“Ideales Stadthotel mit Flair” 5 von fünf Punkten

Antica Torre di Via Tornabuoni
Nr. 11 von 421 Hotels in Florenz
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Würzburg, Deutschland
“Ideales Stadthotel mit Flair”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Als Hochzeitsgeschenk für meine Tochter und Ihren Mann aus den USA hatten wir einen Toskanaurlaub gebucht und auch 3 Tage Florenz mit eingeplant. Schon im Vorfeld hatte ich im Internet nach einem zentral gelegenen Hotel mit freundlichem und romantischem Ambiente gesucht und ich muss gleich zu Beginn sagen: das Hotel Antica Torre hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Nur einen Katzensprung vom Arno entfernt, in der Via Tornabuoni gelegen und nur wenige Meter von dem Puente Vecchio entfernt, ist der ehemalige Palast aus dem 13. Jahrhundert mit seinem alten Turm der ideale Ausgangspunkt für die Besichtigung von Florenz. Die Rezeption des Hotels ist im Erdgeschoss, die Zimmer selber befinden sich im 4. und 5. Stockwerk. des imposanten Palast-Turms und sind bequem mit dem Lift zu erreichen.

Das Hotel hat nur wenige Zimmer, aber die sind sehr liebevoll und aufwendig renoviert und geschmackvoll möbliert. Klimaanlage und Schallschutzfenster garantieren einen ruhigen Schlaf. Unsere Deluxe-Zimmer waren für ein Stadthotel recht geräumig mit einem herrlichen Blick auf die Kuppel des Doms. Meine Tochter und ihr Mann hatten bei Ihrem Zimmer sogar eine kleine, romantisch bewachsene Terrasse, wo man gemütlich sitzen konnte. Das Bad war groß und sah mit den schönen alten Mamorfliesen richtig edel aus. Der Zimmerservice war gut und es gab keinerlei Beanstandungen in punkto Sauberkeit .

Unser Auto hatten wir gleich bei Ankunft am Hotel abgegeben. Es verschwand für die Tage unseres Aufenthaltes in einem Parkhaus und stand bei unserer Abreise pünktlich wieder vor der Tür. Kosten: € 30,00 pro Tag . Die Damen und Herren an der Rezeption waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen gute Empfehlungen zum Einkaufen und für Restaurants, sie organisierten den Transfer für meine Tochter und ihren Mann zum Flughafen - wir waren sehr zufrieden!

Begeistert hat uns die Bar mit den zwei Terrassen im 6. Stock des Hotels. Hier lag uns Florenz zu Füßen und der spektakuläre Blick über Florenz nach allen Seiten war einfach atemberaubend. Jeden Morgen und Abend haben wir die Ruhe und die herrliche Aussicht genossen. Schöner kann man - glaube ich - Florenz nicht erleben! Ohne Probleme konnte man vom Hotel aus alle Sehenswürdigkeiten von Florenz zu Fuß besichtigen; der Puente Vecchio, der Dom, die Uffizien, die Piazza della Signoria und der Palazzo Vecchio sind in 10 Minuten zu erreichen. In dem Viertel um die Via Tornabuoni sind viele Designer-Geschäfte ansässig. Es macht Spaß, einfach an den Schaufenstern entlang zu bummeln.

Auf der Dach-Terrasse wurde jeden Morgen das Frühstück serviert, das für italienische Verhältnisse recht reichhaltig war. Der Service war gut, wenn auch nicht besonders freundlich. Seit einiger Zeit bietet das Hotel auch ein Abendbuffet an, das allerdings unserer Meinung nach zu teuer war, für das, was geboten wurden. Da isst man in einem der kleinen Restaurants in der Umgebung wesentlich besser und die freundlichen Damen und Herren an der Rezeption geben gerne eine Empfehlung. Die Preise in der Bar sind nicht übermäßig hoch, Kaffee und Tee stehen den ganzen Tag kostenlos bereit und die Weinauswahl ist nicht schlecht.

Unterhaltung wird im Antica Torre nicht geboten. Nach dem Touristenrummel in Florenz ist man aber auch froh, wenn man abends auf der Dachterrasse in Ruhe bei einem kühlen Drink sitzen und entspannen kann.

Wir haben uns im Hotel Antica Torre sehr wohl gefühlt und können es uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Monika1947!

Freienbach, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Dieses Hotel ist wunderschön in einem Palazzo im Centro storico gelegen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir wurden spontan in eine Suite mit Blick auf den Arno und Ponte Vecchio upgegradet. Das Hotel verfügt über eine Terrasse mit traumhafter Aussicht auf Firenze. Geboten wird ein ausgezeichnetes Frühstück , das Rührei wird frisch zubereitet, der Parmaschinken ist schlicht ein Genuss, auch die frischen Brioche fehlen nicht, anstelle des Kaffees kann man sich auch einen doppelten Espresso oder Cappuccino servieren lassen. Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuss erreichbar. Das Hotel selbst bietet kein Dinner an, es sind aber eine Vielzahl von Trattorie, Osterie und Ristoranti in der unmittelbaren Umgebung, die eine preiswerte toscanische, italienische oder internationale Küche anbieten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
10 Danke, robimondo!
Calpe, Spanien
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2009

