Im Voraus buchen

ab 93,80 $
Bewertungen (29.113)
29.113 Ergebnisse
Bewertet 31. März 2018

Es sind verdammt viele Treppen und ich fragte mich zwischendurch, warum wir nicht den Bus genommen haben. Oben angekommen wird man aber sofort belohnt mit einer gigantischen Aussicht, die wirklich seinesgleichen sucht! Selbst die paar Meter bis zur eigentlichen Aussichtsterrasse bieten schon ein Traum-Panorama.
Ich war gefesselt von der Aussicht auf die Stadt, die uns zu Füßen lag.
Dass die Piazzale ganzjährig gut besucht ist, zu fast jeder Uhrzeit, und nicht nur von Touristen, kann ich völlig nachvollziehen. Im Sommer wird aber sicher noch mehr los sein als im März. Auch die Zahl der Souvernir- und Snackstände war noch sehr übersichtlich. Man kann es hier wunderbar aushalten.
Besonders beeindruckt hat mich die Ruhe. Besonders auch hier oben fällt auf, dass der Straßenverkehr unten in der Stadt stark eingeschränkt ist, denn man hört ihn gar nicht! Ich hörte fast nur Vogelgezwitscher, die Sonne schien und der Arno rauschte! Toll! ♥

Danke, AnnaM16672!
Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Ein super Platz um Ganz Florenz und die Umgebung zu sehen. Der Aufstieg ist nicht so anstrengend wie erwartet.

Danke, Claudia S!
Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Ein MUSS es gesehen zu haben, man sieht a l l e s von Florenz aus einer Perpektive, die spektakulärer nicht sein könnte!
Mit Hop on Bus bis direkt nach oben!

Danke, Reinsch1985!
Bewertet 27. März 2018

Die Piazzale ist seit gefühlten Ewigkeiten der Aussichtspunkt für Florenzreisende schlechthin, besonders weil man so überhaupt erst einmal die Dimension der Domkuppel wirklich verstehen kann.
Wer nicht gut zu Fuß ist, kann z. B. die Buslinie 12 nehmen, um bis zur Piazzale zu gelangen. Ich empfehle die frühen Morgenstunden, denn dann werden noch keine Hochzeitsfotos von asiatischen Brautpaaren geschossen oder Heerscharen von Touristen sind dann noch nicht im Selfiewahn versunken...

Danke, alcedinidae!
Bewertet 26. März 2018

Mit der Buslinie City D sind wir bis Poggi gefahren,dort ausgestiegen und die Sepentienen zum Platz hochgelaufen. Viele Leute , aber für alle Platz zum Schauen und Fotographieren. Ist sehenswert.

Danke, 9silkfu!