“Gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu San Giorgio e Olimpic

Prices are for 1 room, 2 adults
San Giorgio e Olimpic gehört jetzt zu Ihren Favoriten
San Giorgio e Olimpic
3.0 von 5 Hotel   |   Via St. Antonino 3, 50123, Florenz, Italien (San Lorenzo)   |
Nr. 275 von 419 Hotels in Florenz
Sindelfingen, Deutschland
“Gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2015

Das Hotel war vollkommen ausreichend für einen Kurzaufenthalt in Florenz. Die Lage ist recht gut, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Zum Dom läuft man ca. 10 Minuten. Fast direkt neben dem Hotel gibt es eine Parkgarage. Das Auto muss hier allerdings den Parkwächtern übergeben werden, die das Parken wegen der Enge übernehmen. Parkgebühren sind recht hoch (25 €/d). Frühstück war okay, typisch italienisch. Das Hotel hat WLAN, hat aber nicht in unser Zimmer nicht gereicht.

• Aufenthalt August 2015, Familie
Danke, JoergAB!

Hopfgarten im Brixental, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2015

Das Hotel ist nur 2 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Top Lage zur Besichtigung der Sehenswürdigkeiten. Zimmer war sehr schön, allerdings ist das Bad und Hotel allgemein etwas in die Jahre gekommen. Frühstück war OK. Unser Rezeptionist und die Dame am Frühstücksbuffet waren leider etwas unfreundlich. Ansonsten würde ich das Hotel aber weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2015, Freunde
Danke, 123456Sandy123456!
Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

2 Tage Florenz, August 33c ! Lage des Hotels ist perfekt, um Florenz trotz Hitze zu Fuss zu erkunden. Klimaanlage gut und ruhig. Autoparkservice gut, 25€/Tag. 3-Schlüßel Rezeptionist Luigi ist ein perfekter Mann seines Faches. Die anderen waren ok. Das Doppelzimmer im 3st. zum Hof war gut, sauber, ruhig. Bad sehr schmal-klein. Winz-Tv, Internet schwach. Möbel sehr in die Jahre gekommen. Muffiger alter Teppich im ganzen Haus. Leider war das Einzelzimmer im 3st. nicht sauber (Haare etc.) roch schlimm die ganze Zeit nach Rauch und muffigem Schwefelputzmittel o.s.ä. und aus dem Bidetabfluss! Die Tür schloss nicht richtig. Licht drang ein vom Flur und man hörte Geräusche von den Nachbarn und vom Flur. So verschieden kann der Aufentahlt, die Bewertung dann leider sein. Frühstücksbüffet war gut und genug trotz ausgebuchtem Hotel. Friedliches internationales Publikum.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind ruhiger. Selbst für Raucher unbedingt Nicht-Raucher Zimmer anfragen.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, strasy!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das Hotel San Giorgio liegt etwa 250 Meter Fußweg vom Hauptbahnhof mit dem Beinamen Santa Maria Novella (teilweise auch abgekürzt SMN) entfernt und damit 20 Busminuten vom Flughafen Florenz bzw. 1 Bahnstunde vom Flughafen Pisa.
Trotz dieser für Nutzer des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs günstigen Lage ist es im Hotel (jedenfalls im von der Straße abgewandten Teil) sehr ruhig. Das liegt vor allem an der Verkehrsberuhigung der Florentiner Innenstadt, an deren nordwestlichen Rand das Hotel gelegen ist.
Man ist innerhalb einer knappen Viertelstunde zu Fuß an den wesentlichen Punkten der Stadt; zu nennen sind vor allem der Dom, der Palazzo Vecchio und die Ponte Vecchio. Diese Nähe war auch der Grund für mich, in diesem Hotel zum Florenz-Marathon einzukehren, da auch Start und Ziel kaum mehr als einen km entfernt sind.
Mein Zimmer hatte ein kleineres Fenster zu einem Innenhof, die durch andere Gäste beschriebenen Störungen von der Straße habe ich deshalb nicht erlebt. Allerdings sind die Wände eher dünn. In Folge der wohl nachträglich Stück für Stück erweiterten Architektur gleicht nämlich kein Stockwerk dem anderen; teilweise trennen die Wände die Zimmer von dem benachbarten Wohnhaus ab. Meinen Nachtschlaf hat das aber nicht erheblich beeinträchtigt. Denn es hilft , wenn man sich laufend oder als normaler Tourist tagsüber müde gemacht hat in einer Stadt, in der es wirklich viel zu entdecken gibt.
Sehr angenehm war das gut funktionierende WLAN in allen Hotelräumen, das kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse umfangreich. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass in Deutschland übliche Erwartungen nicht angelegt werden dürfen. Aber es gab immerhin Obst, verschiedene Müslis, eher trockene (richtig vor dem Marathon!) Brötchen und recht feste Croissants, dazu je eine Sorte Wurst und Käse und Marmeladen. Der Kaffee naja, der Saft so lala, aber insgesamt genug, um einen Marathonlauf oder einen touristischen Tag zu überstehen.
Die Angestellten im Hotel waren durchweg sehr freundlich. Der bestens deutsch sprechende Portier toppte diesen Eindruck an meinem Abreisetag. Gegen 9.00 Uhr fragte ich, ob ich nach dem Auschecken den Koffer noch bis kurz vor 12.00 Uhr in einem Abstellraum deponieren dürfte. Daraufhin erfuhr ich zu meiner Freude, dass mir das Zimmer selbstverständlich bis 12.00 Uhr zur Verfügung stehe. Dies hob sich wohltuend ab von der immer häufiger anzutreffenden Auscheckzeit um 11.00 Uhr.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
2 Danke, Reisefreund53!
Wiesloch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir verbrachten 2 Tage im Hotel San Giorgio und waren total Zufrieden, das Zimmer war super ,sehr groß und vorallem sauber! Der Service war auch sehr gut, immer freundlich und zuvorkommend. Zum Frühstück kann man auch nix sagen. Die Lage ist auch sehr gut, man hat es nicht weit zum Bahnhof und man muss vom Hotel nur die Gasse hochgeben ,um mitten im Geschehen zu sein. Ich kann diesen Hotel nur weiterempfehlen und würde es auch jederzeit wieder buchen :-)

