“Sympatisch und heimelig”

Nr. 193 von 412 Hotels in Florenz
Beitragender der Stufe 3
“Sympatisch und heimelig”
Bewertet am 16. September 2011

Schon beim Betreten des Albergo Azzi fühlt man sich sofort wohl und weiss, dass man hier eine Perle gefunden hat - eine rohe Perle, eigenwillig, einfach und doch verspielt, mit ganz viel Charm und Ausstrahlung und sauber. Wir wurden herzlich willkommen geheissen, individuell betreut und hatten das Gefühl, als wären wir schon immer hier her gekommen. Die Lage lässt keine Wünsche offen - mitten drin und doch ruhig. Wir haben "unser" Hotel in Florenz gefunden!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, Nicole B!

• Slowakisch zuerst
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. September 2011

Das Hotel Azzi ist super zentral gelegen, charmant in Einrichtung und Service (dieser ist persönlich aber unaufdringlich), geschmackvoll mit alten Möbeln eingerichtet, schöne Zimmer, gutes Badezimmer, alles sehr sauber, tolle Terrasse (für alle zugänglich) für den nächtlichen Schlummertrunk......Valentino, torneremo! Wir kommen nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, naro_70!
Meilen, Schweiz
Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel Azzi liegt an bester Lage, in der Altstadt von Florenz. Wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt, Restaurants in der Nähe, Markt um die Ecke und all die schönen Sehenswürdigkeiten sind gut erreichbar. Durch das alte, herrliche Mobiliar wirkt das Hotel sehr verspielt und charmant und wir fühlten uns sofort wohl hier. Es ist sehr sauber, die Zimmer sind gross und ruhig und der Service ist hervorragend. Am ersten Abend wurde uns sogar noch ein "Ständli" gehalten :-) ... und zwar auf der lauschigen Terrasse im Innenhof, wo man sich herrlich von einem anstrengenden Shoppingtag ausruhen kann.
Wir kommen ganz bestimmt zurück...!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, Petra E!
Tübingen, Deutschland
Bewertet am 12. April 2011

freundliches Personal; sauberes, großes Zimmer mit großer Dusche, das Bett mit guter Matratze (freundlich für den Rücken!); wir haben um ein ruhiges Zimmer gebeten und eines mit Blick in einen hübschen, sehr ruhigen Innenhof bekommen; Frühstück für den Preis absolut okay! - auch mit Schinken, Salami, Käse, Obst

super Lage: zentral und in Laufnähe zum Bahnhof in einer sehr netten kleinen Straße; von dort aus war alles zu Fuß zu erreichen und so auch ein abendlicher Bummel durchs hübsch beleuchtete Florenz möglich

außerdem praktisch für Florenz: Möglichkeit, das Auto in einer Garage parken zu lassen - für 20€ pro Tag; erscheint zunächst teuer, ist für Florenz aber sehr günstig und empfehlenswert!

insgesamt sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, tgoessling!
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 5. März 2011

Ein ruhiges, zentral gelegenes Hotel, in dem sich auch Alleinreisende wohlfühlen können. Die Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Es gibt einen schöner Frühstücksraum, in dem sich der Gast auch tagsüber und abends aufhalten und mit anderen Gästen ins Gespräch kommen kann. Wenn man dann noch Glück hat, greift der Wirt auch mal zur Gitarre und singt italienische Schmachtfetzern. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, sansibar2!
Bewertet am 27. Oktober 2010

Haben uns im Hotel Azzi sofort wohl gefühlt. Die Zimmer sind ruhig und sauber. Die Einrichtung mit den alten Holzschränken und Kommoden und die Aufenthaltsräume versprühen viel Charme. Das Personal ist äusserst hilfsbereit und freundlich. Die Bahnhofsnahe Lage ist perfekt, man Florenz bequem zu Fuss erkunden.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Michael S!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Juni 2010

Das Hotel Azzi ist eine stimmungsvolle Unterkunft in sehr guter Lage im historischen Zentrum von Florenz. Die Rezeption ist unaufgeregt und zuvorkommend. Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht, das sich als ausgewachsene Suite erwies - für diesen Preis super! Nachts war es trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Das Frühstück wird in einem schönen Raum serviert und ist für italienische Verhältnisse reichhaltig, wobei es sich empfiehlt, eher etwas früher als gegen Ende der Frühstückszeit zu kommen. Ein besonderes Plus ist die stimmungsvolle Atmosphäre, wozu auch die Gäste beitragen, viele sind sind ausgesprochen individualistisch - eine unbedingte Empfehlung für die Florenzreisenden, die sich selbst so fühlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 142 von 412 in Florenz
Hotel Sempione
Hotel Sempione
Nr. 129 von 412 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Azzi - Locanda degli Artisti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Azzi - Locanda degli Artisti

Unternehmen: Hotel Azzi - Locanda degli Artisti
Anschrift: Via Faenza 56/88r, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > San Lorenzo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 145 der Romantikhotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 156€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Azzi - Locanda degli Artisti 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Azzi - Locanda degli Artisti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marine Florenz
Hotel Azzi - Locanda Degli Artisti Florenz, Provinz Florenz