“Nettes kleines Hotel an Super-Lage”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Botticelli Hotel

Botticelli Hotel
Nr. 163 von 421 Hotels in Florenz
Zürich
“Nettes kleines Hotel an Super-Lage”
Bewertet am 21. April 2009

Ausgezeichnetes kleineres 3-Stern-Hotel direkt neben der Markthalle / San Lorenzo-Kirche mit ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis. Alle Sehenswürdigkeiten innert 5 - 10 Min. zu Fuss erreichbar. Zimmer etwas klein, aber genügen vollauf. Sehr freundliches Personal sowohl am Empfang, Frühstück und Zimmermädchen. Alles äusserst sauber und das Frühstücksbuffet für Italien erstaunlich reichhaltig. Gratis Internet für Hotelgäste. Zimmer nach hinten verlangen, da Zimmer auf die Strasse am Morgen vom Aufbaulärm der Strassenstände betroffen sind. Wir werden bei unserem nächsten Florenzbesuch sicher wieder hier absteigen!

• Aufenthalt April 2009
Danke, mcbrandy!

Bewertet am 3. Januar 2009

Wir, zwei Paare hatten vier Nächte Venedig gebucht.
Aufgrund des aussergewöhnlichen Hochwassers anfangs Dezember wichen wir nach Florenz aus.
Mein Mann und ich verbringen seit 16Jahren immer im Dezember ein paar Tage in Florenz.
Gewöhnlich schaue ich mich schon lange im voraus nach einem gemütlichen B&B oder Hotel um, immer wieder ein anderes, da wir die Abwechslung lieben.
Dieses Mal eilte es und ich ich versuchte, in einem der uns bekannten Hotels zwei Zimmer zu bekommen. Leider war nichts mehr frei.
Das Botticelli hatte ein sehr gutes Angebot, 4 Nächte für 3 (so kostete eine Nacht nur 64 Euro) und aufgrund der hervorragenden Kritiken hier buchte ich zwei Doppelzimmer.
Zuerst das Positive: Die Lage ist zentral, aber das wusste ich nach den vielen Aufenthalte in Florenz natürlich schon. Das Personal war nett, wir brauchten aufgrund unserer Kenntnisse aber keinen Spezial-Service, gingen nur ein und aus, holten den Schlüssel, fertig. Ich kann deshalb den Service weder positiv noch negativ bewerten.
Probleme gab es nicht, aber die Zimmer waren eine grosse Enttäuschung.
Sehr sehr klein, das Doppelbett (übrigens mit sehr guten Matratzen!) an einer Wand, flankiert von zwei Mini-Nachttischen, dann kam auf beiden Seiten gleich die Wand, ich musste aufpassen, beim Verlassen des Betts nicht die Nase an der Wand anzustossen, so wenig Platz war neben dem Bett.
Das Bad war wirklich extrem klein, man brauchte beinahe einen Schuhlöffel um die Dusche betreten und verlassen zu können. Es gab absolut keinen Platz für Necessaires, man musste sie ins Bidet stellen.
Die Toilette schloss umittelbar an die Duschkabine an, sehr unbequem.
Die Zimmer wirkten recht abgewohnt, der Teppich ziemlich unappetitlich, ich hütete mich, barfuss zu gehen.
Nicht, dass nicht sauber geputzt gewesen wäre, nein, alles war einfach schon ziemlich schäbig und hätte dringend eine Renovation nötig. Möglich, dass einige Zimmer schon renoviert sind, unsere beiden leider nicht.
In einem der Zimmer hing ein ganz seltsamer, irgendwie saurer Geruch.
Ausserdem war es recht frisch in den Zimmern und die Heizung machte einen ziemlichen Lärm. Die Zimmer waren recht hellhörig, wir hörten unsere Freunde im Nachbarzimmer husten und die Toilette benutzen. Sonst waren die Zimmer ruhig, sie gingen auf einen Hof hinaus.
Es regnete vier Tage lang, was uns ein gemütliches luftiges Zimmer umso mehr vermissen liess.
Das Frühstück war ok. aber nichts Besonderes, das Brot trocken.
Ich weiss, es kommt immer auf die Erwartungen an, aber aufgrund der Kritiken hier waren die doch recht hoch und wurden leider enttäuscht.
Ich würde das Hotel Botticelli nicht nochmal buchen, empfehlen würde ich es höchstens jungen, budgetbewussten Reisenden, die wenig Wert auf Komfort legen.
Schade!

