“Sanitäranlagen für Unsensible”
Bewertung zu Camping Michelangelo

Camping Michelangelo
Bewertet am 31. Oktober 2012

Erwarten sie sich keine tolle Aussicht von ihrem Stellplatz aus - es ist alles mit Olivenbäumen zugewachsen - Florenz sieht man aber von der Rezeption aus. Die Sanitäranlagen sind alt, schäbig und nur für schmutzunempfindliche Gäste geeignet. Wo der Duschkopf nicht fehlt ist er so verkalkt, daß sie sich schon einmal strecken müssen um den Strahl zu erreichen. Fugen der Fliesen sind verschimmelt, Waschbecken sind gesprungen. Die Sanitäranlagen haben jedenfalls ihre Zeit hinter sich. Preis/Leistung passen hier nicht zusammen. Wären die Sanitärblocks neu und mehrmals täglich gereinigt, wäre der Preis OK und der Platz auch im Oktober immer voll.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Mister55!

Bewertet am 8. Oktober 2012

Mit großem Abstand der teuerste Campingplatz, den wir je besucht haben, dafür kann man zu Fuß die Stadt erreichen. Die Sanitäranlagen sind durchschnitt und zum Abend dann auch mal gern verdreckt. Sonst ganz nett gelegen mit viele schattigen Plätzen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, eulusgenialus!
Bewertet am 27. September 2012

Es gab einige Punkte, die ich leider bemängeln muss. Über den gesamten frühen Nachmittag hat am Campingplatz nichts offen, wo man etwas zu essen bekommt. Dafür müsste man extra in die Stadt fahren/gehen. Das Personal hat es trotz Aufforderung nicht geschafft, einen Zettel mit "defekt" am Getränkeautomat anzubringen, obwohl die ganze Zeit Leute Geld reingeworfen haben und nichts rauskam. Das Personal hat das sogar mitbekommen. In der Nacht wird man wegen lauter Musik vom Schlafen abgehalten, weil "nebenan" ein Club ist. Wir waren im August bei ca. 38°C dort und man kann in den Duschkabinen nicht die Wassertemperatur regulieren. Bei fast 40° ist eine 32° Dusche nicht sehr erfrischend. Die Zelte waren leider beschädigt (unseres konnte man nicht abschließen, das nebenan hatte einen 70cm langen Schnitt an der Vorderseite). Die Lage jedoch ist sehr schön, da kann man nichts sagen. Man kann bequem zu Fuß gehen oder mit dem Bus in die Stadt fahren. Das Essen am Campingplatz war nicht gut, aber ok. Die Auskunft an der Rezeption war auch in Ordnung.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Calinka8!
Bewertet am 22. Mai 2012

Die Lage des Campingplatzes ist super! Man kann von der Terasse aus auf Florenz schauen. Der Weg in die Stadt dauert ca. 20 Minuten (da bergab) zurück dauert es da schon etwas länger.
Die Mitarbeiter haben mir ganz besonders gut gefallen! Einfach freundlich, herzlich, witzig und hilfsbereit. Dusche/WC war vollkommen in Ordnung, nur war es teilweise abends doch schon sehr dreckig, weil nur einmal am Tag geputzt wird.
Ich war als Backpacker unterwegs und ich fand es herrlich so viele verschiedene Menschen dort kennenzulernen und mit diesen sogar meine weitere Reise genießen konnte. Ich würde sagen für aufgeschlossene und preisbewusste Reisende ist dieser Campingplatz PERFEKT!
Kleiner Tipp: Wer abends mal in einen Klub gehen möchte. sollte in die naheliegende Disco "Flò" gehen (direkt nebenan, im Zelt hört man die Musik oft noch)...open Air, mit wahnsinniger Aussicht über Florenz, Eintritt frei (dafür Getränke teuer)! Nur zu empfehlen.

Zimmertipp: Nehmen Sie sich in jeden Fall gute Oropax mit! Durch die nahegelegene Discothek ist es sonst etwas s ...
  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Anne-nrw86!
Bewertet am 13. Mai 2012

Sauberer Platz und freundliche Mitarbeiter. Leider zuviele Ami-Kids die gerne auf der Terrasse des Cafes sitzen, alls Steckdosen belegen und dann noch ihr Essen selber mitbringen. Der Platz selber ist sauber und Terrassenartig angelegt.Die Stromleitungen sind etwas mau. Die Wohnklobewohner hatten alle Probleme mit Ihren Fernsehern. Das kann einem im VW-Bus relativ egal sein. Die Lage ist gut, auch wenn man nie genau weiß wann und wo der Bus fährt. Daher läuft man zwar gerne zu Fuß aus der Stadt nach oben, was aber bei Sonnenschein sehr anstrengend werden kann...
Die Sicht auf Florenz hat man übrigens nur von der Rezeption aus. Sonst ist alles zugewachsen und die Stadt ist bis auf ein paar kleine Ausschnitte so gut wie unsichtbar.
Die Duschen sind alle etwas schwach auf der Brust...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, joe_cpt!
Bewertet am 28. Oktober 2010

Florenz entdecken? - Mit dem Wohnmobil oder Zelt unterwegs? --> Dann ist man hier genau richtig. Alles in Fußnähe, perfekter Blick über die Stadt! Der Camping-Platz bietet wirklich alles was man brauchen könnte. Lediglich der Preis liegt hier ein wenig höher. Wir fanden ihn aber angemessen. Übrigens gibt es direkt neben dem Campingplatz eine Art Szene-Diskothek in der man tanzend und beim Cocktail direkt vor der Kulisse der Stadt steht. Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gummihahn!
Bewertet am 17. Juni 2008

Nachdem ich auf einem anderen Camping plus Campingplatz in Venedig war, fand ich, dass ein paar Verbesserungen nicht schlecht wären, nicht, dass ich viele Probleme hatte, aber ich werde einige auflisten, die ich ändern würde.
- Toilettenpapier nicht in der Kabine, sondern draußen in der Halle, nicht gut, wenn man Durchfall hat!
Stellen Sie sich darauf ein! !!
- Zelte haben keinen Stromanschluss, also bringen Sie eine Taschenlampe mit Sie stellen aber kleine LED-Lichter zur Verfügung, meine Batterie hatte nicht mehr genügend Saft) - Markt macht viel zu früh zu, 8 Uhr aus dem Gedächtnis.
- Die Bar schließt um 23 Uhr.
-4 Waschmaschinen aber nur zwei Trockner Nur 1 funktionierte, als ich dort war).
3.50 Euro pro Person
Das Personal war sehr nett.
Die Aussicht vom Campingplatz ist ausgezeichnet, 15 Minuten zu Fuß bis in die Innenstadt.
Es dauerte 20 Minuten zu Fuß zum Bahnhof mit Rucksack, nehmen Sie den Bus 12, es ist ziemlich steil, wenn Sie viel zu schleppen haben.

Danke, WazzaTroy!
Camping Village Firenze
Nr. 30 von 333 in Florenz
Camping Village Il Poggetto
Nr. 191 von 333 in Florenz

Sie waren bereits im Camping Michelangelo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Michelangelo

Anschrift: Viale Michelangiolo 80, 50125, Florenz, Italien