“Was für ein wunderschöner Ort!” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Palazzo dal Borgo Hotel Aprile
Nr. 143 von 421 Hotels in Florenz
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Was für ein wunderschöner Ort!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2007

Das Hotel liegt fußläufig zum Bahnhof, was auf den ersten Blick kein Pluspunkt zu sein scheint. Nur: man hört nichts davon! Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen, der nahe Bahnhof macht Ausflüge in die Umgebung leicht realisierbar.

Unscheinbar wirkt das Aprile auf den ersten Blick, verbirgt sich in einer normalen Häuserzeile ohne großen Schnickschnack. Der alte Palazzo ist wunderbar kühl, das Personal im wahrsten Sinne gastfeundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.

Die Zimmer sind himmlisch: groß, sehr individuell möbliert, mit vergleichsweise großen Marmorbädern! Alles Antquitäten, die Wände teilweise bemalt, die Böden mit authentischen Fliesen. Das ganze Haus ein verwinkelter, alter "Kasten", aber was für eine Atmosphäre! Der Blick auf Santa Maria Novella und die Hügel von Fiesole ist wunderschön.

Frühstück gibt es im Patio, unter Bäumen und Markisen. Es ist verblüffend gut, Joghurt, frisches Brot, Marmeladen, Honig, frisches (!) Obst, Kaffee in allen italienischen Variationen ... - abends gibt es hier einen sehr angenehmen Barbetrieb, bei entsprechenden Temperaturen im Freien.

Ich würde es jederzeit wieder wählen, wenn ich nach Florenz fahre.

• Zufrieden mit — grandiose Atmosphäre, Sauberkeit, Gastfreundschaft
  • Unzufrieden mit: — definitiv nichts!
  • Aufenthalt April 2005, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, reisefee!

• Tschechische zuerst
Sandy, Utah
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2006

Während unser Reise durch Italien waren wir in Hotels in Rom, Venedig und Florenz. Alle hatten die gleiche Kategorie, aber das Hotel Aprile hat uns klar am besten gefallen. Die Zimmer und Badezimmer waren für italienischen Standart sehr groß. Das sehr gute Frühstück war im Preis mit enthalten und wurde jeden Morgen auf der Gartenterrasse serviert. Dort kann man jeden Abend auch etwas trinken, der Bereich wurde dann zu einer Bar umfunktioniert. Es gibt dort sogar an drei Abenden der Woche Kunstgeschichtsstunden von einem Professor der Universität Florenz. Das Personal war in allen Angelegenheiten sehr hilfsbereit. Ich kann diese Hotel jedem empfehlen, der Florenz besuchen will.

3 Danke, rjbrantley!
UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2006

Wir waren für 5 Nächte während einer Konferenz hier. Die Lage ist gut, aber es gibt dort massenweise ausländische Arbeiter auf dieser Straße und wenn wir abends aus dem oder zum Hotel gegangen sind, haben wir uns nicht hundertprozentig sicher gefühlt. Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus im 3. Stock (winziger Lift) mit einer fantastischen Aussicht auf Santa Maria Novella und die Berge in der Ferne. Unser Zimmer war schön, aber die 230 Euro/Nacht dann auch wieder nicht wert. Das Frühstück wurde in einem wandbemalten, aber kleinem Raum serviert. Wir saßen dort fast aufeinander, es war so ein bisschen eine Atmosphäre als wenn man im Busbahnhof frühstücken geht. Der Kaffee war schrecklich und die äthiopischen? Kellner waren schlecht ausgebildet. Es gab einen Engländer an der Rezeption, der sehr kompetent und hilfsbereit war. Wir würden wieder hier absteigen, trotz der kleinen Mängel.

3 Danke, peterfromtheUK!
Hotel Alba Palace
Hotel Alba Palace
Nr. 74 von 421 in Florenz
4.5 von fünf Punkten 1.422 Bewertungen

Sie waren bereits im Palazzo dal Borgo Hotel Aprile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo dal Borgo Hotel Aprile

Nr. 46 der Businesshotels in Florenz
Nr. 83 der Luxushotels in Florenz
Nr. 110 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palazzo dal Borgo Hotel Aprile 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo dal Borgo Hotel Aprile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Dal Borgo Hotel Aprile Florenz, Provinz Florenz
Palazzo Dal Borgo Florence