“3-Sterne-Hotel mit gefühlten 5 Sternen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Orto De Medici

Hotel Orto De Medici
Nr. 54 von 422 Hotels in Florenz
Pullach bei München
“3-Sterne-Hotel mit gefühlten 5 Sternen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2009

Im Dezember 2009 haben meine Frau und ich 12 Nächte im Orto de' Medici gewohnt. Die Buchung haben wir nach eingehenden Reserchen im Internet direkt auf der Website des Hotels vorgenommen, weil uns die dort gebotenen Infomationen (unter sehr vielen anderen Angeboten) am meisten zugesagt hatten. Nun: die Wirklichkeit hat dann mit allen Versprechungen voll überein gestimmt, ja diese noch übertroffen.

Die Lage: ideal am Rande der Altstadt im lebendigen Universitätsviertel ungefähr in der Mitte zwischen Fortezza und Dom, beides in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Vom nur wenige Meter entfernten San Marco-Platz Buslinien in alle Richtungen. Viele nette und nicht zu teuere Lokale rund um's Hotel.

Das Zimmer: außerordentlich geschmackvoll, geräumig und intelligent eingerichtet, vor allem aber inmitten der quirligen Umgebung eine Oase der Ruhe, die Fenster auf einen charmanten Innenhof/Garten gehend. Geräuschlose Klimaanlage, hochwertige und tadellos funktionierende Sanitäreinrichtungen, kurz, ein kleines Paradies. Dies weiß man umsomehr zu schätzen, wenn man so wie wir (73 und 74) nicht mehr so gut auf den Beinen ist und nach den anstrengenden Besichtigungen der zahllosen Florenzer Kunstschätze immer wieder Pausen einlegen muß. Unser Zimmer, die Nummer 80, war mit großartigen Kunst-Fotografien ausgestattet, die schon selbst wieder Kunst waren, die Signatur des Fotografen konnten wir leider nicht entziffern. Nur ein Beispiel: das Foto von Michelangelo's L'Aurora im Zimmer verglichen mit der in den Cappelle Medicee erhältlichen Allerwelts-Ansichtskarte zeigt den gewaltigen Unterschied zwischen einem "Normal"-Fotografen und einem Fotokünstler. Glückwünsche an Hotelleitung und Innenarchitekten!

Der Service: könnte nicht besser sein! Alle Damen und Herren, gleichgültig, ob am Empfang, im Frühstücksraum oder beim Housekeeping waren außerordentlich freundlich, entgegenkommend und aufmerksam, Ihnen allen nochmals herzlichen Dank!

Das Frühstück: mit reichhaltiger und großer Auswahl weit über dem italienischen Durchschnitt.
In der Lobby wunderschöne Kunstbände, von denen man sich fast nicht wieder losreißen kann.

In Summe: das Hotel Orto de' Medici erhält von uns in jeder Hinsicht alle fünf von fünf möglichen Sternen.

Der Ehrlichkeit halber sei noch hinzugefügt, daß wir wegen der Nebensaison und des relativ langen Aufenthaltes einen Spezialpreis hatten, sozusagen ein Sahnehäubchen auf das Ganze. Wir versichern aber, daß wir für 3, 4 oder 5 Nächte auch gerne den regulären Preis bezahlen werden, sollte es uns vergönnt sein, nochmals nach Florenz zu kommen. Falls ja, dann nur mit Übernachtung im Orto de' Medici!

Noch ein Wort zum Internetauftritt des Hotels: die Homepage ist außerordentlich informativ, unter anderem waren Vorschläge zu kurzen Besichtigungsrundgängen schon bei der Planung hochinteressant (von uns noch ergänzt um das Museum Marino Marini) und auch eine sehr sympathische Visitenkarte bzw. ein Beweis für das kunsthistorische Wissen und Interesse der Hotelleitung. Kompliment und weiterhin viel Erfolg!
Wolfgang Schmitt mit Frau aus Pullach bei München

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, alberwolf!

• Finnisch zuerst
sevilla
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2009

Wir waren vom 12. bis 15. August in Florenz. Nach langem Hin und Her habe ich mich schliesslich für das Orto de' Medici entschieden, vor allem wegen der Lage des Hotels. Und ich muss sagen: wir hätten nicht besser wählen können! Das Hotel ist sehr schön und geschmackvoll gestaltet, die Zimmer sind gross genug, das Frühstücksbuffet lecker und ausreichend und die Belegschaft freundlich und hilfreich. Insgesamt ein prima Hotel um Florenz zu entdecken, da mitten im Zentrum und dennoch an einer nicht zu lauten Strasse gelegen!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, sev0406!
glasgow, Scotland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2008

Super Service, gute Lage ein wenig abseits der ganzen Massen, aber trotzdem nahe der vielen Sehenswürdigkeiten. Exzellente ’Trattorias’ in der Nähe. Wir haben für einen Balkon etwas mehr bezahlt und es hat sich gelohnt, man konnte sich nach dem vielen Schlangestehen dort wunderbar erholen.

