“Gelungener Kurztrip”
Bewertung zu Botticelli Hotel

Botticelli Hotel
Nr. 165 von 410 Hotels in Florenz
Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel Botticelli ist sehr zentral gelegen. Vom Hauptbahnhof ist es zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar. Nur einige Schritte entfernt befindet sich der Markt und der Dom.
Wir wurden freundlich empfangen und auch bereits im Vornherein mit der Buchung hat alles einwandfrei geklappt.
Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet und sauber gehalten. Im Allgemeinen hat das Hotel einen nostalgischen Charme.
Das Frühstücksbuffet hat uns ebenfalls sehr zugesagt. Es hat für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, 266Jessi!

Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel liegt super zentral, das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Viele Restaurants liegen innerhalb von 10 Gehminuten. Unser Auto wurde von einem Valet-Service geparkt und bei Bedarf gebracht. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut (Obst, Joghurt, Brotsorten, Müsli, Säfte, Käse und Wurst). Abends kann man auf der Dachterrasse mit einem Wein gemütlich den Tag ausklingen lassen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, motherbird65!
Bewertet am 7. April 2012

Wir waren jetzt (4/2012) nach 4 Jahren das zweite Mal im Hotel Botticelli und sind wieder sehr zufrieden. Abgesehen von der sehr zentralen Lage in Florenz, ist das Hotel unbedingt zu empfehlen, dies insbesondere wegen des sehr netten und hilfsbereiten Personals. Die Zimmer sind sehr sauber und preislich angemessen, das Frühstück ist reichhaltig. Wir werden sicherlich bei unserem Aufenthalt in Florenz wieder das Hotel Botticelli wählen und freuen uns jetzt schon darauf.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Günther A!
Bewertet am 19. August 2011

schöne Lobby, traditionelles Dekor, gutes Frühstück, einen Block vom Markt , viele Restaurants, Palazzo Medici, Kirche des St. Laurenz und die Medici Gräber; die Straße & Nachbarschaft sind etwas schäbig mit Grafity & einige Gebäude sind nicht sehr gepflegt; aber die Lage ist großartig

Danke, juanluisamoroso!
Bewertet am 4. November 2010

Ein sehr sehr netter Aufenthalt im Hotel Botticelli, die zimmer sind sehr sauber und dank der Lage ruhig. Uebrigens die Lage: besser und zentraler kann man in Florenz nicht wohnen, 3minuten bis zum Dom!!! Das Personal ist aufmerksam und herzlich. Wir hatten ausserdem einen Garagenplatz der in Florenz Gold wert ist.

Tanti saluti da Vienna!!!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, WienStini!
Bewertet am 6. August 2010

Das Botticelli-Hotel liegt eher am Rande der Florenzer Innenstadt und ist damit für Städtereisende prädestiniert: Zu Fuß kann man alle Sehenswürdigkeiten in ein paar Minuten erreichen und man erspart sich trotzdem den nächtlichen Lärm der Plätze und Autostraßen. Das Frühstücksbüffet ist italienisch schmal (wer morgens gerne schlemmt, wird hier nicht glücklich). Die Zimmer sind extrem klein und eher zweckmäßig eingerichtet.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, EtaCarinae82!
Bewertet am 16. Juni 2010

Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Strasse hinter der Markthalle. In 10 min waren wir an der Kathedrale, oder in 15 min am Rathaus. Super Lage. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, z.B. Kartenreservierung für Uffizien, Taxi, Adapter für Steckdose, etc. Während des Aufenthaltes hatte ich Geburtstag und bekam vom Hotel eine Flasche Prosecco (gekühlt + 2 Gläser) Genial nach einem anstrengden Tag, bevor man am Abend Essen geht.
Zimmerwünsche (wie bem Buchen angegeben) wurden erfüllt. Die Zimmer sind etwas hellhörig, aber durchaus sauber. Beim Früstück gab es für italienische Verhältnisse relativ viel Auswahl. Man konnte auch extra Kaffee (z.B. Capuccino) bestellen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 168 von 410 in Florenz
Hotel Colomba
Hotel Colomba
Nr. 76 von 410 in Florenz

Sie waren bereits im Botticelli Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botticelli Hotel

Anschrift: Via Taddea 8, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > San Lorenzo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 130 der Romantikhotels in Florenz
Preisklasse: 60€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Botticelli Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Stayforlong S.L., TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botticelli Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Botticelli Florenz
Botticelli Florenz