel sind eine Beleidigung für das Auge
- Das Frühstück fand in einem stickigen Wintergarten statt, anstatt im schattigen Innenhof - bei ca. 40 Grad im August fühlten wir uns wie in einer Sauna- weiterhin ist das Frühstücksbuffet der absolute Standard, wenn nicht darunter, denn gerade in Italien, wo doch Essen zum Lebensgefühl gehört, sind für uns eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst bzw. Schinken nicht nachvollziehbar
- als wir am Abend wieder aus der Stadt kamen, war es nicht möglich im Innenhof noch ein Getränk zu nehmen, da das Licht defekt war
- Der Hotelpool hat nur von 14 bis 19 Uhr geöffnet und kostet auch noch eine extra Gebühr
- am Morgen beim Check-out bekamen wir auf unsere Reklamation nur ein müdes Lächeln, mit dem Kommentar, dass das Zimmer vorher auch belegt war, und niemand hätte sich beschwert

Unser Fazit: Ein wunderschönes Hotelgebäude in bester Lage, heruntergewirtschaftet und seit 30 Jahren nicht mehr erneuert, kein Auge fürs Detail und - schade, man könnte so viel daraus machen! Übrigens schreibst das jemand, der mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Hotellerie gemacht hat, u.a. im mittleren Management von 4 u. 5 Sterne Hotels. Das was wir dort erlebt haben, haben wir noch niemals zuvor erlebt. Wir sind sehr traurig über diese Erfahrung, denn Florenz ist eine wunderschöne Stadt! Deshalb denken wir, dass wir diese Erfahrung teilen sollten, damit es anderen nicht auch so ergeht.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Nadine M!
Bewertet 5. August 2012

Das Hotel ist etwas versteckt gelegen - aber es lohnt sich allemal es zu finden - hoteleigener bewachter Parkplatz - sehr nettes Personal, besonders Francesco mit dem Bart (er gab mir Tips, wo man gut essen kann, stimmte auch ) - Zimmer am Gangende nehmen, dann hört man nicht jedes Geräusch - reichhaltiges Frühstücksbuffet im ansprechenden Wintergarten - größter Vorteil: sehr nahe zum Zentrum - kann man gut zu Fuß erledigen -

Zimmertipp: Zimmer wie gesagt am Gangende, da hört man nicht alle Geräusche im Hotel
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, EGO1D!
Bewertet 8. März 2012

Das Hotel Roya befindet sich in einem alten, Palast ähnlichen Gebäude. Ein wirklich tolles Haus mit wunderschönen Räumen. Daraus könnte man auch mit entsprechenden Aufwand ein 5* Hotel machen. Der Betreiber haben es aber lieber einfach, was natürlich dem Preisniveau zugute kommt. Alles ist sauer und in Ordnung und dem Preisniveau (70€ für das Doppelzimmer) angemessen. Lediglich die Matratzen gehören ausgetauscht.
Die Lage ist sehr gut. Gleich vor dem Hotel gibt es einen Parkplatz und man erreicht nach 10 Minuten Fußweg die historische Altstadt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reisefan1001!