“Zentrale Lage, guter Ausblick von der Dachterasse, aber damit ist die Aufzählung der positiven Dinge erledigt” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Medici

Hotel Medici
Nr. 380 von 421 Hotels in Florenz
Tübingen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

Städtereise nach Florenz. Ausgewählt haben wir dieses Hotel, weil es unter den zentral gelegenen mit am Günstigsten war. Nochmal würde ich es nicht wählen, am meisten gestört hat mich, dass man schlecht einschlafen konnte und durch die Geräusche anderer Gäste nachts auch noch aus seinem Schlaf gerissen wurde. Aber nun im Detail:

Unser Doppelzimmer verfügte über eine Duschnische mit Waschbecken, Brausekopf, welches allerdings nicht durch einen Vorhang o.ä. vom Rest des Zimmers abgetrennt war. Folge: Nach dem Duschen Tropenatmosphäre. Föhn auch nicht im Zimmer, sondern auf der Gemeinschaftstoilette. Toilette auf dem Stockwerk, nur eine für mehrere Zimmer. Da in der Toilette nochmal eine Dusche ist und andere Zimmer nicht über selbige verfügen, darf man sich morgens schonmal hier auf die erste kleine Wartezeit einrichten.
Die Wände sind sehr hellhörig, die Türen schließen laut und ungedämpft, wenn man nicht der letzte auf dem Stockwerk, der sich schlafen legt, ist, wird man durch die anderen heimkommenden Gäste gestört. Die Toilette auf dem Stockwerk und der Besuchsverkehr dorthin während der Nacht trägt sein übriges bei. Die Fenster zur Straße schließen ebenfalls nicht schalldicht. Im sechsten Stockwerk hat man als extra noch die Unterhaltungen der Gäste auf der Dachterasse.
Für einen ruhigen Schlaf völlig unbrauchbar.
An der Sauberkeit ist uns allerdings nichts zu beanstandendes aufgefallen.

Das Frühstück... könnte das Hotel in dieser Form gleich einstellen, ist keiner wirklichen Erwähnung wert. Am ersten Morgen erhielten wir nach über einer Viertelstunde Warten am Tisch ein Körbchen mit trockenen Brötchen + Marmelade + Butter; Kaffee und wässriger Orangensaft gibt es aus den Automaten. Ein ander Mal sind wir gleich gegangen, nachdem bereits zahlreiche andere Hotelbesucher auf einen Tisch gewartet haben. Unbesetzte Tische gab es zwar ein paar, allerdings noch nicht abgeräumt. Selbiges dauerte Äonen...

Bei meinem nächsten Aufenthalt in Florenz werde ich ein anderes Hotel wählen, ggf. ein klein wenig außerhalb des Zentrums. Was, falls man nicht eingeschränkt zu Fuß unterwegs ist, kein k.o.-Kriterium sein sollte.

Zimmertipp: auf keinen Fall sechstes Stockwerk, falls man früh schlafen will; wenn man nachts keine Umgebungsger ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Chr989!

• Vietnamesische zuerst
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Der Blick von der Terasse auf den Dom ist beeindruckend, das ist dann aber auch schon alles.
Die bei Tripadvisor von anderen Gästen eingestellten Fotos sprechen für sich, genau so war's!
Kleines, düsteres Zimmer (302), übelster Straßenlärm, weder Ventilator noch Air-condition. Lächerlich ausgestattetes, uraltes Bad. Nachts krabbelten Kakerlaken aus dem Waschbecken. Das "Frühstück" fast eine Beleidigung - trockenste Brotscheiben, billigste Marmelade, dazu Kaffe + Saft aus dem Automaten im Plasik-Becher. Dafür gepfefferte Preise. Nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: anderes Hotel wählen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, carla r!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Florenz.

Paderborn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Florenz. Wer es mit dem Auto erreichen möchte, sollte viel Geduld und Nervenstärke mitbringen, die Anfahrt erfolgt durch ein Labyrinth aus kleinen Gassen, die man oft nur in eine Richtung durchfahren darf. Man muss also in die ZTL einfahren, um das Hotel zu erreichen - D.h. um einem Strafzettel zu entgehen, muss man dann auch gleich den mit 25 € pro Tag doch recht teuren Parkservice nutzen, damit das Auto nachträglich von der Stadt die Erlaubnis bekommt, überhaupt in die Altstadt zu fahren.

Das Hotel selber besteht aus mehreren Gebäuden, es gibt Zimmer im Hauptgebäude sowie weitere "Zimmer" in mindestens einem weiteren Gebäude, dass ein paar Querstraßen weiter weg ist. Diese "Zimmer" sind eigentlich ganze Wohnungen in mehr oder weniger möblierten, aber sauberen Zustand, die dann auch schon mal als Doppelzimmer vergeben werden. Vorteil: jede Menge Platz für 2 Personen. Nachteil: Hotelzimmer-Feeling kommt da nicht wirklich auf und man muss zum Frühstück immer 5 Minuten zurück in das Haupthaus laufen. Außerdem gibt es kostenloses WLAN nur in den Zimmern des Haupthauses, nicht jedoch in den Wohnungen. Die Lage des Hotels ist perfekt um Florenz zu erkunden.

Das Frühstück selber ist unterdurchschnittlich. Pro Person zwei wirklich kleine, harte Brötchen mit süßem Aufstrich aus kleinen Packungen und ein paar Kekse.

