“Angenehm untouristisch” 4 von fünf Punkten

Nr. 185 von 422 Hotels in Florenz
Weinheim
“Angenehm untouristisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Das Hotel liegt in 5 Minuten Laufweite zum Bahn, dennoch ruhig. Alle Sehenswürdigkeiten sind problemlos zu Fuß zu erreichen, die Zimmer sind schön individuelle eingerichtet, wenn gleich wir uns im Bad ein bißchen mehr Ablagefläche gewünscht hätten, selbst ein Haken wäre schon toll gewesen... aber alles sauber, kostenloses W-Lan, sehr empfehlenswert in dieser Preisklasse.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, ReisetanteW!

• Slowakisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Wie schon im vorigen Jahr 2011 sind wir auch in 2012 in diesem Hotel abgestiegen. Es ist ein Wunderhotel! Preislich so günstig, dass es kaum zu glauben ist! Die Qualität 1AAA. Das Azzi liegt in bequemer Fußgängernähe zu allen Sehenswürdigkeiten der wunderschönen Stadt. Die Straße ist dort, wo das Hotel liegt, sehr ruhig, tags und auch nachts. Je weiter man ins Stadinnere geht, umso lebhafter und interessanter wird sie. Das Hotel liegt wenige Gehminuten vom Bahnhof Santa Maria Novella entferrnt und es lohnt sich, den letzten Zipfle der Straße bei der Fortezza anzusteuern, der Weg ist kürzer.
Das Hotel ist sehr angenehm. Wir hatten jeweils ruhige Einzelzimmer, für die wir insgesamt genauso viel bezahlten wie für ein Doppelzimmer. Die Zimmer gingen auf ruhige Innenhöfe und waren sauber und großzügig geschnitten.
Sehr schöner Frühsstücksraum mit großen Holztischen, die direkt aus einem Kloster stammen könnten. Gutes Frühstück im Preis enthalten mit aufgebackenen Brötchen, Müsli, Schinken und Obst. Filterkaffe mit heißer Milch.
Das Personal ist außerordentlich hilfsbereit und freundlich, wir bekamen jede Auskunft in kürzester Zeit. Fast wünschte man sich, dass das Hotel ein Geheimtip bleibt, aber dann würden vielleicht zu wenig Gäste kommen, um den Betrieb aufrecht zuerhalten.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, NinaManda!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Lage: mitten drinn...
Preise: günstig....
Personal: sehr nett und hilfsbereit...
Zimmer: herzige heimelige Zimmer...
Hotel und Rezeption: schönes Ambiente...
und vorallem sehr, sehr sauber!
Haben uns von Anfang an sehr wohl und willkommen gefühlt.
Jederzeit wieder....Und vielen Dank ans Azzi!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 Danke, jasminekeller!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2011

Schon beim Betreten des Albergo Azzi fühlt man sich sofort wohl und weiss, dass man hier eine Perle gefunden hat - eine rohe Perle, eigenwillig, einfach und doch verspielt, mit ganz viel Charm und Ausstrahlung und sauber. Wir wurden herzlich willkommen geheissen, individuell betreut und hatten das Gefühl, als wären wir schon immer hier her gekommen. Die Lage lässt keine Wünsche offen - mitten drin und doch ruhig. Wir haben "unser" Hotel in Florenz gefunden!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, Nicole B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2011

Das Hotel Azzi ist super zentral gelegen, charmant in Einrichtung und Service (dieser ist persönlich aber unaufdringlich), geschmackvoll mit alten Möbeln eingerichtet, schöne Zimmer, gutes Badezimmer, alles sehr sauber, tolle Terrasse (für alle zugänglich) für den nächtlichen Schlummertrunk......Valentino, torneremo! Wir kommen nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, naro_70!
Meilen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel Azzi liegt an bester Lage, in der Altstadt von Florenz. Wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt, Restaurants in der Nähe, Markt um die Ecke und all die schönen Sehenswürdigkeiten sind gut erreichbar. Durch das alte, herrliche Mobiliar wirkt das Hotel sehr verspielt und charmant und wir fühlten uns sofort wohl hier. Es ist sehr sauber, die Zimmer sind gross und ruhig und der Service ist hervorragend. Am ersten Abend wurde uns sogar noch ein "Ständli" gehalten :-) ... und zwar auf der lauschigen Terrasse im Innenhof, wo man sich herrlich von einem anstrengenden Shoppingtag ausruhen kann.
Wir kommen ganz bestimmt zurück...!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, Petra E!
Tübingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2011

freundliches Personal; sauberes, großes Zimmer mit großer Dusche, das Bett mit guter Matratze (freundlich für den Rücken!); wir haben um ein ruhiges Zimmer gebeten und eines mit Blick in einen hübschen, sehr ruhigen Innenhof bekommen; Frühstück für den Preis absolut okay! - auch mit Schinken, Salami, Käse, Obst

super Lage: zentral und in Laufnähe zum Bahnhof in einer sehr netten kleinen Straße; von dort aus war alles zu Fuß zu erreichen und so auch ein abendlicher Bummel durchs hübsch beleuchtete Florenz möglich

außerdem praktisch für Florenz: Möglichkeit, das Auto in einer Garage parken zu lassen - für 20€ pro Tag; erscheint zunächst teuer, ist für Florenz aber sehr günstig und empfehlenswert!

insgesamt sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nr. 160 von 422 in Florenz
Mia Cara
Mia Cara
Nr. 80 von 422 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Azzi - Locanda degli Artisti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Azzi - Locanda degli Artisti

Unternehmen: Hotel Azzi - Locanda degli Artisti
Anschrift: Via Faenza 56/88r, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > San Lorenzo
Nr. 145 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Azzi - Locanda degli Artisti 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Azzi - Locanda degli Artisti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marine Florenz
Hotel Azzi - Locanda Degli Artisti Florenz, Provinz Florenz