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, jennifer b!
Weiden
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Die Lage, das Preis-Leistungs-Verhältnis und der Service sind für mich ausschlaggebend - und das hat für mich hier gestimmt. Das Zimmer war sauber, das Personal zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit, und dafür, dass der Italiener selber nicht frühstückt, war am Buffet einiges geboten. Die Wände sind zwar hellhörig, aber das ist auch schon das einzige Manko. W-Lan ist im gemütlichen Salon/Foyer kostenfrei. Von hier aus habe ich zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten gut erreicht, einzig der Stadtteil Oltrarno ist mit einem längeren Marsch verbunden.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, Susanne V!
Falls Church, Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir kamen in Florenz am Tag nach dem "riesen" Schneesturm im Dezember 2010 an.
Die Straßen, Gehwege, alles war mit Schnee bedeckt, wodurch das gehen, vor allem mit den Koffern, recht schwierig war.
Die Schlange am Taxistand ist zwei Blocks lang.
Wir waren auf dem Weg in die Stadt zu einem Ort, welcher näher an verfügbaren Sehenswürdigkeiten liegt.
Als wir die Straße überquerten und dieses Hotel sahen, beschlossen wir, uns über die Zimmer zu informieren.
Sie boten uns ein Doppelzimmer für 65 Euro, was ein guter Preis für mich zu sein schien.
Das Hotel war sauber und in gutem Zustand.
Obwohl wir bereits ausgecheckt hatten durften wir in der Lobby abhängen nach einem anstrengenden Tag voller Besichtigungen und mit durchnässten kalten Füßen, während wir auf das Abendessen warteten.
Und dann, nach dem Abendessen kamen wir zurück bis wir gehen mussten um unseren Nachtzug nach Wien zu bekommen.
In Anbetracht der Umstände war dies das perfekte Hotel für uns.

2 Danke, US_Soccer_Qualifies!
Santa Maria Novella
Paris Hotel
Paris Hotel
Nr. 179 von 419 in Florenz

Sie waren bereits im San Giorgio e Olimpic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Giorgio e Olimpic

Anschrift: Via St. Antonino 3, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > San Lorenzo
Nr. 275 von 419 Hotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — San Giorgio e Olimpic 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Low Cost Holidays, Budget Places, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Giorgio e Olimpic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Giorgio e Olimpic Florenz
San Giorgio e Olimpic Florenz, Provinz Florenz