Aufenthalt Dezember 2008
Danke, Tommasina!
Innsbruck
Bewertet am 2. Januar 2009

Wir verbrachten gerade ein Wochenende in Florenz und fanden dieses tolle Hotel über tripadvisor. Den positiven Kommentaren können wir uns hier nur anschließen. Die Lage ist optimal, ganz in der Nähe vom Dom und allen anderen wichtigen Sehenswürdigkeiten; jede Menge wirklich gute Restaurants gleich um's Eck- z.B. "Mario", "Palle d'Oro", "Il Grillo parlante".
Die Angestellten im Hotel waren sehr nett und zuvorkommend; besonders erwähnen möchten wir Mirella, die uns beim Frühstück jeden Wunsch von den Augen ablas.
Praktisch war auch der Gratis Internet Zugang in der Lobby.
Wir freuen uns schon auf's nächste Mal.

• Zufrieden mit — Frühstück, Freundlichkeit
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Danke, superliz!
Regensburg
Bewertet am 19. November 2008

Das Hotel Botticelli, ein bezaubernder kleinerer Palazzo, liegt in der verkehrsberuhigten Zone inmitten der Altstadt von Florenz. Alle Sehenswürdigkeiten sind nur einen kleinen Spaziergang entfernt. Der Service im Hotel ist sehr freundlich, persönlich und hilfsbereit. Blütenweiße Batist-Bettwäsche und kuschelige Handtücher und picobello saubere Zimmer. Im Herbst sehr wichtig: Die Zimmer sind geheizt.
Dr. Maria Musiol, Utastraße 20, 93049 Regensburg

• Aufenthalt November 2008, Allein/Single
Danke, Mariazita!
Wien
Bewertet am 10. September 2008

Nachdem ich schon mehrere Male in Florenz gewesen bin, habe ich nun endlich mein absolutes Lieblingshotel gefunden! Das Botticelli ist ein kleines 3 Sterne Hotel mitten im Zentrum, gleich neben dem Mercato di San Lorenzo; zum Duomo sind es 5 Minuten zu Fuß! Abgesehen von der Traumlage hat das Hotel an sich meine Erwartungen definitiv übertroffen - meiner Meinung nach verdient es 4 Sterne!!

Die Zimmer sind liebevoll und gemütlich eingerichtet und wurden scheinbar erst vor kurzem renoviert. Die Nächte sind ruhig, von Straßenlärm ist nichts zu hören. Auch die Wände scheinen dick zu sein, denn man hört auch keinerlei Geräusche aus den Nebenzimmern. Die Leute im Hotel sind überaus freundlich und hilfbereit - man fühlt sich so richtig gut aufgehoben! Das Frühstück ist - nicht nur für italienische Verhältnisse - sehr gut! Es gibt eine große Auswahl an frischem Obst, Joghurt, wirklich guten Schinken und Käse und auch das Gebäck schmeckt ausgezeichntet; der Kaffee sowieso!
Ich kann das Botticelli nur jedem wärmstens weiterempfehlen! Ich komme bestimmt wieder!!

• Aufenthalt August 2008, Paar
Nr. 61 von 421 in Florenz
Hotel Caravaggio
Hotel Caravaggio
Nr. 123 von 421 in Florenz

Sie waren bereits im Botticelli Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botticelli Hotel

Unternehmen: Botticelli Hotel
Anschrift: Via Taddea 8, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > San Lorenzo
Nr. 69 der Familienhotels in Florenz
Nr. 130 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Botticelli Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Hotel.de, Odigeo, Weg, HRS, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botticelli Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Botticelli Florenz
Botticelli Florenz