Das Hotel ist sehr gut gelegen und hat eine schöne Dachterasse. Leider war das Personal an der Rezeption arrogant, faul und wenig kundenorientiert. Mein Zimmer (Doppelzimmer mit Einzelbelegung) sehr schlecht und viel zu teuer. Schade, ich hatte mich auf meinen Aufenthalt sehr gefreut.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Danke, bienchenlucy!
New York City, New York
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2007

Dieses Boutique Hotel mit seiner fabelhaften Lage hat viele Vorzüge, aber es gibt ein paar Mängel.
Wir waren mit unseren zwei Teenagern in einem riesigen Apartment mit einem Schlafzimmer hier.
Das große Wohnzimmer/Esszimmer mit seiner modernen Einrichtung mit Blick auf den Arno.
Die Wohnung hatte auch eine voll ausgestattete Küche inklusive einer lebensrettenden Waschmaschine (es gibt keinen Trockner, aber ein Trockengestell, Bügeleisen und -brett), Schlafzimmer und Bad.
Am Esstisch stand eine Vase mit frischen Lilien.
Das Wohnzimmer mit 2 Sofas, einem mit einem ausziehbaren Bett.
Das Apartment war sehr ansprechend, sauber und zur Ausstattung zählten Hausschuhe.
Wir hatten perfektes Wetter, tolle Aussicht, Frühstück, Cocktails (und eines Nachts sogar eine gelieferte Pizza) auf der schönen Dachterrasse.
Hier sind die Nachteile: Der Service ist schlecht.
Die Dame an der Rezeption (die einzige Angestellte außer beim Frühstück) war fast immer abwesend, unterhielt sich am Telefon oder war sonst nicht hilfreich.
Als Freunde uns per Telefon zu erreichen versuchten, beantwortete oft niemand die Schaltzentrale.
Einmal, als die Rezeptionistin sagte, dass sie uns auf unserem Zimmer nicht erreichen konnte (der Grund wurde nicht angegeben), baten unsere Freunde sie, uns die Nachricht bitte zu übermitteln, da ihr Anruf dringend war.
Niemand hat uns die Nachricht übermittelt.
Die hochgepriesenen Dachterrasse war den ganzen Tag und die ganze Nacht am Samstag für private Partys gebucht und daher geschlossen.
Es gibt eine zweite, kleinere Terrasse, die Gäste benutzen können, aber es gab es nur 2 Stühle, 1 kleinen Tisch und keine Sonnenschirme.
Die Bar liegt 6 Stockwerke unter dem Apartment. Ein DJ legte Sonntag abends am Bürgersteig bis 23 Uhr auf.
Die Musik war unglaublich laut.
Wenn Sie dieses Zimmer als Schlafzimmer nutzen wollen, so wie wir das gemacht haben, ist es unmöglich zu schlafen, bis die Musik aufhört.

2 Danke, cricketclub!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2006

Ich hatte hohe Erwartungen. Hatte den Film „Zimmer mit Ausblick“ gesehen und hatte dann immer von einem Urlaub in Florenz und solch einem Ausblick geträumt. Ich wurde nicht entäuscht. Ich wachte an einem wunderschönen, sonnigen Sonntag im Januar, in einem wunderschönen Hotel mit einem fantastischen Ausblick auf! Die Terrasse ist auch genial. Das einzig schlechte war das Frühstück, aber es ist so einfach, mal eben schnell etwas kleines in einem der zahllosen Cafés zu holen und war deshalb auch nicht so wichtig. Sehr empfehlenswert!

5 Danke, Itchy2Feet!
Peak District Nationalpark, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2006

Hatte eine tolle Zeit im Antica Torre. Die Angestellten waren alle sehr freundlich und warmherzig. Die Zimmer waren geräumig mit atemberaubenden Ausblicken auf – die Terrasse muss eine der besten ins ganz Florenz sein. Die Lage könnte nicht besser sein. Nur 10 Gehminuten zum Bahnhof. Ich hatte schon Jahre von meinem Urlaub hier in Florenz geträumt und dieses Hotel hat alle meine Erwartungen erfüllt.

5 Danke, Carson10!
Uffizien
San Firenze Suites & Spa
San Firenze Suites & Spa
Nr. 4 von 421 in Florenz

Sie waren bereits im Antica Torre di Via Tornabuoni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antica Torre di Via Tornabuoni

Unternehmen: Antica Torre di Via Tornabuoni
Anschrift: Via Dei Tornabuoni 1, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Uffizien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 4 der Öko-Hotels in Florenz
Nr. 5 der Businesshotels in Florenz
Nr. 6 der Spa-Hotels in Florenz
Nr. 9 der Luxushotels in Florenz
Nr. 15 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Antica Torre di Via Tornabuoni 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antica Torre di Via Tornabuoni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antica Torre Di Via Tornabuoni Florenz
Antica Torre Di Via Tornabuoni Florenz, Provinz Florenz