Fazit:
zu Gute halten muss man dem Hotel, dass es nur zwei Sterne hat und dem Kunden das ja auch vorher bekannt ist - man sollte also nicht zu viel erwarten. Für diese zwei Sterne ist der Preis pro Nacht dann allerdings trotz der guten Lage meiner Meinung nach zu hoch oder um es umgekehrt zu formulieren: Ich kann bei einem 2-Stern-Hotel damit leben, wenn z.B. das Zimmer keinen Fernseher hat und man vielleicht eine halbleere Wohnung mit alten Möbeln bekommt, so lange diese ansonsten sauber ist. Dafür dann aber trotzdem inkl. Parkgebühren 125 € pro Nacht verlangen ist ziemlich happig, aber (bis auf die Parkgebühren) dem Kunden ja auch vorher bekannt. Wenn dann aber trotzdem noch so extrem am Frühstück gespart wird und versprochene Leistungen wie kostenloses WLAN einfach nicht nutzbar sind, hört bei mir das Verständnis auf.
Unter dem Gedanken "nur 2 Sterne" kann ich vieles von dem hinnehmen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dennoch schlecht.

Zimmertipp: Versuchen ein Zimmer in den oberen Stockwerken im Haupthaus zu bekommen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, TS686!
Nürnberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Ich war eine Woche in diesem Hotel. Die Lage ist wahrhaft großartig. Nur ein paar Meter zum Dom. Die Dachterasse ist auch nicht zu verachten. Einfach hervorragend. Von diesem Aspekt her einfach Geheimtip :)
Ich hatte leider nur das "Pech" in einem etwas sehr heruntergekommenen und sehr hellhörigem Einzelzimmer untergebracht zu werden. Zudem blickte ich von meinem Fenster auf
den nicht gerade schönen Innenhof und die nicht weit entfernte Lüftung nervte mich doch etwas. Aber gut. Dies waren die nicht so schönen Punkte. Das Zimmer war aber sauber und der Service sehr nett. Kann nichts beanstandet werden. Das nächste Mal würde ich wohl doch gleich ein Doppelzimmer im obersten Stock buchen. Dies als kleiner Tip ;)

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
2 Danke, La_Flamenquita!
Graz
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Das Konzept ist klug: Anmietung von Wohnungen in der näheren Umgebung des Hotels. Wir hatten 2 Tage vorher gebucht und bekamen ein Appartment (von insgesamt 3) in einem outgesourcten Wohnhaus - auch gleich in der Nähe. Von unserem Wohnzimmer (!) konnten wir am Sofa direkt auf das Dach des Doms sehen. Alles einen Steinwurf entfernt. Das Appartment hatte 1 Schlafzimmer, ein Wohn-Esszimmer-Küchenzeile, ein Badezimmer und Vorraum. Wenn wir auch nur 1 Tag blieben, so war mit unserer Buchung das Apparment zumindest belegt. Wir mussten zwar warten (waren vor der angegebenen Check-in Zeit dort) konnten unsere Koffer aber im 1. Stock im Frühstücksraum abstellen und gingen und die Ecke etwas trinken. Wenn man zentral wohnt ist es etwas laut (Straße geht unweit vorbei) aber mit Oropax war das auch zu managen. Zum Frühstück musste man wieder ins Hauptgebäude ins Hotel zurück, ließen wir aber aus und gingen auswärts frühstücken. Parkplatz muss man sich halt außerhalb der Stadt suchen, weil alles Parkzone und nicht lustig sich durch die Menschenmassen und die Einbahnstraßen zu mühnen. Aber super Glück gehabt - und das für den geringsten Preis!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Christina M!
Sachsen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

POSITIV:

- fantastische Lage mitten im Gewirr der Einkaufsgassen von Florenz; 2 Minuten zu Fuß zum Piazza del Duomo

- alle Zimmer auf der sechsten Etage (auch per Lift erreichbar) bieten einen traumhaften Blick auf die Stadtsilhouette (Zimmer 601 mit Panorama nach Süden zum Palazzo Vecchio und auf die Boboli-Gärten jenseits des Arno)

- Panorama-Terrasse mit Sitzgelegenheiten bietet atemberaubend-schöne Sonnenuntergänge hoch über Florenz' Häusermeer

- klassisches Interieur in den Zimmern, Schränke mit Holzschnitzkunst - lichtdurchfluteter Frühstücksraum

- sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

NEGATIV:

- Frühstück auf Zuteilung (verschmerzbar angesichts der vielen gastronomischen Alternativen in fußläufiger Nähe)

- Rezeption in chaotischer Enge mit etwas behäbigen Personal

- Gestaltung des Bades ein wenig altmodisch, aber funktional und sauber

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
6 Danke, Travelmaniac_Mr-G!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2011

Die Aussicht von der Dachterasse ist (fast) unschlagbar: zur einen Seite der Duomo, Campanile und Battisterio, fast zum greifen nah, zur anderen die gesamte Skyline der südlichen Altstadt. Luxus gibt es hier nicht: keine Klimaanlage in den Zimmern, kein Fernsehen. Aber die zentrale Lage, und die niedrigen Preise (im Dezember 2010 nur €20 für ein Einzelzimmer mit Bad und Frühstück) entschädigen dafür reichlich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
San Lorenzo
Hotel Centro
Hotel Centro
Nr. 310 von 421 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Medici? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Medici

Unternehmen: Hotel Medici
Anschrift: Via de Medici 6, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Duomo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 380 von 421 Hotels in Florenz
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Medici 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Medici daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Medici Florenz, Provinz Florenz
Medici Hotel Florence