“wunderbare Aussicht auf ganz Florenz.”
Bewertung zu Piazzale Michelangelo

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 17. November 2013

Von diesem Platz auf einem Hügel auf der "anderen" Seite des Arno hat man einen wunderschönen Überblick über die gesamte Stadt.Sie liegt quasi zu Füßen. Von der Innenstadt ist es etwas ein Fussweg von ca. 20 Minuten, der aber durchaus lohnenswert ist

Danke, jengelius!
Bewertung schreibenBewertungen (27.172)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 14. Oktober 2013

Wer mehr Florenz auf einen Blick haben will, der muss schon drüber fliegen: Bei jedem Florenz-Besuch muss ich einmal auf den Piazzale Michelangelo. Seit ich als Jugendliche etwas dahinter auf dem Campingplatz war, liebe ich diesen Blick über die Stadt.
Mein Tipp, besonders wenn es heiß ist: Hoch fahren, z.B. für kleines Geld mit dem Linienbus. Und runter laufen und die vielen verschiedenen Perspektiven geniessen, die sich dann ergeben.

1  Danke, MaritaOdia!
Bewertet 5. Oktober 2013

Eine einmalige Aussicht auf Florenz - absolut traumhaft, ausreichend Parkmöglichkeit, gute Busanbindung. Preise sind OK

Danke, Markus E!
Bewertet 3. Oktober 2013

wert der Busfahrt für die Ansicht. sehr romantic.take Tourbus oder lokale bus.there gibt viele Reisegruppen so patient.can Spaziergang Gärten in der Nähe sein.

Danke, Stephanie K!