Camping Michelangelo
Orbitz.com
432 $*
370 $*
Bewertet 15. August 2013

Wir haben diesen Campingplatz nach dem "Elite Club Vacanze" Fabulous in Rom besucht, weil er der selben Gruppe angehört. Dieser in Florenz ist aber alles andere als empfehlenswert.
Man bekommt keinen Platz zugewiesen, es ist an einem steilen Hang, die Plätze sind uneben, eine Nacht kostet mehr als im Fabulous, was sehr unverhältnismässig und unverständlich ist. Ausserdem sind die Duschen und Toiletten unbrauchbar schmutzig. Hier ist man gut daran, wenn man einen Camper hat. Nie wieder Michelangelo in Florenz!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Fabiolo75!
Bewertet 31. Oktober 2012

Erwarten sie sich keine tolle Aussicht von ihrem Stellplatz aus - es ist alles mit Olivenbäumen zugewachsen - Florenz sieht man aber von der Rezeption aus. Die Sanitäranlagen sind alt, schäbig und nur für schmutzunempfindliche Gäste geeignet. Wo der Duschkopf nicht fehlt ist er so verkalkt, daß sie sich schon einmal strecken müssen um den Strahl zu erreichen. Fugen der Fliesen sind verschimmelt, Waschbecken sind gesprungen. Die Sanitäranlagen haben jedenfalls ihre Zeit hinter sich. Preis/Leistung passen hier nicht zusammen. Wären die Sanitärblocks neu und mehrmals täglich gereinigt, wäre der Preis OK und der Platz auch im Oktober immer voll.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Mister55!
Bewertet 8. Oktober 2012

Mit großem Abstand der teuerste Campingplatz, den wir je besucht haben, dafür kann man zu Fuß die Stadt erreichen. Die Sanitäranlagen sind durchschnitt und zum Abend dann auch mal gern verdreckt. Sonst ganz nett gelegen mit viele schattigen Plätzen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, eulusgenialus!
Bewertet 27. September 2012

Es gab einige Punkte, die ich leider bemängeln muss. Über den gesamten frühen Nachmittag hat am Campingplatz nichts offen, wo man etwas zu essen bekommt. Dafür müsste man extra in die Stadt fahren/gehen. Das Personal hat es trotz Aufforderung nicht geschafft, einen Zettel mit "defekt" am Getränkeautomat anzubringen, obwohl die ganze Zeit Leute Geld reingeworfen haben und nichts rauskam. Das Personal hat das sogar mitbekommen. In der Nacht wird man wegen lauter Musik vom Schlafen abgehalten, weil "nebenan" ein Club ist. Wir waren im August bei ca. 38°C dort und man kann in den Duschkabinen nicht die Wassertemperatur regulieren. Bei fast 40° ist eine 32° Dusche nicht sehr erfrischend. Die Zelte waren leider beschädigt (unseres konnte man nicht abschließen, das nebenan hatte einen 70cm langen Schnitt an der Vorderseite). Die Lage jedoch ist sehr schön, da kann man nichts sagen. Man kann bequem zu Fuß gehen oder mit dem Bus in die Stadt fahren. Das Essen am Campingplatz war nicht gut, aber ok. Die Auskunft an der Rezeption war auch in Ordnung.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Calinka8!
Bewertet 22. Mai 2012

Die Lage des Campingplatzes ist super! Man kann von der Terasse aus auf Florenz schauen. Der Weg in die Stadt dauert ca. 20 Minuten (da bergab) zurück dauert es da schon etwas länger.
Die Mitarbeiter haben mir ganz besonders gut gefallen! Einfach freundlich, herzlich, witzig und hilfsbereit. Dusche/WC war vollkommen in Ordnung, nur war es teilweise abends doch schon sehr dreckig, weil nur einmal am Tag geputzt wird.
Ich war als Backpacker unterwegs und ich fand es herrlich so viele verschiedene Menschen dort kennenzulernen und mit diesen sogar meine weitere Reise genießen konnte. Ich würde sagen für aufgeschlossene und preisbewusste Reisende ist dieser Campingplatz PERFEKT!
Kleiner Tipp: Wer abends mal in einen Klub gehen möchte. sollte in die naheliegende Disco "Flò" gehen (direkt nebenan, im Zelt hört man die Musik oft noch)...open Air, mit wahnsinniger Aussicht über Florenz, Eintritt frei (dafür Getränke teuer)! Nur zu empfehlen.

Zimmertipp: Nehmen Sie sich in jeden Fall gute Oropax mit! Durch die nahegelegene Discothek ist es sonst etwas schwerer einzuschlafen...
  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Anne-nrw86!