Nahe der Kapelle Medici Riccardi, ein Muss selbst bei einem Kurzbesuch. In den renovierten Hallen des Pitti Palastes kann man ein paar Meisterwerke bewundern. Und wenn man an Geschichte interessiert ist, dann lohnt sich ein Spaziergang um die Kirche Sta Croce. Bacchus im Bargello ist hübscher als der bekanntere David (und es gibt dort auch keine Schlangen).

Danke, redbreast33!
koeln
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2008

Das Hotel liegt ruhig und doch zentral: 10Minuten zum Dom.Leider waren andere Gäste ziemlich laut: das hört man in einem alten Haus.

Unser "schlechtestes "Zimmer was recht klein, aber sehr sauber.Gute Matratzen,altes kleines Bad, begehbarer Schrank. Gute Beleuchtung ´zum Lesen.Uns fehlte leider ein Tisch, auch ein Teekocher.Vielleicht ist das aber auch nicht üblich in Italien.

Wunderschön sind Frühstücksterrasse-im Januar nicht zu benutzen, nur als Ausblick und ein Aufenthaltssalon, der wirklich sehr stilbewusst und großzügig gestaltet ist.
Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit aller Angestellten!Ein Tipp sind die Reduzierungen der Preise in der Wintersaison!

• Aufenthalt Januar 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
Danke, gabyKoeln!
Scotland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2007

Wenn man Luxus haben will, ist das wahrscheinlich nicht der richtige Ort. Aber dies ist eine hervorragende Wahl für ein sehr sauberes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis in relativ zentraler Lage.
Die Zimmer waren groß und sauber. Es gibt eine sehr schöne Terrasse zum Draußensitzen.
Das Frühstück ist ein bisschen einfach, aber passabel.
Man kann in nur ein paar Minuten zu Fuß zur Accademia laufen, und der Dom ist nur ein paar Minuten weiter entfernt.
Das Personal war sehr hilfsbereit.
Es gibt einen netten Loungebereich, wenn man diesen benutzen will.
Wir bekamen eine tolle Rate für unser Zimmer.
Ich würde dieses Hotel als eine gute Ausgangsstation in Florenz empfehlen.

2 Danke, NLA!
UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2007

Dieses Hotel ist gut gelegen, alle wichtigsten Attraktionen kann man zu Fuß erreichen, und es ist 10 Minuten vom Bahnhof entfernt.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, geräumig und sauber. Es gibt eine schöne Terrasse zum Draußensitzen.
Das Gesamte Personal war hilfsbereit, und das Frühstück war ausreichend.
Gegenüber gibt es eine Bar, wenn man ein Nachtdrink braucht!

Danke, clowndog!
Waltershausen/Langenhain
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2007

Bereits im Januar waren wir auf der Suche nach einem Hotel für Ostern in Florenz und haben das Orto de Medici gebucht.
Bei unserer Ankunft fanden wir ein freundliches, nicht sehr großes Stadthotel in einer ruhigen Nebenstrasse vor. Unser Auto konnten wir problemlos für die gesamte Zeit unterstellen, denn alle Sehenswürdigkeiten waren leicht zu Fuß erreichbar. Das Zimmer war groß und hell, sauber und immer aufgeräumt. Das Personal war stets freundlich, hilfsbereit und professionell.
Alle Buchungen von Sehenswürdigkeiten und Führungen über die Rezeption waren erfolgreich- eine große Erleichterung.
Unser Frühstück im Hotel schuf eine gute Grundlage für die anstrengenden Erkundungen tagsüber. Um am Abend zu essen ,konnte man unter mehreren Restaurants in unmittelbarer Hotelnähe wählen.
Wir werden Ostern 2007 in bester Erinnerung behalten und - wenn wir wieder nach Florenz kommen - gerne im Orto de Medici wohnen.

• Zufrieden mit — Freundlichkeit,Sauberkeit, Nähe zu Zentrum
Hotel Duomo Firenze
Hotel Duomo Firenze
Nr. 49 von 422 in Florenz
4.5 von fünf Punkten 1.003 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Orto De Medici? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orto De Medici

Unternehmen: Hotel Orto De Medici
Anschrift: Via San Gallo, 30, 50129, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > San Marco
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Businesshotels in Florenz
Nr. 36 der Familienhotels in Florenz
Nr. 46 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orto De Medici 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orto De Medici daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orto De Medici Florenz, Provinz Florenz
Orto Medici Florenz