“Einfach herrlich!” 5 von 5 Sternen

Nr. 56 von 421 Hotels in Florenz
Solothurn, Schweiz
“Einfach herrlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wieder einmal war ich in diesem wunderbaren Hotel. Diesmal geschäftlich und nach anstrengenden Messetagen war ein Glas Wein auf der Turm Bar einfach nur perfekt! Die Hotelstaff ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und effizient (besonderen Dank geht an Barbara). Das Frühstücksbuffet genau richtig und ideal für mich war, dass ich für WiFi nichts bezahlen musste und immer top Empfang in der grossen Lobby hatte. Neu ist, dass das Hotel in der neu geschaffenen Fussgängerzone liegt und das machte die Nächte ruhiger als vorher.
Kleiner Tipp: wer genug früh via Hotelwebsite bucht, der kann ein Schnäppchen machen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Reisekid!

Oberthal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Eine echte Entdeckung: beste Lage (alles ist zu Fuss erreichbar), ruhig, sehr freundlicher Service, schönes Zimmer (Nr.301), gratis Internet. Das Pünktchen auf dem i ist sicher der mittelalterliche Turm mit sagenhafter Aussicht über die ganze Stadt. Hat uns wirklich alles ganz ganz gut gefallen, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, MathiasRena!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Ein gutes Hotel, freundlicher und sehr zuvorkommender Service; die Zimmer sind klein und unauregend, aber sauber und komfortabel genug für ein Hotel dieser Kategorie. Das Highlight ist ohne Zweifel der historische Turm (dritter Stock, ab da Treppe), auf dessen Spitze eine fantastische kleine Bar (nur für Hotelgäste) untergebracht ist.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, MK1976MUC!
Nordrheinwestfalen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2008

Das Hotel Torre Guelfa in Florenz ist ein romantisches, aber mit modernem Komfort ausgestattes Hotel in der allerbesten Lage. Wir waren im Oktober zu einem Ausflug in der Toskana und wünschten uns in Florenz ein zentrales Stadthotel, von dem man die Sehenswürdigkeiten leicht erreichen sollte. Besser hätten wir gar nicht wählen können: das Hotel liegt nur 2 Gehminuten von den Uffizien, vom Ponte Vecchio und der Piazza Signoria entfernt, zum Dom sind es 4 Minuten. Es liegt in einer ruhigen Seitenstraße in einem imposanten mitteralterlichen Palazzo wo man Geschichte richtig atmet ! Wir hatten ein sehr schönes Zimmer waren aber neugierig und fragten deshalb, ob wir ein paar andere Zimmer sehen könnten. Die Zimmer im ersten Stock sind etwas einfacher gehalten und darum etwas preisgünstiger, während die Zimmer auf den höheren Etagen toll eingerichtet sind. Das schönste ist Zimmer 15 mit riesiger Dachterrasse über den Dächern von Florenz..
Die Frühstücksräume auf dem dritten Stock sind lichtdurchflutet, das Frühstück italienisch, aber reichhaltig.Im riesigen Salon,auch auf der dritten Etage, kann man sich nach geleistetem Touristensoll gemütlich hinsetzen. Aber das allerbeste ist der "Torre", der zum Hotel gehörende Turm. Man muss zwar einige Stufen steigen, aber der Ausblick von oben ist umwerfend: man sieht ganz Florenz und die umliegenden Hügel! Die Domkuppel ist zum Greifen nah und dort zum Sonnenuntergang ein Glas Wein zu trinken ist wirklich ein unvergessliches Erlebnis.
Die Besitzer oder Angestellten an der Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit, Ihre Restaurantstipps haben uns vor Touristenfallen bewahrt und keine Museumsreservation (man kann sich lange Wartestunden ersparen) war zu viel.
Unser Aufenthalt war absolut positiv und auch das Schwesterhotel Villa Rosa di Boscorotondo in Panzano, wo wir anschließend noch ein paar Tage waren, hat uns super gefallen.

• Zufrieden mit — allem
Nr. 8 von 421 in Florenz
Hotel Berchielli
Hotel Berchielli
Nr. 45 von 421 in Florenz

Sie waren bereits im Torre Guelfa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Torre Guelfa Hotel

Unternehmen: Torre Guelfa Hotel
Anschrift: Borgo Santi Apostoli 8, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Uffizi
Nr. 50 der Familienhotels in Florenz
Nr. 75 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 83 der Businesshotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Torre Guelfa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Agoda, Priceline, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Torre Guelfa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Torre Guelfa Hotel Florenz, Provinz Florenz
Hotel Torre Guelfa Florenz