“Verträgt eine gründliche Renovierung” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Nuova Italia

Hotel Nuova Italia
Nr. 97 von 422 Hotels in Florenz
Biberach (Riß), Deutschland
“Verträgt eine gründliche Renovierung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Zimmer war wie in Italien üblich relativ klein, aber sehr sauber. Bis auf den Duschkopf. Der war dermaßen verkalkt, dass nur die Hälfte der Öffnungen überhaupt Wasser durchließen und auch die nur sehr spärlich. Positiv: gratis Massage durch die spitzen Wasserstrahlen :)))
Das übliche italienische Frühstück (Cornflakes, Süßes, Obst, Marmelade), frischer Saft und guter Kaffee. Sehr nette Mitarbeiter, freundlich und hilfsbereit.
Die Lage ist fantastisch: 5 Min zum Dom und genauso viel zum Bahnhof. Eine ruhige Straße mit kleinen Cafes und Pizzerien. Würde nicht noch mal hinfahren, aber für ein zwei Nächte lässt es sich aushalten.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Bluebell_C77!

• Tschechische zuerst
Kassel
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Mein Zimmer für eine Person (ausgestattet allerdings mit 2 Einzelbetten) lag in der ersten Etage. Es waren zu dieser Zeit Bauarbeiten zu hören im Hotel. Trotzdem war ich zufrieden für den Preis. Das Bad war winzig, das Zimmer ebenso. Aber sowohl Internet (gratis), TV, Dusche funktionierte einwandfrei. Der Preis war aufgrund der Lage super und ich würde durchaus wieder buchen. Einfaches gutes Budget Hotel!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, razorblade76!
Frankfurt a.M.
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Zimmer für rund 30 Euro plus Tourismusgebühr. Sehr zentral. Man kann direkt vom Hauptbahnhof ins Hotel laufen, und dann weiter in die Innenstadt. Perfekt!
Sauberkeit sehr gut, freundliche Mitarbeiter. Frühstück war inklusive, hab es aber nicht benutzt. Kann es also nicht beurteilen. Wifi kostenlos und überraschend schnell.
Klar die Zimmer sind klein, Teppichboden ist auch nicht der Hit und über Design brauchen wir nicht zu reden. Etwas hellhörig, aber ansonsten gute Wahl für Budgetbewusste.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, ivancobr!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

5 min vom Bahnhof, in einer Altstadtgasse.
Alle Sehenwürdigkeiten sind zu Fuss schnell erreichbar.
Das Hotel wird von einer Familie geführt mit einigen Angestellten. Alle sind sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse über dem Durchschnitt und der Capuccino ist spitze.
Die Zimmer sind recht gross und das WC/Bad funktioniert!
Mit Altstadtlärm ist zu rechnen, aber es liegt ja auch nicht abgelegen am Waldrand
Die Zimmer im Erdgeschoss nicht zu empfehlen, da sie auf die Altstadtgasse gehen.
für ** ist das nicht zu toppen

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, chrischi55!
Viernheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2011

Direkt in einer kleinen Sraße hinter der Basilika gelegen ist dieses familiengeführte Hotel ein idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der Altstadt von Florenz. Nur wenige Gehminuten vom Dom und dem Bahnhof entfernt und trotzdem einigermaßen ruhig gelegen. Das Hotel verfügt NICHT über einen eigenen Parkplatz, arbeitet aber mit einer nahegelegen Garage zusammen, so kann man bei der Anreise mit dem Auto für relativ günstige 24€ / 24Std. das Auto sicher abstellen. Man sollte aber beachten das man mit dem Fahrzeug in die verkehrsberuhigte Zone fahren muss, um das Hotel bzw. die Garage zu erreichen. Dies ist nicht zu jeder Zeit zulässig, vom Hotel wurde uns aber bestätigt, das wir uns darüber keine Sorgen machen müssten.
Die Zimmer sind recht einfach eingerichtet, aber sauber. Die Zimmer verteilen sich über 3 Stockwerke und es gibt keinen Aufzug, dafür aber ein offenes Treppenhaus mit steinernen Stufen, so hat man gleich das Gefühl mitten in der Altstadt zu sein (nicht negativ gemeint!). Wenn man nicht mehr all zu fit auf den Beinen ist, sollte man allerdings versuchen ein Zimmer im 1. Stock zu bekommen.
Wir wurden sehr nett empfangen und bei jeglichen Fragen sehr gut (auf Englisch) beraten. Das Frühstück ist nicht üppig, aber ausreichend in Anbetracht der Hotelgröße. Neben Brötchen, Marmelade und Käse gab es Croissants und Kaffee. Letzeren gratis zum nachschenken.
Wir zahlten 69€ für das Zimmer für eine Nacht (gebucht über booking.com). Das Preis/Leistungsverhältnis war damit sehr gut. Offiziell wird ein Zimmerpreis von 149€/Nacht ausgeschrieben, diesen würden wir dann aber als zu hoch ansehen. Dafür fehlt es an kleineren Details in der Ausstattung.
Alles in allem ein sehr nettes, kleines Hotel in super Ausflugslage. Für den Preis den wir gezahlt haben jederzeit weiter zu empfehlen! Perfekt für die kurze Städtereise! Die Lage macht einiges an der Ausstattung wett und wir fühlten uns sehr wohl.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Julian M!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2010

Die Unterkunft war einfach und gepflegt. Ideal, weil 5 Minuten vom Bahnhof, trotzdem ruhig und man ist super schnell bei allen Sehenswürdigkeiten. Ein sehr nettes kleines Familienunternehmen. Frühstück ist O.K.
Das einzige, was für mich ein Problem war, da ich einen sehr "leichten" Schlaf habe und unser Zimmer zum "Hinterhof" war, ist mir das geklapper und das Motorengeräusch von der, ich nehme mal an, das es sich um die Heizunganlage oder so, auf die Nerven gegangen. Dadurch habe ich nicht besonders gut geschlafen, obwohl wir Abends immer Fix und fertig von den Besichtigungen waren. Also, ab nach Florenz und in dieses Hotel, wenn jemand so wie wir ein bisschen auf's Geld gucken müssen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, stefanie_sandow!
Tübingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel liegt direkt in der Altstadt. Das ist einfach toll, weil man nur 5 min zu allen Sehenswürdigkeiten braucht. Andererseits ist es schwer mit dem Auto zu erreichen. Es gibt keinen Parkplatz in der Nähe, den man auch über Nacht benutzen kann. Parkhaus kostet 24€/24h. Ich habe das Auto einfach weiter entfernt geparkt, und bin zum Hotel gelaufen.
Das ist aber auch der einzige Nachteil. Frühstück, Service, Sauberkeit, Zimmer etc. sind super. Die Aircondition ist zwar etwas laut, man kann sie aber über Nacht abstellen lassen. Die Geräuschdämpfung der Fenster ist auch unglaublich gut. Sind sie geschlossen, ist es wirlklich ruhig.

Klare Empfehlung! Besonders für Reisende mit dem Zug oder Bus.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 77 von 422 in Florenz
Hotel Il Bargellino
Hotel Il Bargellino
Nr. 122 von 422 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Nuova Italia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nuova Italia

Nr. 68 der Businesshotels in Florenz
Nr. 72 der Familienhotels in Florenz
Nr. 132 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Nuova Italia 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nuova Italia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nuova Italia Florenz, Provinz Florenz
Nuova Italia Florence